• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo,
passt vielleicht nicht unbedingt hierher, aber kennt jemand eine Quelle für Ersatzgummis für die gute alte Silca-Pumpe? Die Fahrradhändler die ich aufgesucht habe, kennen die Pumpe nicht oder haben keine Lust...:(
Gruß, Gege

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
10.jpg 11.jpg 12.jpg

ist der noch 50 € wert? "spannungstechnisch" ist er ja am ende. würde ihn kaufen wollen. deshalb die frage. thx.

Guten Tag,

Hochflansch-Hinterradnabe Campagnolo für Schraubkranz, inclusive des Staubdeckelabziehers. War an einem Ersatzlaufrad und ist maximal 500 km, eher 200 km, gelaufen. Müßte von ca. 1985 sein, hieß das damals noch Record oder schon C-Rekord? War jedenfalls die Zeit.

Ist soetwas von Interesse, und wenn ja, was wäre als faierer Preis aufzurufen?
Camp.jpg

Danke
Hans

Das ist eine Sheriff Star - Nabe (36-loch ?).
Die Dinger sind selten, und komplette Laufrad- oder Nabensätze werden relativ teuer bezahlt.
Ich hatte soetwas auch mal in Gebrauch: Wahrscheinlich die schönsten Naben überhaupt.
Man liest gelegentlich von Flanschbrüchen, was ich aber eher auf falsche Speichenspannung
bzw. auf Anwendungsfehler zurückführen würde.
Als "fairen" Preis für jemanden, der eine einzelne Nabe sucht, würde ich mal 100 € inkl.
Staubkappenabzieher ansetzen. Das Werkzeug ist im übrigen ziemlich überflüssig.
Ein passender Schlitzschraubendreher tut es auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine Sheriff Star - Nabe (36-loch ?).
Die Dinger sind selten, und komplette Laufrad- oder Nabensätze werden relativ teuer bezahlt.
Ich hatte soetwas auch mal in Gebrauch: Wahrscheinlich die schönsten Naben überhaupt.
Man liest gelegentlich von Flanschbrüchen, was ich aber eher auf falsche Speichenspannung
bzw. auf Anwendungsfehler zurückführen würde.
Als "fairen" Preis für jemanden, der eine einzelne Nabe sucht, würde ich mal 100 € inkl.
Staubkappenabzieher ansetzen. Das Werkzeug ist im übrigen ziemlich überflüssig.
Ein passender Schlitzschraubendreher tut es auch.

Sparkassendirektor,

danke für die Auskunft. Dann werde ich das Teil demnächst dem Liebhaberkreislauf zuführen, und ja, 36-Loch.

Hans

Nur der olle, gerockte Rahmen mit entsprechend gebrauchten No-Name Steuersatz?

50€ - wenns kein Wasserorhr ist, hau ich mal innen Raum. Oder ist das irgendnen superdupa special limited modell?
naja daran scheiterts ja an der identifizierung war mit campa und gipiemme ausgestestattet und hat wie gesagt gipiemme ausfaller,
und das klemmmaß von 27mm ist jetzt auch nicht so aussagekräftig ist entweder aelle oder was wahrscheinlicher ist tretubi columbus.
zum wegwerfen find ich ihn aber zu schade aber ich habe im moment genug andere baustellen, von daher kann er gehen.

Liebe Leute,
ich muss mich von dieser schönen Gazelle trennen. Das Teil ist mir zu klein und man kann nicht alles behalten. Es ist eine Champion 753-Frame. Also echt was schickes. Was kann ich dafür erwarten/ verlangen?
Zum Zustand: Es gibt einen kleinen Lackabplatzer an der Kettenstrebe hinter der Kurbel und einen unter dem Trettlager.
Ansonsten würde ich sagen ist das Teil in einem sehr guten Zustand. Farbe ist ein sehr schönes, sattes dunkelblau.
Verkaufe das Teil gerne hier im Forum. RH ist 55cm.

original_DSC_0154.JPG

original_DSC_0153.JPG

Grüße und danke für die Einschätzungen

Sehr schön! Einen möglichen Preis kann ich nicht nennen. Denke aber, das Rahmenset könnte jeden Cent wert sein.

Liebe Leute,
ich muss mich von dieser schönen Gazelle trennen. Das Teil ist mir zu klein und man kann nicht alles behalten. Es ist eine Champion 753-Frame. Also echt was schickes. Was kann ich dafür erwarten/ verlangen?
Zum Zustand: Es gibt einen kleinen Lackabplatzer an der Kettenstrebe hinter der Kurbel und einen unter dem Trettlager.
Ansonsten würde ich sagen ist das Teil in einem sehr guten Zustand. Farbe ist ein sehr schönes, sattes dunkelblau.

original_DSC_0154.JPG

original_DSC_0153.JPG

oha! der ist ja mal richtig schick!!! 55 c-t oder c-c??? gruss.

Anhang anzeigen 206982 Hallo, ich hab hier noch einen Enik Stelvio Rahmen, größe 57cm,OR 55,5, Sattelklemme gemessen: 26,2mm, Gewicht ca. 2,8, leider keine genaue Wage, der Lack ist Spritztechnik spezial, aber in guten Zustand.
Was kann man dafür verlangen?

Stelvio war das billigste Enik, welches man kriegen konnte.

Ist laut Prospekt aus "Präzisionsstahlrohr"

Ich habe neulich einen NOS Falzerago Rahmen (eine Nummer besser, die frühe Version aus Tange) für 70 Euro gekauft und noch Innenlager, Vorbau, Lenker und Sattelstütze dazugekriegt.

Damit sehe ich den Rahmen max bei 30 bis 40 Euro.

Oliver

Liebe Leute,

original_DSC_0154.JPG

original_DSC_0153.JPG

Tauschen wir? ;) schickes springtier!

Zurück