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… der auffälligen Ausfräsung auf der Unterseite der Tretlagermuffe (das Grüne in Campanien ist Kugellagerfett ;-) ) …
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Weitere Bilder siehe http://fotos.rennrad-news.de/s/16297
Vielen Dank!
clapton11
Hallo!
Nachdem ich bis dato im Forum immer nur passiv mitgelesen habe, bedanke ich mich erst einmal bei allen, die ihr Wissen über die alten Rennräder hier teilen, ich habe für mein Renovierungsprojekt irrsinnig viel gelernt. Auch wenn ich mitbekommen habe, dass es moralisch zumindest stark bedenklich ist, alte Rahmen ohne Not neu zu lackieren oder unzeitgemäße Teile zu montieren (siehe beiliegendes Textfile, bspw. war mir dann eine originale 1049er-Strada-Kurbel doch zu teuer...), traue ich mich mit meinem (bislang) ersten Renovierungsprojekt in die Öffentlichkeit dieses Forums. Es handelt sich um ein Moser Special von Cicli Moser Trento (Ermanno Moser, nicht Franceso), Baujahr wahrscheinlich Anfang der 70er (eingrenzbar dank VeloBase), das ich mir als Büro- und Stadtfahrrad hergerichtet habe. Das immer noch existierende Fahrradgeschäft in Trento hat mir freundlicherweise auch passende Decals zukommen lassen, die „Hauptbeschriftungen“ und Decors habe ich aber selber gemacht (Moser Trento hatte bspw. keine schwarzen Originale mehr). Über Muffen- und Rohrtypen des Rahmens hat mir Moser Trento leider auch nichts Näheres mitgeteilt. Wahrscheinlich wird es hier aber Spezialisten geben, die schon an Hand der Gravuren auf den Muffen und der Gabel sowie der auffälligen Ausfräsung auf der Unterseite der Tretlagermuffe (das Grüne in Campanien ist Kugellagerfett ;-) ) über den Rahmen etwas näheres aussagen können:
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clapton11
Hallo!
Nachdem ich bis dato im Forum immer nur passiv mitgelesen habe, bedanke ich mich erst einmal bei allen, die ihr Wissen über die alten Rennräder hier teilen, ich habe für mein Renovierungsprojekt irrsinnig viel gelernt. Auch wenn ich mitbekommen habe, dass es moralisch zumindest stark bedenklich ist, alte Rahmen ohne Not neu zu lackieren oder unzeitgemäße Teile zu montieren (siehe beiliegendes Textfile, bspw. war mir dann eine originale 1049er-Strada-Kurbel doch zu teuer...), traue ich mich mit meinem (bislang) ersten Renovierungsprojekt in die Öffentlichkeit dieses Forums. Es handelt sich um ein Moser Special von Cicli Moser Trento (Ermanno Moser, nicht Franceso), Baujahr wahrscheinlich Anfang der 70er (eingrenzbar dank VeloBase), das ich mir als Büro- und Stadtfahrrad hergerichtet habe. Das immer noch existierende Fahrradgeschäft in Trento hat mir freundlicherweise auch passende Decals zukommen lassen, die „Hauptbeschriftungen“ und Decors habe ich aber selber gemacht (Moser Trento hatte bspw. keine schwarzen Originale mehr). Über Muffen- und Rohrtypen des Rahmens hat mir Moser Trento leider auch nichts Näheres mitgeteilt. Wahrscheinlich wird es hier aber Spezialisten geben, die schon an Hand der Gravuren auf den Muffen und der Gabel sowie der auffälligen Ausfräsung auf der Unterseite der Tretlagermuffe (das Grüne in Campanien ist Kugellagerfett ;-) ) über den Rahmen etwas näheres aussagen können:
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Vielen Dank!
clapton11
Was genau?
Das ist ein Gianni Motta, kein Moser.Hallo!
Nachdem ich bis dato im Forum immer nur passiv mitgelesen habe, bedanke ich mich erst einmal bei allen, die ihr Wissen über die alten Rennräder hier teilen, ich habe für mein Renovierungsprojekt irrsinnig viel gelernt. Auch wenn ich mitbekommen habe, dass es moralisch zumindest stark bedenklich ist, alte Rahmen ohne Not neu zu lackieren oder unzeitgemäße Teile zu montieren (siehe beiliegendes Textfile, bspw. war mir dann eine originale 1049er-Strada-Kurbel doch zu teuer...), traue ich mich mit meinem (bislang) ersten Renovierungsprojekt in die Öffentlichkeit dieses Forums. Es handelt sich um ein Moser Special von Cicli Moser Trento (Ermanno Moser, nicht Franceso), Baujahr wahrscheinlich Anfang der 70er (eingrenzbar dank VeloBase), das ich mir als Büro- und Stadtfahrrad hergerichtet habe. Das immer noch existierende Fahrradgeschäft in Trento hat mir freundlicherweise auch passende Decals zukommen lassen, die „Hauptbeschriftungen“ und Decors habe ich aber selber gemacht (Moser Trento hatte bspw. keine schwarzen Originale mehr). Über Muffen- und Rohrtypen des Rahmens hat mir Moser Trento leider auch nichts Näheres mitgeteilt. Wahrscheinlich wird es hier aber Spezialisten geben, die schon an Hand der Gravuren auf den Muffen und der Gabel sowie der auffälligen Ausfräsung auf der Unterseite der Tretlagermuffe (das Grüne in Campanien ist Kugellagerfett ;-) ) über den Rahmen etwas näheres aussagen können:
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clapton11
Ich habe keine Ahnung! Ich habe das Ding sehr verwahrlost über "willhaben.at" um € 130 gekauft und war mir bis jetzt nicht bewusst nun durch die Neulackierung als "Vernichter von unwiederbringbarem 2-Rad-Kulturgut " dazustehen. Der Vorbesitzer hat es laut Aussage auch schon vor Jahren von einem Bekannten bekommen. Bei einer Emailanfrage an ciclimoser.it mit Fotos hat mir Flavio Moser darüber auch nichts gesagt. Ein Rückbau auf "klassisches Rennrad" wäre ja grundsätzlich immer noch möglich (Lenker und Bremsen habe ich ja noch...). Nachdem es hier ja der "was ist es Wert"-thread ist, würde es mich interessieren, welchen monetären Wert ich jetzt vernichtet habe.
Der Bereich mit dem Kugellagerfett liegt überwiegend in Kalabrien. Kampanien befindet sich nördlich davon und wird bei Dir gewissermaßen vom Zug durchquert.
Ok, schon beim einkauf falsch gelabelt...
Zerstört hast du wohl nichts nach den Fotos zu urteilen,
mach doch einfach die Moserdecals runter und bapp die Mottakleber drauf dann ist alles gut...
Wenn die Decals nicht überlackiert wären....