• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

... sorry, aber die ebdien Räder haben ncihts miteinanern zu tun. Das von der Caritas sieht nach Rennsportrad und nicht nach Rennrad aus. Die gute Nachricht: Für € 50 hast Du zumindest nicht zuviel bezahlt.

Das in den Kleinanzeigen ist ein ausgewachsenes Rennrad; ok, gut € 400 bis 500 zu teuer angeboten ... aber man kann es ja mal versuchen.
Doch ist das gleiche Rad.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
da ist ja schon wieder ein "Campione del Mondo" - momentan tauchen die alle paar tage mal auf.
für 50€ ein toller fang, war aber auch durch die schutzbleche etwas getarnt, obwohl es ein reinrassiger renner ist.
das klimbim (inkl. klingel und reflektoren) würde ich auch als erstes entsorgen.

wenn ich richtig sehe, sind da aber keine schlauchreifen montiert, da sind Mavic "Module E" felgen für drahtreifen zu sehen.
der LRS ist deshalb wohl nicht original, aber (nicht nur) im alltag praktischer.

eine frage noch: ist hinten ein 5- oder 6-fach-kranz drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Felgen sind Mavic Module E2 und mit den Schlauchreifen hatte ich mich vertan.
Hinten ist ein 5-fach-Kranz drauf.

Nach Euren Kommentaren überlege ich, ob es jetzt nicht zu schade als "Stadtrad" ist... wie eigentlich geplant. Lieber ein bißchen pflegen rumbasteln und für die Sonntagsausfahrt rausholen? Könnt Ihr mir Literatur (abgesehen von dem unerschöpflichen Quell des Wissens in diesem Forum ;) ) zur Pflege + Wartung des Rennrads empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch nur 30€.
Hier sind aber wie gesagt die Schlauchreifen drauf.
Da werde ich mich dann nach Weihnachten mal an den Reifenwechsel wagen.

bitte die Adresse des caritas ladens HIER posten...!!!
s30.gif

Sind das hier Super Record Strada Pedale oder die Superleggeri? Laut Velobase haben die Superleggeri eine Kennzeichnung auf den Achsen...hier bei meinen steht gar nix. Laut meiner Haushaltswaage wiegen die Dinger zusammen 320gr.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    175 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    204 KB · Aufrufe: 36
Das Barellia Rad hat nach Angaben des Vks ein OR Länge von 55cm :eek:
Ein Rahmen für Gorillas? SR 51+ OR 55? :rolleyes: Äergerlich:mad:

Zurück