Hallo,
Ich hab mir vor kurzem relativ unüberlegt ein altes rennrad in schwarz/gold gekauft. Ich hab mich schon etwas informiert und kann ein paar Teile auch zuordnen.
Bremsen sind die mafac 2000 in gold
Schaltung müsste die simplex slj5000 sein, allerdings mit einem campagnolo Schalthebel(der scheinbar nachträglich lackiert würde). Der lenker und vorbau sind von Philippe. Naben von perrin maillard dural forge, auf der vorderen Felge ist ein
mavic Aufkleber mit der Aufschrift "record du Monde de l'heure". Die Klebereifen muss ich noch wechseln. Die kurbel ist von sugino, welche genau konnte ich aber nicht herausfinden.
Vor allem bei dem rahmen fällt es mirnsehr schwer was herauszufinden. Ist ein nachträglich lackierter rahmen überhaupt noch was wert? Auf Grund der kabelführung oberhalb des tretlagers, könnte es sein dass es ein alter eddy Merckx rahmen ist, aber das ist nur eine Vermutung. Leider ist der rahmen mit 53cm Recht klein, daher hatte ich überlegt ihn zu tauschen.
Ich habe knapp 650€ für das Rad gezahlt und wollte wissen ob das ein fairer/angemessener Preis war, bzw was das Rad so in etwa wert ist...
Hier noch ein paar Bilder! Danke schonmal im Voraus!
Anhang anzeigen 218053 Anhang anzeigen 218054 Anhang anzeigen 218055 Anhang anzeigen 218056 Anhang anzeigen 218057 Anhang anzeigen 218058 Anhang anzeigen 218059