• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

DSC00771.jpg
Hallo, ich hab hier noch einen Enik Stelvio Rahmen, größe 57cm,OR 55,5, Sattelklemme gemessen: 26,2mm, Gewicht ca. 2,8, leider keine genaue Wage, der Lack ist Spritztechnik spezial, aber in guten Zustand.
Was kann man dafür verlangen?
 

Anhänge

  • DSC00772.jpg
    DSC00772.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00773.jpg
    DSC00773.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC00774.jpg
    DSC00774.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC00775.jpg
    DSC00775.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00776.jpg
    DSC00776.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00772.jpg
    DSC00772.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSC00773.jpg
    DSC00773.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So, will mal ein paar Teile in den biete Fred stellen, bräuchte aber vorher Einschätzungen Eurerseits:
- NiB Ergos Record Titanium von 96 (ist das 9-Fach?), was kann man da aufrufen ? Die sollen ja recht begehrt sein, oder waren es mal.
- DA STI`s 740x 2 Paare, angeschrammelt wie auf den Bildern zu sehen, fühlen sich beim Durchschalten aber recht knackig an. Selbst bin die aber nie gefahren, deshalb ist mein Eindruck eher subjektiv.
- Campa Ergos, Modell Mirage evtl., wenig Macken an den Hebeln, aber ein Gummi durchgerissen und einer angerissen. Schalten knackig.

Anhang anzeigen 206730 Anhang anzeigen 206731 Anhang anzeigen 206732 Anhang anzeigen 206733 Anhang anzeigen 206735 Anhang anzeigen 206736 Anhang anzeigen 206737 Anhang anzeigen 206738 Anhang anzeigen 206739 Anhang anzeigen 206740

Die Mirage würde ich bei 35 sehen.
Record 120. Aber ob das jemand zahlt?
 
Lässt Dich nicht los das Thema, hm?:)

nein, ganz und gar nicht... :( Wäre echt zu schön... Oder isses zu spät???:eek:

Achso: Soll ich die Steuersätze mal durchgehen wegen FRA, oder hats sichs erledigt? Die Gewindefeile würde noch gebraucht - falls es nicht eilt, täte ich der gerne noch etwas zwischen die Zähne geben.
 
Diese Befestigung für den Walzendynamo habe ich hier auch bei nem Kandidaten - der kommt dann da nochmal unten dran, oder? ist das nicht zu wacklig - die Form ist ja wegen der Kettenstreben so geformt, denke ich.

Grad selbst herausgefunden worans haperte. Das gegenstück war bereits eingelegt.

DSC06685.JPG


...jetzt passt er drüber:
DSC06686.JPG
 
Sehr schön Fjohrd, und was ist Deine Expertenmeinung (Franzosen) zum zitierten Fall?

Hier

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=121557722620&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565

Wir sind jenseits der 600?

Oha, da bin ich kein echter Experte für die jungen Peugeots... Aber was ich so auf die Schnelle am Rad entdecke, passt das alles gut zusammen. Alles hochwertig, roter Reynolds. Zustand ist vermutlich ich besser als es auf den Fotos rüberkommt - viel Fett mit Staub aber kaum Kratzer. Der Preis ist m.E. durchaus angemessen.
Nur was die zwei Bieter da machen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht möchten Sie es kaufen. :D

---
edit: das kann alles schon völlig korrekt sein, auch wenns verwunderlich ist. Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Satz neuer Modolo 919 Hoods inner Bucht... Da ging es über eine Woche die ganze Zeit zwischen Zwei Bietern hin und her. Und ich wollte die Auktionen schon abbrechen, weil mir das so fadenscheing vorkam. Es waren irgendwelche Agenturen, die für (nicht erst seitdem von mir hochgeschätzte) asiatische Kunden abstruse Gebote noch und nöcher reinhauten. Das Paar Hoods ging dann auf Wunsch unversichert über die Agentur für knapp 250 Euro an einen begeisterten Japaner, der sich sehr freute.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ganz und gar nicht... :( Wäre echt zu schön... Oder isses zu spät???:eek:

Achso: Soll ich die Steuersätze mal durchgehen wegen FRA, oder hats sichs erledigt? Die Gewindefeile würde noch gebraucht - falls es nicht eilt, täte ich der gerne noch etwas zwischen die Zähne geben.

Nö,, isses nicht.

Nö, hattes nicht.

Nö, eiltes nicht:).
 
Danke für Deine Antwort....dann werd ich mich einfach mal überraschen lassen. Ich denke das zumindest der HB auch verchromt ist...am Bremssteg sieht man Chrom.

Wenn Du verchromte Kettenstreben und zusätzlich schon Chrom am Bremssteg siehst, dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
Entweder ist der kpl Rahmen verchromt, dann findet man normalerweise im Bereich der Sattelmuffe und im Tretlagerbereich auch noch Chromreste.
Ein zusätzlicher kleinerer und nicht sicherer Hinweis könnte auch sein, wenn der Sattelstützendurchmesser kleiner 27 ist. Die dünnwandigeren Rohre, also mit Sattelstützendurchmesser 27 oder 27,2 hat man eigentlich nicht so gerne verchromt.

Ansonsten ist eben der komplette Hinterbau ohne Sattelrohr verchromt. Man hat dann das Rad am Steuerrohr senkrecht so aufgehängt, daß das Sattelrohr und die das Bad möglicherweise verschmutzenden Öffnungen (nicht optimal sauber zu machendes Tretlagergehäuse, bzw Sattelrohrmuffe) eben gerade nicht ins Bad kommt.
 
da hier schon ein paar rahmen wieder hergerichtet wurden,
wollte ich fragen was man NUR für diesen francesco moser rahmen + steuersatz noch bekommen könnte
large_P4130045.JPG

der zustand ist durchwachsen lack hat kampfspuren, die mittlere bremszugöse ist abgebrochen und das ausfallende ist gerissen, es liegt dann aber noch ein satz ersatzausfallenden von gipiemme bei. das klemmmaß ist 27mm der hinterbau und die gabel sind unterverchromt.
mag keiner was dazu sagen?
 
Wenn Du verchromte Kettenstreben und zusätzlich schon Chrom am Bremssteg siehst, dann gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
Entweder ist der kpl Rahmen verchromt, dann findet man normalerweise im Bereich der Sattelmuffe und im Tretlagerbereich auch noch Chromreste.
Ein zusätzlicher kleinerer und nicht sicherer Hinweis könnte auch sein, wenn der Sattelstützendurchmesser kleiner 27 ist. Die dünnwandigeren Rohre, also mit Sattelstützendurchmesser 27 oder 27,2 hat man eigentlich nicht so gerne verchromt.

Ansonsten ist eben der komplette Hinterbau ohne Sattelrohr verchromt. Man hat dann das Rad am Steuerrohr senkrecht so aufgehängt, daß das Sattelrohr und die das Bad möglicherweise verschmutzenden Öffnungen (nicht optimal sauber zu machendes Tretlagergehäuse, bzw Sattelrohrmuffe) eben gerade nicht ins Bad kommt.
Stützenmaß ist 27,2.
 
Stützenmaß ist 27,2.
Alles Konjunktiv
Damit würde m. M. die Wahrscheinlichkeit für vollverchromt eher sinken.
Letztendlich wäre ich von vollverchromt gar nicht mal so begeistert, da einerseits ein gesunder Lackaufbau deutlich schwieriger ist, bzw wesentlich empfindlicher und für alleinige zur Schaustellung des Chroms ( also dann ohne Lack) meistens die Oberfläche nicht gut genug glänzend ist.
 
Zurück