• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Joa halt Fokus auf Optik gelegt, sowas wie ein moderner Halbrenner würde ich sagen...
Die Muffen sehen nich schlecht aus, hast du evtl noch Löcher im Steuerrohr vom ehemaligen Steuerkopfschild?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schickes Rad! Preis ist doch okay (günstiger wäre natürlich immer besser), einzeln gehen die Teile international für ne Menge Kohle übern Tisch.

Außendurchmesser Sitzrohr ist aber auch 28,6. Kann mir nicht vorstellen, daß die Farbe so dick draufgekleistert ist.
Der Rahmen sieht eher aus wie gepulvert, kann man nur hoffen, dass er darunter völlig rostfrei ist/war. Ansonsten schon allein wegen der Teile auf jeden Fall seinen Preis wert würdichmasagen.
Das Unterrohr erscheint auf dem Foto oberhalb des Tretlagergehäuses etwas oval oder täuscht das?

Danke schonmal für die Antworten! Das Rad ist zwar scheinbar kein schnäppchen gewesen aber es gefällt mir dennoch sehr gut! Schaltung, Bremsen, Naben,... Läuft alles tadellos und ist in optisch gutem Zustand. Daher bin ich eigentlich trotzdem zufrieden... Es war eh nicht als rennrad für größere Touren gedacht, sondern eher als schön wetter fahrrad. Ich muss aber sagen, als dekostück in der Wohnung macht es sich bisher auch gut:)
Allerdings habe ich schon bemerkt dass hier mehr wert auf originalzustand gelegt wir...
Dazu hätte ich vielleicht auch noch was! Mein bisheriges rennrad, welches ich vermutlich weiterhin größtenteils benutzen werde. Es ist das alte Rad meines Vaters, es ist in gutem Zustand und wurde immer gepflegt. Es ist ein motobecane jubilee sport mit Weinmann 405 bremsen , einem shimano 600 umwerfer, altus lt schaltwerk und mavic ma40 Laufräder+ Mavic Naben. Lack ist fast noch makelfrei!
Auch wenn ich es nicht verkaufen will würde mich mal interessieren was dieses schöne Rad so wert ist?
image.jpg

Der Rahmen sieht eher aus wie gepulvert, kann man nur hoffen, dass er darunter völlig rostfrei ist/war. Ansonsten schon allein wegen der Teile auf jeden Fall seinen Preis wert würdichmasagen.
Das Unterrohr erscheint auf dem Foto oberhalb des Tretlagergehäuses etwas oval oder täuscht das?
Danke schonmal für die Aussage! Dachte eigentlich auch dass es von den Teilen her so ca 500€ wert hat und nicht nur die hälfte von dem was ich gezahlt hab...
Ne der wurde schon lackiert und nicht gepulvert der rahmen! Und das scheint auch recht gewissenhaft gemacht worden zu sein. Das unterrohr ist gerade, das täuscht auf dem Bild!

Kann mir einer sagen, was das für eine Sattelstütze ist?
Modell, Hersteller...
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Steckt in einem Colnago Master

image.jpg

Preis interessiert mich nicht, ist ja schon meine ;)
Sieht ein wenig wie Chorus aus, aber doch anders. Rest ist bis auf den Steuersatz Croce.

Das ist eine Campa Stütze. Die tauchte in keinem Katalog auf, es wird gemutmaßt, dass die aus einem Record-Rohling von einer Tuningfirma gefertigt wurde. Sind eigentlich immer graviert. Es gab eine handvoll italienischer Firmen, die die um 83/84 einsetzten, befor die C.-Rec rauskam.

Aha, danke für Eure Infos.
Dachte erst, die gegen eine Chorus zu tauschen, von wegen Croce gruppenreinheit .

Aber mit den Centenario bin ich ja in bester Gesellschaft:)

"Enik" ist mir hier auch schonmal begegnet. Größe wär gut, Farbe gefällt (wenn auch nicht Pink) - aber es scheint mir etwas teuer und vielleicht auch zu jung für dieses Board:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...kleiner-rahmen/299660567-217-17251?ref=search

Sooooo viel zu teuer finde ich es gar nicht.
Das Frameset erscheint mir auch etwas älter als die (ca.) 1990'er Gruppe.
Braucht halt ne pflegende Hand (und nen neuen Lenker nebst Schalt- und Bremshebeln).

Just my 2 cent.

Mille - Greetings
@L€X

So jung ist der gar nicht. Ich würde schon auf 80er (maximal Anfang 90er) schätzen. Die Kurbel ist eine Shimano 600 (glaube ich). Wenn der Rest (Bremsen, Schaltung, Umwerfer und vor allem Laufräder) auch dazu passt, wäre es so um die 200€ wert. Leider gibs für den Lenker, die Bremshebel (fehlende Rahmenschalthebel) und den Sattel einen dicken "Punkt-Abzug".

Hallo!

Auf was schätz ihr denn so dieses NOS Nabenset?
Es ist komplett inkl. Lockring NJS gestempelt.

0QiezR6.jpg

@Velo-Ben :
Hier gibt es das "kleine" Problem das die Titan Hohlwelle einen sehr schlechten Ruf hat, da es Fälle gegeben haben soll in denen diese unter Last gebrochen sind. Aus diesem Grund wurde recht schnell die Vollachse mit den Gewindestümpfen für Muttern auf den Markt gebracht.

Für ein Ausstellungs- oder Eissalonrad kann man sie sicher verwenden.
Da aber beides wenig Sinn macht dürfte hier aber kaum jemand dafür mehr als 50 - 70 € zahlen.

In der elektronischen Bucht halte ich bei Topzustand 100 bis 150€ für möglich.

MIlle - Greetings
@L€X
....der es selbst wahrscheinlich fahren würde aber wohl ein Problem hätte es an einen Unwissenden zu verkaufen.

Zurück