• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

... hmmm ... ich würde das eher so beschreiben ... in Sachen Schaltpräzison war Suntour unerreicht ... und ist es evtl. noch heute ... die erste Superbe würde ich fast auf dem Niveau der 7400er DA sehen ... und damit wäre das Suntour gute 15 Jahre vorher gelungen ... die Superbe Pro ist bereits indexiert und kam damit auch ca. 10 Jahre vor Shimano und würde ich eher auf dem Niveau der Nachfolger der 7400 sehen

Demnach sollte man sowas sein eigen nennen, wäre es schon doof wenn ich die vom rad nehmen würd und gegen eine 7400 tauschen.:cool::)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
... hmmm ... ich würde das eher so beschreiben ... in Sachen Schaltpräzison war Suntour unerreicht ... und ist es evtl. noch heute ... die erste Superbe würde ich fast auf dem Niveau der 7400er DA sehen ... und damit wäre das Suntour gute 15 Jahre vorher gelungen ... die Superbe Pro ist bereits indexiert und kam damit auch ca. 10 Jahre vor Shimano und würde ich eher auf dem Niveau der Nachfolger der 7400 sehen
Es wurde doch explizit nach dem Wert gefragt, nicht nach der Funktion.

....
Apropos Preise: zumindest Superbe Pro wird imho und normalerweise höher gehandelt als eine DA 7400 ...

Deutlich höher inzwischen !
Was auch daran liegen dürfte, daß bei Suntour im Vergleich zum großen Mitbewerber Shimano die Stückzahlen
geringer gewesen sein dürften.
Diese - großartigen - Bremsen etwa sieht man nicht häufig, und die werden entsprechend bezahlt:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=36cb6597-6630-404f-8802-da84c46cad52&Enum=117

nein, leider kein Rad ... ich bin über den Zahnkranz bei einer Suche gestolpert ... und in der FOlge über dieses sagenhafte Tandem
Sehe ich da die erste indexierte Kettenschaltung, oder hat wer was früheres zu bieten?
file.php

file.php

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, weil ich letzte Woche günstig ein schickes Bianchi Rennrad gekauft habe. Hab es ohne lange nachzudenken gekauft, mich dann etwas geärgert, weil Schlauchreifen verbaut sind (und ich diese noch nie montiert habe) (Edit: es sind doch keine Schlauchreifen!), jetzt aber gerade ein ähnliches Fahrrad (oder sogar das selbe?) bei ebay kleinanzeigen für 990 Euros gesehen.

Ich habe es in einem Gebrauchtwarenladen der Caritas gekauft. Ich will das Rad auf jeden Fall behalten, weil ich es auch mit diesen Schutzblechen total schick finde. Könnt Ihr mir sagen was es für ein Modell und Baujahr ist? Wenn es tatsächlich viel mehr Wert ist, werde ich der Caritas noch ne Weihnachtsspende vorbeibringen.

Ich habe bei Ebay ein ähnliches Rad gefunden. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...o-nuovo-record/270487759-217-13495?ref=search Das Bianchi Logo hat aber eine andere Farbe, sonst sieht es ähnlich aus.

img2014122210vxp68cjq3o.jpg

img2014122210n8hzk4ugp6.jpg

img2014122210bhfxznji2w.jpg

Viele Grüße und Danke, David

Zuletzt bearbeitet:
... sorry, aber die ebdien Räder haben ncihts miteinanern zu tun. Das von der Caritas sieht nach Rennsportrad und nicht nach Rennrad aus. Die gute Nachricht: Für € 50 hast Du zumindest nicht zuviel bezahlt.

Das in den Kleinanzeigen ist ein ausgewachsenes Rennrad; ok, gut € 400 bis 500 zu teuer angeboten ... aber man kann es ja mal versuchen.

Stimmt! Du hast recht. Ich habe noch ein zweites Rad (hellblaues Arsenal) gekauft, da sind Schlauchreifen drauf. Hier sind doch "normale" Reifen verbaut. Ich ändere es oben im EIntrag. Danke!

Arsenal find ich hübscher als das Bianchi (was dem aus den kleinanzeigen nur mit sonnenbrille ähnelt) ... wenn man all das überflüssige Zeug abschraubt :) auch Caritas?

Ja,
Hier sind aber wie gesagt die Schlauchreifen drauf.
Da werde ich mich dann nach Weihnachten mal an den Reifenwechsel wagen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Schlauchreifenwechsel würde ich mich erst mal ins Thema einlesen ... nicht wirklich schwer, aber doch etwas anders... und kauf gleich drei Reifen ;) einen vorbereiteten Ersatzreifen mit zuführen ist sinnvoll solltest du es nicht nur als Deko benutzen wollen.

Zurück