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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ludo Decker ist ein Berliner Boulevardreporter und täglich mit Fotograf Moritz unterwegs, um Prominente für die Tageszeitung „Das Blatt“ zu beobachten. Dies nutzt er auch gern für flüchtige Sexkontakte. Bei einem Interview mit Jürgen Vogel werden sie von diesem jedoch mit einer erfundenen Geschichte über Schönheitsoperationen hereingelegt, was ihm Ärger mit seinem Chefredakteur einbringt.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Da es hier ja den ein oder anderen MTB Experten gibt, versuche ich mein Glück erstmal hier.

Ein altes Corratec Glacier Rocklight - zu der Ausstattung kann ich derzeit nichts sagen, das Rad ist nicht sonderlich viel bewegt worden und die KM die is gefahren ist auch nicht artgerecht. Allerdings hat es ein gehöriges Problem mit der Bremse und auch die Gabel hält die Luft nicht mehr. Mein Vater meinte damals, dass es sich um eine Sonderversion handelt (glaube ich zwar nicht ;)), aber ich wüsste trotzdem gerne was man dafür aufrufen könnte. Werde wohl auch nochmal in den entsprechenden Foren nachfragen.

Rest der Bilder hier
 
Ludo Decker ist ein Berliner Boulevardreporter und täglich mit Fotograf Moritz unterwegs, um Prominente für die Tageszeitung „Das Blatt“ zu beobachten. Dies nutzt er auch gern für flüchtige Sexkontakte. Bei einem Interview mit Jürgen Vogel werden sie von diesem jedoch mit einer erfundenen Geschichte über Schönheitsoperationen hereingelegt, was ihm Ärger mit seinem Chefredakteur einbringt.
Danke, dann haben wir das ja schnell geklärt ;-)
 
Da es hier ja den ein oder anderen MTB Experten gibt, versuche ich mein Glück erstmal hier.

Ein altes Corratec Glacier Rocklight - zu der Ausstattung kann ich derzeit nichts sagen, das Rad ist nicht sonderlich viel bewegt worden und die KM die is gefahren ist auch nicht artgerecht. Allerdings hat es ein gehöriges Problem mit der Bremse und auch die Gabel hält die Luft nicht mehr. Mein Vater meinte damals, dass es sich um eine Sonderversion handelt (glaube ich zwar nicht ;)), aber ich wüsste trotzdem gerne was man dafür aufrufen könnte. Werde wohl auch nochmal in den entsprechenden Foren nachfragen.

Rest der Bilder hier
Wenn eine Uni in der Nähe ist, 30 Euro als Kneipenrad. Auch wenn das Rad früher sicherlich recht teuer war. Das wird kein MTBler kaufen.
 
Da es hier ja den ein oder anderen MTB Experten gibt, versuche ich mein Glück erstmal hier.

Ein altes Corratec Glacier Rocklight - zu der Ausstattung kann ich derzeit nichts sagen, das Rad ist nicht sonderlich viel bewegt worden und die KM die is gefahren ist auch nicht artgerecht. Allerdings hat es ein gehöriges Problem mit der Bremse und auch die Gabel hält die Luft nicht mehr. Mein Vater meinte damals, dass es sich um eine Sonderversion handelt (glaube ich zwar nicht ;)), aber ich wüsste trotzdem gerne was man dafür aufrufen könnte. Werde wohl auch nochmal in den entsprechenden Foren nachfragen.

Rest der Bilder hier
Bei uns in den Alpen würde ich sowas für maximal 100,00 ankaufen. Frisch gewartet verlangt man für so eine Fully immer so um die 200,00 € oder ein bissl mehr.
Interessant sind die Grimeca Bremsen, die sieht man ned so oft. Brauchen evtl. nur einen Flüssigkeitswechsel und neue Beläge. Als Kneipenrad zu schade. Interessant für kleine Frauen als Einstiegsrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im MTB-news Forum unter "Youngtimern" mal einstellen.
Ich denke aber auch, dass dort die Antwort ähnlich ausfällt wie von meinen Vorpostern.
Max. 100 EUR
 
So gestern hatte ich ein bißchen Zeit das Victoria zu fotografieren. Wer von den anwesenden Frankreich-Experten könnte mir sagen, wer der wirkliche Hersteller dieses unter fränkischer Flagge segelnden Rades sein könnte?









Edith:

Ich bitte die anwesende Stylepolizei mir zu verzeihen, dass ich schon wieder ein frisch erworbenes Rad ohne Lenkerband zeige. :rolleyes:
Rotes Tressostar ist heute angekommen und wird umgehend nach dem fälligen Überpolieren der Bremsgriffe angebracht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht was ist es wert, sondern was ist es?
$_57.JPG
 
So gestern hatte ich ein bißchen Zeit das Victoria zu fotografieren. Wer von den anwesenden Frankreich-Experten könnte mir sagen, wer der wirkliche Hersteller dieses unter fränkischer Flagge segelnden Rades sein könnte?









Edith:

Ich bitte die anwesende Stylepolizei mir zu verzeihen, dass ich schon wieder ein frisch erworbenes Rad ohne Lenkerband zeige. :rolleyes:
Rotes Tressostar ist heute angekommen und wird umgehend nach dem fälligen Überpolieren der Bremsgriffe angebracht. :cool:

hat gewisse Ähnlichkeiten (Kabelstopp und Führungsöse am re. Ausfallende) mit meinem "le Parisien" da weiss ich aber auch nicht wer den gebaut hat.



habe leider grad keine detailbilder
 
Nicht was ist es wert, sondern was ist es?
$_57.JPG
ein 1988er Specialissima in weiß, könnte ein Sante oder Campa sein, auf jeden Fall nicht mit originaler Ausstattung. Falls die Decals echt sind, muss es eins der ersten sein oder vielleicht eins der letzten aus 87, schon mit den Merkmalen des 88er Modells.
 
und die zugführungsöse für den Schaltzug am ausfallende ist auch nicht ungewöhnlich für franzosen der 60er und 70er
 
Ich kann zwar nichts zur Identifizierung beitragen, aber ein Lob kann ich aussprechen, das ist ein wunderschönes Rad...finde ich ;)
 
Moin, ich bin kürzlich an ein Paar Wolber Super Champion Arc en Ciel Felgen geraten...
Leider kenne ich mich mit SR (und den Felgen) so gar nicht aus.. Taugen die was ? Scheinen ja sehr leicht zu sein, aber
im Netz (und hier) findet man recht wenig und fertige LRS mit diesen Felgen scheinen gefühlt für nen Butterbrot verkauft worden zu sein - sind die nix dolles ? Hat wer Erfahrungen mit den Felgen ?

image.jpg image.jpg
 
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