• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe weder noch und lebe auch noch....recht gut sogar :p:D

"Ein Leben ohne Cinelli/Gios ist möglich, aber sinnlos"

Analog zu:

"Ein Leben ohne Mops
ist möglich, aber Sinnlos".

Loriot: Gesammelte ProsaDiogenes, Zürich 2006

Zuletzt bearbeitet:
"Ein Leben ohne Cinelli/Gios ist möglich, aber sinnlos"
Ohhh Ansichtssache :bier: je älter desto besser :);)
P1010167.JPG

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir gerade mal mit meiner neuesten Errungenschaft helfen?
Ich habe hier ein GIOS torino, bei der die Bremszugeverlegung neben dem OR verläuft.
Kann mir jemand sagen, um was für ein Modell es sich dabei handelt, und das Baujahr etwas eingrenzen?
Weitere Bilder kann ich gerne nachliefern.

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
Ralf

Das ist wie einige schon geschrieben haben auf jeden Fall ein echter Gios Super Record Rahmen. Ich glaube es ist die ältere pre-1978 Version, die mit einer Chromgabel versehen war. Ich schätze 77 kommt hin. Die Bremszugführungen sind ungewöhnlich und wahrscheinlich später hinzugekommen. Der Rahmen ist auch neu lackiert worden und einige Teile (Steuersatz, Bremsen) sind zu neu. Schaltwerk, Kurbel und Sattelstütze sind wahrscheinlich original.

Das Jahr 77 ist gut, da sind wir in der richtigen Ecke:

Ich habe hier ein paar Raleigh-beschriftete Teile, stammen von 1977/78, waren an einem Rad mit 531-Geröhr.
Nachdem ich meine Rahmenjagd aufgegeben habe, interessiert mich ein Forumspreis...

Kurbel: SR Royal 170mm, Zustand gut bis sehr gut, aber Spuren von den Schuhen, die Macken sehen auf dem Foto schlimmer aus als es ist
Tretlager: Dazu passend, 1.37/24, allerdings hat die Welle auf der einen Seite gute Spuren...geht bestimmt noch, aber bestimmt nicht gut
Bremsen: Weinmann Typ 500, mit Plättchem unter der Mutter auf dem Raleigh steht
Schalthebel: Schelle mit Raleigh gelabelt, Suntour hebel, natürlich noch ohne Rasterung
Eigentlich alles an Dreck lässt sich wegputzen, auch das verharzte Fett an der Kurbel, etc ;)

http://fotos.rennrad-news.de/s/16307

Hallo,
weiss jemand wer der Hersteller von so einer Leichtbau Vorbau-Schraube sein könnte? Ich denke potentiell an O.M.A.S,
aber da ja nichts drauf steht... :rolleyes:

Gewicht: 26 gr, 6mm Durchmesser
Was könnte man denn hier im Forum für einen Preis aufrufen?
Ich habe einen getunten Vorbau bereits erhalten - und so wie es aussieht passt die Schraube eh nur für Cinelli Vorbauten.

IMG_2753.jpg
IMG_2755.jpg

Zurück