• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Moin, hab hier diese 3ttt Lenker / Vorbau Kombi. Lenker "Mod. competizione" in 40 cm M/M und Vorbau mit 3ttt Prägung - Länge 10 cm M/M. Lenker allgemein schöner Zustand, leichte Kratzer rechts im / am Ende des Sichtbereichs. Was kann man dafür verlangen ?
image.jpg
image.jpg
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
suicide shifter der den namen verdient hat
was kann ich dafür aufrufen?

IMG_3604.JPG


welcher ist der ältere? mit schlitz oder ohne?
in welcher preisliga biete ich die an?

IMG_3607.JPG


IMG_3609.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3605.JPG
    IMG_3605.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3606.JPG
    IMG_3606.JPG
    93 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_3608.JPG
    IMG_3608.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 19
Ich nehme mal an, dass die Bremszugführung nachträglich angelötet wurden, hab ich jedenfalls noch nich nicht gesehen.

So wird es wohl sein!
Ich habe mir jetzt die >100 Giose auf der Seite angesehen. Meines müßte ein 75-78er SR sein, nur da gab es diese Ausfallenden und Tretlagergehäuse, das dann später umgelötet und mit einer Professional-Gabel versehen wurde.

Ich finde der Rahmen könnte auch etwas anderes sein. Die Streben an der Sattelmuffe und auch der hintere Bremsensteg ist nicht gerade typisch.
Bei einem Gios steht zB Gios auf dem Tretlager (von oben sichtbar) und auch auf dem Strebenspiegel an der Sattelmuffe.
Davon stimmt leider gar nichts. Sattelstrebenanlegung und Bremsstege sind bei allen Gios SR die ich gefunde haben identisch zu meinem. "Gios" stand bei den Super Records nie auf den Strebenspiegeln, bei den Professionals dagegen schon.

VG Ralf
 
Jep.
Das Tretlager dürfte schon eindeutig genug sein und der Rest war halt so gemeint (aber nicht geschrieben:)), daß da am Rahmen irgendwo ein zusätzlicher Hinweis stehen müßte..
 
So wird es wohl sein!
Ich habe mir jetzt die >100 Giose auf der Seite angesehen. Meines müßte ein 75-78er SR sein, nur da gab es diese Ausfallenden und Tretlagergehäuse, das dann später umgelötet und mit einer Professional-Gabel versehen wurde.


Davon stimmt leider gar nichts. Sattelstrebenanlegung und Bremsstege sind bei allen Gios SR die ich gefunde haben identisch zu meinem. "Gios" stand bei den Super Records nie auf den Strebenspiegeln, bei den Professionals dagegen schon.

VG Ralf

Der Lack sieht ja erstaunlic gut aus, was bei Gios ja sonst eher selten der fall ist. Spricht auch für eine spätere Überarbeitung. Auf jeden Fall schönes Ding!
 
Hat jemand eine Idee, welches Bianchi-Modell folgendes Bild zeigt und wie viel es ungefähr wert ist? Die Gruppe ist angeblich eine Shimano 105.

bianchi.jpg
 
Kann natürlich sein, glaube ich aber eher nicht, wäre dann schon eine sehr aufwändige "Fälschung" (s. weitere Fotos).


Danke, die hatte ich alle schon durch, finde aber nur Super Records/Aerodynamicas mit 3 Ösen auf dem Oberrohr (oder 2 beim Crosser), oder Professionals mit Zugführung durchs Oberrohr, aber eben keines mit "meiner" Führung.


Ab 78 war wohl das "GIOS" in Großbuchstaben, damit wäre das SW eher zu alt.

Mehr Bilders:












Sachdienliche Hinweise zu Modell, Baujahr und sonstigen details werden nach wie vor gerne entgegen genommen ;-)

VG
Ralf
Also ich würde auch sagen, dass ist ein Gios Rahmen. Die Details sind genau so wie bei meinem (soweit ich das bei Deinen Dunkelkammerbildern erkennen kann;)). Ich habe allerdings einen anderen Bremssteeg.

Bremssteeg.jpg


Und die Gablekrone mit den Giosmünzen.

Sehr schönes Rad und komplett mit den Panthoteilen. Die Sattelstütze würde ich für Dich entsorgen, brauchste doch wahrscheinlich nicht:D:D
 
Das ist sicher ein Gios Super Record "Brooklyn", erkennbar an der Tretlagermuffe. Richtig geschrieben oben, die Gabel ist zu neu, da müsste eine Münzkronengabel rein.
 
Das mit der Münzkrone hatte ich auch vermutet.
Eine verchromte Gabel wäre aber auch möglich...
Giossis3.jpg

So, oder so...
Giossis1.jpg
Giossis2.jpg

...in der Phalanx das dritte Rad mit OR-Schellen.
@ReneHerse kennt Gios aber besser...
 
Also ich würde auch sagen, dass ist ein Gios Rahmen. Die Details sind genau so wie bei meinem (soweit ich das bei Deinen Dunkelkammerbildern erkennen kann;)). Ich habe allerdings einen anderen Bremssteeg.

Anhang anzeigen 210344

Und die Gablekrone mit den Giosmünzen.

Sehr schönes Rad und komplett mit den Panthoteilen. Die Sattelstütze würde ich für Dich entsorgen, brauchste doch wahrscheinlich nicht:D:D
Wenn ich die Gios Seite richtig interpretiere, kam "Dein" Bremssteg und die "Münzgabel" 1979. Davor gab es eine weniger barocke Gabel mit Gt Gravur in der Krone und den "alten" Bremssteg.
Die Pantoteile behalte ich natürlich, ich habe sogar noch den originalen Cinelli 1R Vorbau mit "T(?). Gios" Gravur in Schreibschrift dazu bekommen.
Ich muss mir mal in Ruhe und bei gutem Licht das Oberrohr genauer ansehen, ob da irgendwelche Spuren der entfernten Ösen zu finden sind. Der Lack sieht für mich eigentlich original (und so gut wie makellos) aus.

VG Ralf
 
Das mit der Münzkrone hatte ich auch vermutet.
Eine verchromte Gabel wäre aber auch möglich...
Anhang anzeigen 210400
So, oder so... Anhang anzeigen 210401 Anhang anzeigen 210402
...in der Phalanx das dritte Rad mit OR-Schellen.
@ReneHerse kennt Gios aber besser...
Hi Jens,
ja, das auf dem ersten Bild st ein SR pre 79 ("alte" Gabel, Gios Schriftzug in Kleinbuchstaben). Das zweite ist ein Professional (ab 83); Gios Gravur im Spiegel, Bremszug im OR, Gabel mit Gios Gravur im Kopf. Das dritte Bild ist die pre-Münzen-Gabel, die eigentlich an meins gehört.

VG Ralf
 
Das ist ein Rad mit Historie...
Giossis5.jpg

...es gibt aber auch AIR mit aufgelöteten Zugführungen oberhalb der Tretlagermuffe und andere Exoten...:confused:
Giossis6.jpg
 
Das ist ein Rad mit Historie...
Anhang anzeigen 210426
...es gibt aber auch AIR mit aufgelöteten Zugführungen oberhalb der Tretlagermuffe und andere Exoten...:confused:
Anhang anzeigen 210425
SR und Aerodynamic haben beide Zugführung überm Tretlager und 3 Ösen aufm Oberrohr. Das AIR (ab 81) unterscheidet sich vom SR durch den Columbus AIR Rohrsatz, die silberne Banderole, die "Aero"-Gabel (wie Professional) und die Schalthebel auf dem Unterrohr. Daneben gabs noch Crosser und Pista, danach Professional und noch später Compact.
Wenn man sich mal damit beschäftigt eigentlich eine sehr übersichtliche und kleine Modellpalette, ähnlich sympathisch wie bei Cinelli ;-). Gefällt mir!
VG Ralf
 
Kann natürlich sein, glaube ich aber eher nicht, wäre dann schon eine sehr aufwändige "Fälschung" (s. weitere Fotos).


Danke, die hatte ich alle schon durch, finde aber nur Super Records/Aerodynamicas mit 3 Ösen auf dem Oberrohr (oder 2 beim Crosser), oder Professionals mit Zugführung durchs Oberrohr, aber eben keines mit "meiner" Führung.


Ab 78 war wohl das "GIOS" in Großbuchstaben, damit wäre das SW eher zu alt.

Mehr Bilders:












Sachdienliche Hinweise zu Modell, Baujahr und sonstigen details werden nach wie vor gerne entgegen genommen ;-)

VG
Ralf


Ich kann nur sagen, daß der verkäufer RH62 angab: ahaaaaa - ER hat es also. An dem Rad ist doch alles "echt" - die Anzeige roch doch schon von weitem sehr gut!
 
Wer braucht ein Gios, wenn er ein Cinelli hat?:confused:
Vor allem, wenn einem blau gar nicht steht.:rolleyes:
 
Zurück