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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich nehme an, weil es 630er Felgen sind, es stehen beide Bezeichnungen drauf, neu: 630 (ISO) und alt: 27x1 1/4.
Die Felgenbreite ist allerdings eher für Sporträder (z.B. mit 32er Reifen). Rennradfelgen waren wohl 27x1.
Sporträder haben doch sicher Drahtreifen, oder? da wären aber 622 das Maß. Drahtreifen in 630 gibt es sicher kaum, dann würde ich die Aufregung hier verstehen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Sporträder haben doch sicher Drahtreifen, oder? da wären aber 622 das Maß. Drahtreifen in 630 gibt es sicher kaum, dann würde ich die Aufregung hier verstehen.

Das vorgestelle Laufrad hat doch aber Drahtreifenfelgen, oder?
Die Reifenauswahl dafür ist natürlich eingeschränkt, ich kenne nur Panaracer Pasela und Schwalbe Delta Cruiser.
 
Habe hier eine 600er Tricolor / Ultegra Gruppe - in gut genutztem Zustand. Bei einem Schalthebel fehlt die Plastikabdeckung - die Bremsen sind RX100 Dual Pivots. Gruppe ist grob vorgereingt - die Feinheiten überlasse ich dem neuen Besitzer. War eigentlich für ein Stadtrad/Tourenrad gedacht, aber da nehme ich jetzt eine Triple Gruppe.
Würde die Gruppe gern komplett verkaufen. Was kann ich im Forum dafür aufrufen?

Was haltet Ihr von:

Kurbel: 25
SW: 20
Bremshebel: 15
Bremszangen: 20
Umwerfer: 10
Schalthebel: 10

Summe: 100,- zzgl. Versand ?


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Von diesem Schaltwerk möchte ich mich auch noch trennen:
Campagnolo C-Record 2te Generation laut Velobase. Wenig gefahren, guter Zustand. Was kann ich hier dafür verlangen?
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Und noch eine Bitte um eine Preiseinschätzung, Shimano Dura-Ace Bremsen. Die waren mal "Black", tendieren zum Teil gegen lila. ziemlich lange benutzt, ohne Bremsschuhhalter, mit Einführbügeln. Chromteile angerostet.
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Ich habe hier einen Laufradsatz mit Sachs-Naben und Rigida Chrina Felgen. Er ist so gut wie ungefahren, die Naben drehen weich und die Felgen sind top. Ich hatte ihn als Zweit-LRS von meinem Händler als kleine Zugabe beim Kauf eines Rennrades bekommen. Ursprünglich wollte ich ihn nutzen, um den anderen LRS mit Schlauchreifen zu schonen. Tatsächlich bin ich aber fast ausschließlich mit den Schlauchis gefahren und der Clincher-LRS stand im Keller. Das Rad habe ich schon vor Jahren verkauft und deshalb kann der Zweit-LRS nun auch gehen.

Bei der VR-Nabe steht Sachs-New-Success drauf (Schnellspanner fehlt), bei der hinteren bin ich mir nicht sicher, ob es auch New-Success ist. Die Kasette ist eine 8fach Sachs-Maillard.
Was kann man dafür aufrufen?
 

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Habe hier eine 600er Tricolor / Ultegra Gruppe - in gut genutztem Zustand. Bei einem Schalthebel fehlt die Plastikabdeckung - die Bremsen sind RX100 Dual Pivots. Gruppe ist grob vorgereingt - die Feinheiten überlasse ich dem neuen Besitzer. War eigentlich für ein Stadtrad/Tourenrad gedacht, aber da nehme ich jetzt eine Triple Gruppe.
Würde die Gruppe gern komplett verkaufen. Was kann ich im Forum dafür aufrufen?

Was haltet Ihr von:

Kurbel: 25
SW: 20
Bremshebel: 15
Bremszangen: 20
Umwerfer: 10
Schalthebel: 10

Summe: 100,- zzgl. Versand ?


Anhang anzeigen 209270

Bremsen und Schalthebel wirst du wohl separat anbieten müssen, komplett nimmt das niemand.
Für die Bremshebel 10, die Restgruppe dann für 65, sollte passen.
Bremsen 20 ? Könnte auch gehen.
SH 5, dass die Abdeckung fehlt ist natürlich doof. Für die Rahmenadapter gehen aber einzeln 3,50. ;)
 
Was meint Ihr denn, was ich für dieses Peugeot verlangen kann?
Reynolds 531, Simplex Schaltung, den rechten Schalthebel hab ich schon vor 20 Jahren gegen einen Lenkerendschalthebel ausgetauscht. Bremsen sind von Mafac, Laufräder Sachs-Maillard mit Monthlery Pro Felgen. Kurbel ist ne Stronglight mit 50/40 Zähnen. Die Crossreifen sind von Barum und halten Luft.

Sind 300 € (ohne Pedale) völlig aus der Welt?

Danke für die Antworten!
 

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Und noch eine Bitte um eine Preiseinschätzung, Shimano Dura-Ace Bremsen. Die waren mal "Black", tendieren zum Teil gegen lila. ziemlich lange benutzt, ohne Bremsschuhhalter, mit Einführbügeln. Chromteile angerostet.

Das schwarz in lila und den Chrom in Rost, will sicherlich keiner haben

irgendwo als Beipack mit wegschieben oder sonst vielleicht maximal 10 Euro (besser drunter) und selbst dafür würde ich höchstens zucken, wenn ich die Achsen bräuchte.
 
Was meint Ihr denn, was ich für dieses Peugeot verlangen kann?
Reynolds 531, Simplex Schaltung, den rechten Schalthebel hab ich schon vor 20 Jahren gegen einen Lenkerendschalthebel ausgetauscht. Bremsen sind von Mafac, Laufräder Sachs-Maillard mit Monthlery Pro Felgen. Kurbel ist ne Stronglight mit 50/40 Zähnen. Die Crossreifen sind von Barum und halten Luft.

Sind 300 € (ohne Pedale) völlig aus der Welt?

Danke für die Antworten!

hallo. 300 hier im forum? wird schwer schätze ich. bei 200 kann man drüber nachdenken. aus 531 sind die 3 hauptrohre, nicht der gesamte rahmen. gruss.
 
@Velosoph , ist ein Schraubkranz keine Kassette, und auch keine New Success.
Hat die Nabe denn auch 130mm Einbauweite.

Ja, die hat 130mm. Das sieht zwar eigenartig aus (mit einem Shimano oder Campa Kassettenabzieher geht da nichts), aber Schraubkranz halte ich für unwahrscheinlich. Die gingen ja nur bis 7fach, danach kamen Kasetten.
 
Danke für den Hinweis erstmal. Deshalb frag ich ja. Was das "P.S." soll verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich war auf der Suche nach einem günstige und guten Rahmen, habe das gefunden und mir – nach Kontakt mit dem Verkäufer – gedacht: "hey, für 55€ inkl Versand für einen Columbus Brain Rahmen in ordentlichem Zustand kannst du erstmal nichts falsch machen."
Dass der Rahmen etliche Lackmacken hat und die Lackierung auf den beiden Auktionsbildern nicht richtig zu beurteilen war hat sich halt erst im Nachhinein rausgestellt.
Da ich hier zwar wenig schreibe aber doch recht viel mitlese bin ich mir der Problematik einer Neulackierung durchaus bewusst und wollte einfach mal vorsichtig anfragen was von dem Rahmen bezüglich Qualität, Seltenheit, Prestige etc. zu halten ist. Jetzt weiss ich bescheid und denke darüber nach den Rahmen evtl. tatsächlich weiter zu geben/tauschen. Wenn jemand also Interesse hat…

EDIT
Falls noch jemand Infos zum Rahmen hat freue ich mich natürlich trotzdem.

Infos habe ich leider keine, hätte aber eventuell Interesse an dem Rahmen. Welche Maße hat er denn?
 
Hallo!

Nachdem ich bis dato im Forum immer nur passiv mitgelesen habe, bedanke ich mich erst einmal bei allen, die ihr Wissen über die alten Rennräder hier teilen, ich habe für mein Renovierungsprojekt irrsinnig viel gelernt. Auch wenn ich mitbekommen habe, dass es moralisch zumindest stark bedenklich ist, alte Rahmen ohne Not neu zu lackieren oder unzeitgemäße Teile zu montieren (siehe beiliegendes Textfile, bspw. war mir dann eine originale 1049er-Strada-Kurbel doch zu teuer...), traue ich mich mit meinem (bislang) ersten Renovierungsprojekt in die Öffentlichkeit dieses Forums. Es handelt sich um ein Moser Special von Cicli Moser Trento (Ermanno Moser, nicht Franceso), Baujahr wahrscheinlich Anfang der 70er (eingrenzbar dank VeloBase), das ich mir als Büro- und Stadtfahrrad hergerichtet habe. Das immer noch existierende Fahrradgeschäft in Trento hat mir freundlicherweise auch passende Decals zukommen lassen, die „Hauptbeschriftungen“ und Decors habe ich aber selber gemacht (Moser Trento hatte bspw. keine schwarzen Originale mehr). Über Muffen- und Rohrtypen des Rahmens hat mir Moser Trento leider auch nichts Näheres mitgeteilt. Wahrscheinlich wird es hier aber Spezialisten geben, die schon an Hand der Gravuren auf den Muffen und der Gabel sowie der auffälligen Ausfräsung auf der Unterseite der Tretlagermuffe (das Grüne in Campanien ist Kugellagerfett ;-) ) über den Rahmen etwas näheres aussagen können:
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Weitere Bilder siehe http://fotos.rennrad-news.de/s/16297

Vielen Dank!

clapton11
 

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Hallo!

Nachdem ich bis dato im Forum immer nur passiv mitgelesen habe, bedanke ich mich erst einmal bei allen, die ihr Wissen über die alten Rennräder hier teilen, ich habe für mein Renovierungsprojekt irrsinnig viel gelernt. Auch wenn ich mitbekommen habe, dass es moralisch zumindest stark bedenklich ist, alte Rahmen ohne Not neu zu lackieren oder unzeitgemäße Teile zu montieren (siehe beiliegendes Textfile, bspw. war mir dann eine originale 1049er-Strada-Kurbel doch zu teuer...), traue ich mich mit meinem (bislang) ersten Renovierungsprojekt in die Öffentlichkeit dieses Forums. Es handelt sich um ein Moser Special von Cicli Moser Trento (Ermanno Moser, nicht Franceso), Baujahr wahrscheinlich Anfang der 70er (eingrenzbar dank VeloBase), das ich mir als Büro- und Stadtfahrrad hergerichtet habe. Das immer noch existierende Fahrradgeschäft in Trento hat mir freundlicherweise auch passende Decals zukommen lassen, die „Hauptbeschriftungen“ und Decors habe ich aber selber gemacht (Moser Trento hatte bspw. keine schwarzen Originale mehr). Über Muffen- und Rohrtypen des Rahmens hat mir Moser Trento leider auch nichts Näheres mitgeteilt. Wahrscheinlich wird es hier aber Spezialisten geben, die schon an Hand der Gravuren auf den Muffen und der Gabel sowie der auffälligen Ausfräsung auf der Unterseite der Tretlagermuffe (das Grüne in Campanien ist Kugellagerfett ;-) ) über den Rahmen etwas näheres aussagen können:
Anhang anzeigen 209466 Anhang anzeigen 209467

Weitere Bilder siehe http://fotos.rennrad-news.de/s/16297

Vielen Dank!

clapton11

Tja, soviel gelerntes so falsch angewendet...
evtl hättest du mal mehr Zeit in die, bei deinem Rahmen sehr leichte und kurze, Recherche stecken sollen...
 
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