saeco64
Schönwetterfahrer
Haben denke ich hier viele zahlen müssen!
Ja leider, mein erstes Projekt ist mir auch ordentlich aus dem Ruder gelaufen, es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.
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Haben denke ich hier viele zahlen müssen!
Ich finde den Gepäckträger super.
...
Und der Lenker? Am Alltagsrad sicher zu verschmerzen. ...
Das ist eine TA Zephyr mit 110er Lochkreis. Das war mal eine der teuersten Kurbeln auf dem Markt und die erste Wahl für richtig hochwertige Reiseräder.
Zum SR Schaltwerk: Man konnte das Parallelogram mit geeignetem Werkzeug austauschen und neu vernieten. Vielleicht ist das ja hier gemacht worden. Allerdings erinnere ich mich an mindestens ein weiteres "76"er 2. Gen Schaltwerk. Vielleicht hat man ja bei Campa nach 78 noch eine Kiste alter Teile gefunden und verbraucht?
Ich hatte eines der Räder schon mal nebenbei im Dezember gezeigt.
Jetzt interessiert es mich doch genauer was es ist, und was es etwa Wert ist um mir zu überlegen was ich aus den beiden Rädern mache.
Es sind zwei absolut identische Arsenal Rennsporträder, eins in blau das andere in rot.
Im Netz konnte ich nur finden, dass Arsenal aus dem Raum Bielefeld kommt.
Beide bei Kauf mit Schutzblechen und Licht ausgerüstet.
Suntour V T Luxe Schaltwerk
Weinmann 610 Vanqueur 999 Bremsen
Reynolds 531 3 Tubes Renforced
RH 58 cm
Schlauchreifen auf Ambrosio Felgen
Sattel Selle Royal
Weitere Fotos im Album.
Wenn jemand Infos zu dem Originalzustand der Räder hat, würde ich mich freuen.
Sattel ist ja mit Sicherheit nicht der Originale, der Lenker denn?
Oder gehört da ein Rennradlenker dran?
Hast du schon probiert ob es wirklich nicht geht? Gerade bei shimano geht normalerweise deutlich mehr als angegeben. Laufrad ganz nach hinten verschieben (falls nötig Einstellschrauben aus den Ausfallenden nehmen), falls vorhanden b-schraube benutzen (ggf. Gegen eine längere tauschen) und die passende Kettenlänge nehmen (ohne Schaltwerk groß-groß plus 2 Kettenglieder, außer bei fest stehendem parallelogramm wie früher mal üblich). Wenn dein Schaltwerk mit max. 28 Zähnen angegeben ist dürfte es sogar ohne ausreizen der Tricks gehen.Noch etwas in eigener Sache:
Zusammen mit einem Laufradsatz mit UG-Freilauf ist mir ein passender UG-Zahnkranz in die Hände gefallen. Bis er hier ankam wusste ich die Abstufung noch nicht und hatte insgeheim auf etwas bergtaugliches gehofft.
Geworden ist es nun eine 6-Fach Kassette UG mit 14-32! Ritzeln ... schafft mein Schaltwerk nicht, das packt nur 28 Zähne.
Was kann ich denn für so eine Kassette verlangen?
Zustand ist nicht NOS, nur dreckig, ohne Risse, abgebrochene Zähnchen oder irgendwie erkennbare Abnutzung.
Alternativ: Mag jemand Tauschen gegen 14-28 oder 13-28 Uniglide!
Da bin ich auch neugierig. Das hat mich schon beim Fang des Tages irgendwie aus der Masse so ein bischen angelacht.Anhang anzeigen 209664
was könnte das für ein Campa Steuersatz sein?
Die gelochte Unterelagerschale kenne ich so nicht
Es sei Dir unbenommen, den Lenker und den Gepäckträger mit Korb gut zu finden.