• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,
was kann man denn für einen Campagnolo Abzieher wie rechts im Bild gezeigt (mitsamt Einsatz und im Neuzustand ) verlangen ?
Gleiche Frage für das Original Regina Zahnkranzwerkzeug links im Bild mit den beiden abgebildeten verzinkten Aufsätzen. Die Aufsätze sind für Einfach - bzw. Mehrfach Zahnkränze
Die beiden Bolzen halten den Kranz für Montagearbeiten/Demontage.

P.S.
Der Regina Abzieher in der Mitte is NICHT zu verkaufen
danke

Anhänge

• IMG_3120.JPG
    IMG_3120.JPG
    166,2 KB · Aufrufe: 37
faliero - campagnolo suicide
weitere bilder waren und sind mit in den anhängen (die kleinen bilder)
danke im vorraus

Moin Moin Kollegen

woran erkenne ich den Unterschied (Schalthebel) zwischen:
SunTour LD-2050, Superbe
SunTour LD-2000, Superbe
SunTour LD-1600, Cyclone
????????

Zuletzt bearbeitet:
Die velosophische Diskussion hier lässt vermuten, dass noch mehr Forumsmitglieder unter dem Einfluss eines mehr oder weniger guten Tropfens stehen...

Mit nichten, beim Philosophieren ist ein klarer Verstand gefragt. Und je älter man wird, desto schärfer wird der Blick für das Wesentliche.

@Bianchi-Hilde ....... meinst du dieses Bianchi (Rekord 920!?), welches wir hier schon hatten, ist komplett unterverchromt? Oder eventuell nur Gabel und Hinterbau!?

Danke für Deine Einschätzung!

img_2957-jpg.202778
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht genau. Ich kann ja mal in den Keller gehen und an meinem ein wenig den Lack an verschiedenen Stellen abkratzen. ;) Die Gabel ist bestimmt unterverchromt, die Kettenstrebe auch, es kann aber gut sein, dass der Rest "nur" phosphatiert, grundiert, lackiert und klarlackiert ist.
also 88 waren solche Räder unterverchromt, aber deins ist wohl eher von 86 ober 87? 85 waren die Räder noch nicht komplett unterverchromt. Später auch nicht alle, das X4 nicht (wahrscheinlich wegen der Versprödung), die ganz billigen auch nicht (wohl eher der Kosten wegen)
Ich werde berichten :cool:

Chrom...nix als Chrom ;)

15970083934_ecb9683309_b.jpg

Ich habe hier einen Laufradsatz mit Sachs-Naben und Rigida Chrina Felgen. Er ist so gut wie ungefahren, die Naben drehen weich und die Felgen sind top. Ich hatte ihn als Zweit-LRS von meinem Händler als kleine Zugabe beim Kauf eines Rennrades bekommen. Ursprünglich wollte ich ihn nutzen, um den anderen LRS mit Schlauchreifen zu schonen. Tatsächlich bin ich aber fast ausschließlich mit den Schlauchis gefahren und der Clincher-LRS stand im Keller. Das Rad habe ich schon vor Jahren verkauft und deshalb kann der Zweit-LRS nun auch gehen.

Bei der VR-Nabe steht Sachs-New-Success drauf (Schnellspanner fehlt), bei der hinteren bin ich mir nicht sicher, ob es auch New-Success ist. Die Kasette ist eine 8fach Sachs-Maillard.
Was kann man dafür aufrufen?

Nun in der Bucht
(weil mir niemand eine Auskunft geben konnte und man im Biete - Fred gelyncht wird, wenn man keinen Preis nennt)

Guten Abend,
ich habe hier etwas umgelabeltes, mit ultra-leicht-Lack. Sieht aus, als ob es mal umgearbeitet wurde, zweiter Flaschenhalter, Schaltzugführung abgeflext, und etwas mit Klebis verhunzt. Den Krautscheid-Aufkleber halte ich allerdings für plausibel, was denkt ihr? Sattelstützmaß ist sehr knapp 27, also 26,97, 26,98 und 27,0. Habe gerade keine Waage, schwer ist der nicht.
Wahrscheinlich wurden auch mal die hinteren Ausfaller ersetzt, oder?
Und, nee, Gabel ist gerade :D

IMG_6453.JPG
IMG_6452.JPGIMG_6454.JPGIMG_6456.JPGIMG_6457.JPGIMG_6459.JPG

DSC_0085 (2).JPG

Sacht mal Jungs und Mädels, was ist das für eine Campa Bremse ? Ist eine hintere mit Inbusbefestigung, in der Kiste
DSC_0085.JPG
waren mehrere Bremsen unteranderen eine Campe für vorn mit Mutternbefestigung. Können die zusammengehören ?

MfG Jens

Das hängt davon ab, wie gut die Lagerung ist.
Wenn Alu auf Alu bzw. Titan reibt und Arme unpräzise aufgebohrt wurden, wenig.
Wenn alles schick ist Record plus 25% (als Satz).
Einzeln, zwei Maß.

Das hängt davon ab, wie gut die Lagerung ist.
Wenn Alu auf Alu bzw. Titan reibt und Arme unpräzise aufgebohrt wurden, wenig.
Wenn alles schick ist Record plus 25% (als Satz).
Einzeln, zwei Maß.

Wenns nur aufgebohrt wurde und durch eine etwas leichtere Stahlhülse erssetzt wurde, sonst aber nichts verändert wurde, dann wirds eher weniiger wert sein ;)

Zurück