• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Nachdem ich hier eher stumm bin jetzt mal eine Frage an das kollektive Wissen.
Was meint Ihr? Oder mag vielleicht sogar ein Münchner gucken für mich?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gios-torino/290118859-217-6451?ref=search
$_20.JPG

Irgendwie würde ich gerne wieder mal schrauben, aber viel Geld ist nicht übrig, und da wäre ein Schnapper sehr willkommen.
Wenn der Gios Blau ist und Ergos hat noch mehr.
400 plus eventuelle Unkosten fürs versenden liegen drin. Bzw ist mir klar dass es ein guter Preis ist, aber halt nicht wenn was am Rahmen richtig kaputt ist. Und viel vertrauen hab ich bei dem Vorbau und supertoller Beschreibung nicht.

Der Verkäufer sagt "Dellen hat das Rad nicht, nur ein bisschen Rost vom stehen im Keller was man aber gut hinbekommt, deswegen habe ich den Preis auch so sehr gesenkt." Chrom polieren ist ja immer befriedigend.
Aber falls da was klemmt mit den Schrauben am Hinterbau ist nicht lustig. Aber Restrisiko bleibt ja immer.
Ich schau mal ob jemand mit Rennrad im Blut aus München Zeit und Lust hat.

Der Verkäufer sagt "Dellen hat das Rad nicht, nur ein bisschen Rost vom stehen im Keller was man aber gut hinbekommt, deswegen habe ich den Preis auch so sehr gesenkt." Chrom polieren ist ja immer befriedigend.
Aber falls da was klemmt mit den Schrauben am Hinterbau ist nicht lustig. Aber Restrisiko bleibt ja immer.
Ich schau mal ob jemand mit Rennrad im Blut aus München Zeit und Lust hat.
Befürchte mal, dass das nicht mehr lange da rumsteht.
VG Ralf

Ja dann, gute Besserung!
Ewig wird das da nicht rumstehen, ne. Aber vielleicht kriegt es ja jemand von hier und ich darf wenigstens zugucken beim putzen.

Servus miteinander, die Sammlung wird älter, da müssen ein paar Sachen weg. Könnte mir da bitte jemand bei der Preisfindung behilflich sein.

MfG Jens

Campa Kurbel "mexico style" ganz wenig benutzt, die gröbere Schramme sieht man nach der Montage nicht mehr.
DSC_0087.JPG

DSC_0088.JPG

DSC_0089.JPG

Campa GS Bremsenset, ging vor ein paar Jahren mal für 300 € in der Bucht weg. Nicht realistisch, oder ?

DSC_0090.JPG
DSC_0091.JPG
DSC_0093.JPG

Und dann noch das WEINMANN Set.

DSC_0094.JPG
DSC_0095.JPG

DSC_0096.JPG
DSC_0097.JPG

Servus miteinander, die Sammlung wird älter, da müssen ein paar Sachen weg. Könnte mir da bitte jemand bei der Preisfindung behilflich sein.

MfG Jens

Campa Kurbel "mexico style" ganz wenig benutzt, die gröbere Schramme sieht man nach der Montage nicht mehr.Anhang anzeigen 211081
Anhang anzeigen 211082
Anhang anzeigen 211083

Campa GS Bremsenset, ging vor ein paar Jahren mal für 300 € in der Bucht weg. Nicht realistisch, oder ?

Anhang anzeigen 211084 Anhang anzeigen 211085 Anhang anzeigen 211086

Und dann noch das WEINMANN Set.

Anhang anzeigen 211087 Anhang anzeigen 211088
Anhang anzeigen 211089 Anhang anzeigen 211090

Also Kurbelsatz u. Innenlager Mex-Style in sehr gut 180 €

Nuovo GS Bremsen-Set tutto completto in NOS auch 180 €, wird ja sehr gerne unterschätzt die GS.
Man bedenke bitte was neue orig. Hoods kosten..... da reichen wahrscheinlich 30 € nicht mehr.

Im Forum wirds wahrscheinlich schwierig das zu erzielen, aber man bedenke das dies recht seltene Teile sind,
die nicht an jeder Ecke zu finden sind. Ähnlich wie 3 TTT SL Lenker in schönem Zustand.

Es gibt ja so ein Bianchi mit Namen " Campione del Mondo ", da sind neben NR Schaltwerk im wesentlichen
die GS Teile verbaut, glaub so aus 1977. Richtig coole Kiste, auch historisch gesehen.

Weil wir gerade bei Campa GS sind: was kann ich denn im Forum für ein paar bremshebel mit leichten Gebrauchsspuren und nicht mehr guten hoods sowie eine einzelne vr-bremse in ordentlichem Zustand verlangen?

Bin etwas unschlüssig bezüglich dieses "Colnago Saronni" - kann mir jemand sagen "was das ist"? ist es ein "super"? Grob geschätzt ca. 82? Wobei mich da das "saronni" an Sitzstrebe und Ausfallende etwas verwirrt. Ungefähre Schätzung des Werts wäre interessant, aber nicht relevant, da dieser Ernesto zum "Eigengebrauch" ist! :) (wurde leider mit unpassendem shimano gebastel an bremshebel, pedalen, ... "verunstaltet - dies wird selbstverständlich behoben werden...)
DSC_0025.JPG
DSC_0026.JPG DSC_0028.JPG DSC_0034.JPG

Habe heute ein Schnäppchen geschossen.
Ein Colnago Super Sprint wie aus dem Katalog. Alle Komponenten sind dem im Katalog identisch. Die Käfige sind auch dabei.
Ich weis jedoch nicht ganz Wieviel es wert ist.

Überlege es zu verkaufen und mir ein Master zu kaufen. Ein Super habe ich schon...
Hinten den Reifen, Lenkerband und Bremszüge muss man erneuern. Ansonsten super Zustand bis auf die etwas angekratzten Sprint Aufkleber.
image.jpg
image.jpg

Zurück