• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Genau die Felgen sind Mavic Module E2 und mit den Schlauchreifen hatte ich mich vertan.
Hinten ist ein 5-fach-Kranz drauf.

Nach Euren Kommentaren überlege ich, ob es jetzt nicht zu schade als "Stadtrad" ist... wie eigentlich geplant. Lieber ein bißchen pflegen rumbasteln und für die Sonntagsausfahrt rausholen? Könnt Ihr mir Literatur (abgesehen von dem unerschöpflichen Quell des Wissens in diesem Forum ;) ) zur Pflege + Wartung des Rennrads empfehlen?
Definitiv zu schade. Das ist ein astreines Sonntagsrad.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wenn ich die Bilder anschaue, meine ich es wären Super Record Pedale. Die Achsen sehen nach Titan aus. Mit dem Gewicht ist das so eine Sache, wenn da jemand extra viel Fett reinhaut merkt die Waage das schon.
Sind das hier Super Record Strada Pedale oder die Superleggeri? Laut Velobase haben die Superleggeri eine Kennzeichnung auf den Achsen...hier bei meinen steht gar nix. Laut meiner Haushaltswaage wiegen die Dinger zusammen 320gr.
 
Wenn ich die Bilder anschaue, meine ich es wären Super Record Pedale. Die Achsen sehen nach Titan aus. Mit dem Gewicht ist das so eine Sache, wenn da jemand extra viel Fett reinhaut merkt die Waage das schon.
Ich finde vom Bild her eher, dass die aussehen wie superleggeri. Daher wird der Magnettest doch das Sicherste sein.
 
Hallo zusammen,

vorweg: ich weiß, dass es dreist ist diesem Forum beizutreten um eine Frage zum Wert eines Rads zu stellen.
Ich bitte um Verständnis, bzw. dies zu entschuldigen. Meine Absicht ist es wirklicht nicht euch bzw. euer Fachwissen auszunutzen.

Zu meiner Person: ich studiere derzeit noch. Mir gefallen alte Rennräder sehr, womit ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hatte bislang aber nur mitgelesen und mich nicht beteiligt. Ich hoffe, dass sich das hiermit ändern wird.

Zum Rennrad:

Neuwertiges Walter Schor Rennrad von 1973, Rahmen mit Reynolds 531 Rohren
Ausfallenden Campagnolo an Gabel und Rahmen
Rahmenhöhe: 57cm (laut Markierung im Trettlager)
Oberrohrlänge: 56-57cm (Mitte-Mitte gemessen)

Austattung:

Bremsen: Campagnolo 2040, Record (short reach, pre-CPSC)
Bremshebel: Campagnolo 2030, Record - First Type (1st Generation Bremshebel)
Steuersatz: Campagnolo 1039, < C > Record Strada
Vorbau: Cinelli 1A
Lenker: Cinelli 66 Campione del Mondo (early logo)
Schalthebel: Campagnolo 1013/5 1013/6, Record
Umwerfer: Campagnolo Record 1052/1
Schaltwerk: Campagnolo 1020/A, Nuovo Record (version 3) PAT. 73
Trettlager: Campagnolo 4031, Super Record (First Gen, Hollow Ti axle)
Kurbel: Campagnolo 1049/A, Strada Super Record (175mm)
Pedale: Campagnolo 1038 Record Pista - Silver Finish
Sattelstütze: Campagnolo 4051, Super Record Fluted (two-bolt)
Sattel: Cinelli Unicanitor
Naben: Alfa
Schnellspanner: Zeus
Casette: Regina GS Corse S.I.C.C. (with drilled cogs)
Kette: Regina Gran Sport Super Corsa
Felgen: Nisi
Reifen: Wolber Classic 290 Schlauchreifen (absolut neuwertig)
Toeclips: Christophe AFA

Der Lack ist (bis auf die 5 winzigen Abplatzer im Bild) absolut neuwertig.
Das Rad bzw. alle Teile haben keinen Rost oder ähnliches.

Der Zustand ist wirklich als neuwertig zu bezeichnen.

Was wäre das Rennrad in diesem Zustand noch in etwa Wert? Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Insofern noch Fragen offen sind, bzw. Bilder erwünscht sind bitte ich ebenfalls um Rückmeldung.

http://viper04.imgur.com

P.S.
Ich hoffe dieser Link funktioniert (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir nen Nebenjob und behalte dieses wunderschöne Rad ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich weiß, dass du es gut meinst, aber bedingt durch man durchaus "leichtes" Studium habe ich keinerlei Zeit bzw. kriege als Nicht-Europäischer Staatsbürger (USA um genau zu sein) auch nur schwer ein Arbeitserlaubnis (in Verbindung mit dem Studentenvisum). Vater Staat will das ich fleißig lerne, wo er vermutlich auch recht hat ;)

Ich wäre jedoch nicht abgeneigt einen Nebenjob anzunehmen. Dies wäre sogar sehr hilfreich, aber etliche bisherigen Anläufe erwiesen sich aus gegebenem Anlass mit dieser undankbaren Staatsbürgerschaft als fruchtlos.

Zeitgleich sprechen folgende Faktoren für den Verkauf
1) ich komme nicht dazu es zu benützen, bzw. weiß das was ich hier habe vermutlich weniger zu schätzen als der nächste
2) ich habe Angst, dass es mir geklaut wird bzw. das Rad ist in solch einem guten Zustand, dass es eher an die Wand gehört als bewegt zu werden
3) das Geld wird wirklich in mein Studium investiert und das hat höchste Priorität. Wenn ich dann fertig bin wird ein solches Rennrad sicherlich erworben!

Er funktioniert!! ;)

Danke fürs Feedback :daumen:

Hiermit zugleich frohe Weihnachten an alle die heute feiern, und an alle andere frohe und sichere Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Das sind Martano Leggero Felgen. Sind sehr gut und waren oft bei MASI verbaut worden. Leider gibt es die Firma seit den 80er Jahren nicht mehr. Ich selber habe mehrere Räder mit diesen Felgen und der Importeur sass im Aargau.

Habe gestern festgestellt, dass bei meinem Campa Record LRS die Felgen "Rillen" haben. Schaut beabsichtigt aus, haben meine anderen (billigeren?) Räder aber nicht. Sind das also spezielle Felgen?
beee747d436624a91ce71939ad9a046a.jpg
 
Hiermit zugleich frohe Weihnachten an alle die heute feiern, und an alle andere frohe und sichere Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Danke, das gleiche wünsche ich Dir auch und ich bin schon neugierig wie Du Dich letztendlich entscheiden wirst: verkaufen, behalten, verkaufen, behalten, verkaufen, behalten, ............. ;)
 
Zwischen meinen ganzen Rohren habe ich diese Gabelscheiden entdeckt, kann mir jemand sagen wofür die gedacht sind?

DSC_0056.JPG
DSC_0055.JPG
 
Zurück