• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
War schon mal zur Diskussion gestanden, mit keinem eindeutigem Ergebnis. Deshalb nochmals die Frage Was für eine Sie ist?
Chorus 2. Generation, Croce d`Aune..............
da ich den fehlenden Kurbelarm suche!
Danke
img_4916-jpg.189661
img_4918-jpg.189662

BuddyBuda, Heute um 17:34 Uhr Bearbeiten Löschen Melden

So, will mal ein paar Teile in den biete Fred stellen, bräuchte aber vorher Einschätzungen Eurerseits:
- NiB Ergos Record Titanium von 96 (ist das 9-Fach?), was kann man da aufrufen ? Die sollen ja recht begehrt sein, oder waren es mal.

wenn sie von 96 sind sollten es 8 fach sein, erst 97 war 9 fach in den katalogen zu finden.

Das ist eine gute Idee.
Und bitte daran denken, daß die Anzahl der "Schalt-Klicks" nicht identisch
ist mit der Anzahl der maximal schaltbaren Gänge. :)

So, will mal ein paar Teile in den biete Fred stellen, bräuchte aber vorher Einschätzungen Eurerseits:
- NiB Ergos Record Titanium von 96 (ist das 9-Fach?), was kann man da aufrufen ? Die sollen ja recht begehrt sein, oder waren es mal.

Anhang anzeigen 206730

Das sind die Ergos für die 8-fach Titan Kassette, die ein eigenes Freilauf(steck)profil brauchte.
Schaltet aber natürlich auch jede andere Campa 8-fach Kassette und ist NIB/NOS auch richtig was wert.

@Bianchi-Hilde ....... meinst du dieses Bianchi (Rekord 920!?), welches wir hier schon hatten, ist komplett unterverchromt? Oder eventuell nur Gabel und Hinterbau!?

Danke für Deine Einschätzung!

img_2957-jpg.202778

@Bianchi-Hilde ....... meinst du dieses Bianchi (Rekord 920!?), welches wir hier schon hatten, ist komplett unterverchromt? Oder eventuell nur Gabel und Hinterbau!?

Danke für Deine Einschätzung!

img_2957-jpg.202778
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau. Ich kann ja mal in den Keller gehen und an meinem ein wenig den Lack an verschiedenen Stellen abkratzen. ;) Die Gabel ist bestimmt unterverchromt, die Kettenstrebe auch, es kann aber gut sein, dass der Rest "nur" phosphatiert, grundiert, lackiert und klarlackiert ist.

Danke für Deine Antwort....dann werd ich mich einfach mal überraschen lassen. Ich denke das zumindest der HB auch verchromt ist...am Bremssteg sieht man Chrom.

also 88 waren solche Räder unterverchromt, aber deins ist wohl eher von 86 ober 87? 85 waren die Räder noch nicht komplett unterverchromt. Später auch nicht alle, das X4 nicht (wahrscheinlich wegen der Versprödung), die ganz billigen auch nicht (wohl eher der Kosten wegen)

Zurück