• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
7400 war 6 fach, 7401 7 fach, 7402 8 fach , alles nur UG, 7403 8 fach HG+UG, meine ich jedenfalls. Daher plädiere ich für 7401
Dito. Zudem waren 7402 und -3 wegen 8fach 130mm breit und bekamen Kontermuttern mit Pilzköpfen um leichter in 126mm Rahmen gezwängt werden zu können, auf dem Bild erkennt man jedoch eine normale Kontermutter. Und die Schraubkranznabe (auch 7400, Buchstabencode dazu weiß ich nicht) ist es auch nicht, die hatte den Absatz zum beherbergen der Freilaufbefestigung nicht.

Hallo liebe Rennradbekloppte,
ich hab hier noch ein schönes klassisches Bahnlaufrad mit Gipiemme Pista Nabe (müsste mWn ein extakter Nachbau der Campa Record sein), Fiamme Felge und verlöteten Speichen. Was ist sowas ungefähr wert? Reifen müsste ein neuer drauf. Die Nabe ist frisch eingestellt und gefettet und hat auf der einen Seite neue Kugeln und einen neuen Konus bekommen.
DSCF0170.JPG DSCF0173.JPG DSCF0172.JPG

danke an alle, die sich an meiner "Recherche" beteiligt haben...klasse Forum :daumen:, mit soviel Feedback hab ich nicht gerechnet.

Ich möchte es kurz zusammenfassen:
  • Einbaubreite ist 126mm (habe es gerade nachgemessen) - 7402 & 7403 haben 130mm EB
  • 7-fach Schraubkranz Kassette - 7402 & 7403 sind 8-fach
  • gerade Kontermutter - 7402 & 7403 haben abgerundete Kontermuttern
--> 7400 7-fach bzw. 7401

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, habe ein altes Rad wo ich verkaufen möchte, könnt Ihr mir eine Einschätzung geben
4b05e5a1ba96894f2a2250380db814e5.jpg

... sorry ... auch wenn´s mir leid tut ... so ein Carbolite-Wasserrrohrbomber in besserem Zustand und coolerer Farbe (gülden) hatte ich vor etwas längerer Zeit für € 25 eingekauft ... war dann eine Zeit lang mein Gassiradl ...

Inkl. Inflation einer hippen Beschreibung mit viel Namedroping oder gepaart mit der Behauptung daß die franz Tricolore ja auf den mit genau diesem Radl gewonnenen Tour-Sieg oder die Schrammen von Sturz von Zoetemelk oder Ulle stammen würden und frisch geputzt mit guten, Bildern und ein paar ahnungslosen eBay-Geiern wirst Du um die € 100 erhaschen ...

... wenn Du mehr Aufwand investierst ... also nicht nur Putzen sondern wienern und neue Schlappen spendierst, dann vielleicht € 150 bis 200, wobei Dich dann die Schlappen schon gute € 50 kosten ... der Mehraufwand lohnt also aus VK-Sicht nicht wirklich ...

Deshalb ... putzen, gangbar machen und als Bahnhofsradl o.Ä. ohne schlechtes Gewissen weiter runterrocken.

Zurück