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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
bisschen viel, wie sind denn die flanken?
mit bereifung und kassette vielleicht 150 - 170...

habe auch nur die Bilder zur Referenz und da ich bei meinem ersten Rennrad rumschraube, auch noch nicht die Riesenerfahrung.
Keine Kassette, keine Bereifung. Nur Felgen, Naben, Achsen und Freilaufkörper.

Ich hab noch mehr Bilder gefunden:
10822287_856002931098278_1241727128_n.jpg 10799279_856002917764946_99934763_n.jpg 10808073_856002924431612_1708441_n.jpg
 
Flanken sehen ja noch geradezu neu aus.
Dennoch: für diesen Preis würde ich mir einen Radsatz mit 126mm suchen.
Vielleicht noch 32 Loch, DD-Speichen und flacheren Felgen.
 
Flanken sehen ja noch geradezu neu aus.
Dennoch: für diesen Preis würde ich mir einen Radsatz mit 126mm suchen.
Vielleicht noch 32 Loch, DD-Speichen und flacheren Felgen.


also neu sehen die Flanken nicht aus für mich, da sind doch die Decals teilweise abgebremst... lieber nicht kaufen... wie gesagt gibts gleichwertiges in neuwertig, mit Glück auch für weniger...
 
Vor allen Dingen wäre das im "Gesamtsystem" auch ein Widerspruch:
Einigermaßen leichter Rahmen kombiniert mit sackschweren Laufrädern
(höheres Felgenprofil + 36 Speichen)... . Das macht nicht wirklich Sinn.
 
Ich würde da eher 100€ ansetzen, denn auch wenn ich der Einzige zu sein scheine, der Hochprofil-Felgen durchaus eine Ästhetik abgewinnen kann: für etwas mehr habe ich neulich fast unbebremste Atlanta 1996 auf Chorus-Naben aus der Bucht gefischt, und vor einer Weile mal für etwas weniger einen Satz mit DA-7403.
Und die Atlanta 1996 sind mWn mit Abstand die leichtesten Hochprofiler, etwa 80g leichter als die CXP30. Pro Felge!
 
Das sind laut Staubkappe Maillard Pedale.

Auf dem Alu-Pedalkörper steht " 07 81 Made in France" der Käfig ist aus Stahl.

Meine Frage: wie kann man die Teile warten? Derzeit kommt es mir so vor als ginge das gar nicht.

SAM_5175.JPG
SAM_5176.JPG
 
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