• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es kann mit den Winkeln insbesondere am Ausfallende und der Sitzrohrmuffe zusammenhängen.
Gut möglich, daß eine Verbindung der Sitzstreben ohne diese "eigenartige" Konstruktion
mit den vorhandenen Teilen schwierig oder unmöglich gewesen wäre.
wobei die obere Muffe mit 4 mal Rohreingang auch sehr speziell ist, eher eine Sonderanfertigung.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
und wenn die Sitzstreben in der Richtung weitergeführt worden wären, würden sie perfekt oben anliegen. An Ausfaller kann man ja Rohre in (fast) jedem Winkel anlöten, sonst bräuchte man ja für jede Rahmengröße eigene Ausfaller.
Aber dann wären sie nicht am Oberrohr angekommen. Und das Oberrohr geht nicht steiler wegen der Steuerrohrmuffe. Oder so.

Servus so hier nocheinmal die Frage mit Bild was ist es und was ist es wert? Linea Corsa Es Edi Strobel komplette Dura Ace Ausstattung mit Champagnolo Omega Strada Laufrädern .Tipp auf ein Fertigungsjahr von 1987-1990 wurde bei Radsport Strobel in Brunnthal gekauft der die Räder damals für sich von Cinelli Fertigen lies. Mehr weis ich leider nicht zu dem Rad Guter Zustand mit ein Paar gebrauchsspuren ( bei dem alter aber auch kein Wunder ) Was ist es denn ca wert? Gruß u Danke Mike
Das mit der Fertigung bei Cinelli halte ich für nicht haltbar. Hat wohl Cinelli Muffen. Solche Räder kamen in den 80ern meist von Vetta oder Billato in Padua. Cinelli hat wohl selber meist von anderen fertigen lassen. Die Rivieras z.B. von Garlatti. Wert würde ich so bei 200 bis 400 sehen, in der Bucht sicher ein bissl mehr, aber Strobl ist halt keine gesuchte Marke.

Super danke schonmal für die Info? Also cinelli Muffen und Columbus Rohre? Hab im Internet gelesen das edi strobl wohl in padua von Bilatto fertigen ließ. Also wäre ein Preis von 450-500€ in der bucht angemessen? PS was meinst du mit Bucht? Gruß Mike

Super danke schonmal für die Info? Also cinelli Muffen und Columbus Rohre? Hab im Internet gelesen das edi strobl wohl in padua von Bilatto fertigen ließ. Also wäre ein Preis von 450-500€ in der bucht angemessen? PS was meinst du mit Bucht? Gruß Mike

Ist ein Insider hier. Die elektronische bay ist da gemeint. Jetzt?

20150205_170228.jpg

Stelvio war das billigste Enik, welches man kriegen konnte.

Ist laut Prospekt aus "Präzisionsstahlrohr"

Ich habe neulich einen NOS Falzerago Rahmen (eine Nummer besser, die frühe Version aus Tange) für 70 Euro gekauft und noch Innenlager, Vorbau, Lenker und Sattelstütze dazugekriegt.

Damit sehe ich den Rahmen max bei 30 bis 40 Euro.

Oliver
Vielen Dank für die umfangreiche Info, ich habe ihn auch da gesehen. Toll das man hier immer jemanden findet der den Überblick hat.

Hallo

Habe hier einen San Marco Rally 314 Velour Sattel und eine San Marco 26,4 Sattelstütze.

Wisst ihr welches Baujahr das ist bzw. was man hierfür im Marktplatz verlangen kann.

ImageUploadedByTapatalk1423388408.308976.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423388425.995042.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423388440.374487.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423388452.290120.jpg
ImageUploadedByTapatalk1423388463.191662.jpg

Auch eine Möglichkeit.
Darf ich mir erlauben an dieser Stelle nochmal um eine Werteinschätzung zu bitten? Das war eigentlich mein Anliegen, wobei die Rahmenbaufrage auch noch geklärt werden darf;)
Gruß, Gege

Meiner Meinung nach ist das ein Schauff, die haben damals Profigerät hergestellt mit teils sehr außergewöhnlichen Rahmenformen.
Ich kenne jemand, den es interessieren würde. Preislich sehe ich es bei 500 +/-

Hallo

Habe hier einen San Marco Rally 314 Velour Sattel und eine San Marco 26,4 Sattelstütze.

Wisst ihr welches Baujahr das ist bzw. was man hierfür im Marktplatz verlangen kann.

Anhang anzeigen 207491Anhang anzeigen 207492Anhang anzeigen 207493Anhang anzeigen 207494Anhang anzeigen 207495

Ich glaube der Sattel ist Ende der 70er Anfang 80er

Preis habe ich keine Ahnung
Ich würde ihn nicht unter 20,- verkaufen bzw ich würde ihn behalten :cool:
Schöne Sättel kann man nie genug haben:rolleyes:
Ich habe ca 40 Ersatz Sättel :oops:

Habe da noch 2 neue Velox Lenkerendstopfen. Ich brauch sie nicht bzw. nicht mehr. Was darf man da aufrufen ?

Campa Teile 318.jpg
Campa Teile 317.jpg

Anhänge

• Campa Teile 314.jpg
    Campa Teile 314.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 43
  • Campa Teile 315.jpg
    Campa Teile 315.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 36
  • Campa Teile 316.jpg
    Campa Teile 316.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 31
Gianni Motta, MIXed, offensichtlich kein Personal
Rahmen:
....überlackierte Lackabplatzer am Oberrohr, kein Rost darunter erkennbar/feststellbar
P1010654.jpg
P1010655.JPG
P1010658.JPG
P1010660.JPG
P1010659.jpg
P1010663.JPGP1010662.JPG
- Campagnolo Ausfallenden
- vollverchromter Hinterbau
Mix:
- Steuersatz und Innenlager 600EX, vermutlich original
- Kurbel, Bremsenset RX100
- Vorbau Atax, Lenker WiHu, SW 105, Umwerfer Exage300, Sattelstütze 600AX, HR 600Tricolore/Ambrosio Elite, VR 105/Rimtec
Brauche Werteinschätzung zum Rahmen inkl. Steuersatz und Innenlager, da der gehen darf!
Grundsätzlich interessiert mich der Rohrsatz evtl. Aelle, da 600EX Komponenten??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück