• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Haben die Naben diese runde Fräsung zwischen den Aussparungen und den Speichenlöchern (wie z.B. auch bei Record HF Naben)? Auf dem Foto sehen die Flasche eigentlich eher glatt aus (wie z.B. bei den einfachen Normandy HF Naben) das kann aber auch täuschen.
Anhang anzeigen 218375
1978 sahen die 600 Naben jedenfalls so aus und die sehen Deinen schon verdammt ähnlich. Und wenn da keiner ein Ölloch reingebohrt hat, dann kann es ja auch nix anderes sein.

Ja sie haben diese Fräsung ;)
Sind genau die Naben die ich habe :daumen:
Die HF-Naben sind auf VB nicht gelistet:confused:
weiß der Teufel wiesoo_O

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Habe bei meinem Italienfang auch einige alte RR dabei, leider sind einige eher was für den Flohmarkt :oops:

Bei diesem Cicli Moser aus den 70er bin ich mir nicht sicher

Für den Flohmarkt herrichten und dem Rad ein Leben als Stadtschlampe schenken

Oder sind Teile hier für jemanden interessant?

Cicli Moser Sprint Rahmen
52c-c
Wilder Teile-Mix
Steuersatz Ofmega
Tretlager Gipiemme Sprint
Weinmann 600 Bremsset
Kurbel Nervar
Schalthebel Simplex
Umwerfer Campa
SW Shimano 500
Lenker 3TTT
Vorbau unbekannt
Pedale Gipiemme
LRS Naben könnten Michelin sein
Felgen einmal Ambrosio Olympic Champion, und Mavic Monthelery pro

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 25
HI CHRIS;
sag mal (so ganz unwissend mal gefragt)

wie hoch wäre denn der Versand nach Erftstadt?
was ich fand schwankte zwischen 2x20€ und 200€.

natürlich würde mich interessieren was der Hobel so bringen soll.
Persönlich denke ich mal (jetzt zumindest noch) Porto dürft wohl zu hoch sein.
gruß Rudi

HI CHRIS;
sag mal (so ganz unwissend mal gefragt)

wie hoch wäre denn der Versand nach Erftstadt?
was ich fand schwankte zwischen 2x20€ und 200€.

natürlich würde mich interessieren was der Hobel so bringen soll.
Persönlich denke ich mal (jetzt zumindest noch) Porto dürft wohl zu hoch sein.
gruß Rudi

Versand nach Deutschland für ein Rennrad, teilzerlegt in 2 Paketen sind 20,-

Gibt es Aelle Rahmen mit einem Durchmesser von 27,2mm für die Sattelstütze? Es geht um diesen Milanetti Rahmen, der übrigens auch abgegeben werden soll.

Anhänge

• IMG_0248.JPG
    IMG_0248.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0251.JPG
    IMG_0251.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 32
Gibt es Aelle Rahmen mit einem Durchmesser von 27,2mm für die Sattelstütze? Es geht um diesen Milanetti Rahmen, der übrigens auch abgegeben werden soll.

Die Bianchi Campione del Mondos um 1980 rum waren auch aus Aelle und hatten 27,2 Stützendruchmesser. Anscheinend hatte Aelle früher mal andere Maße und war ein respekables Rohr, bevor es zu einem Einsteigerrohr mit dicken Wänden wurde...

Kann mir einer sagen, was das für eine Sattelstütze ist?
Modell, Hersteller...
Anhang anzeigen 218196 Anhang anzeigen 218197 Anhang anzeigen 218198

Steckt in einem Colnago Master

Anhang anzeigen 218199
Preis interessiert mich nicht, ist ja schon meine ;)
Sieht ein wenig wie Chorus aus, aber doch anders. Rest ist bis auf den Steuersatz Croce.

Die Sattelstütze ist doch Bestandteil der Colnago 30th Anniversary Gruppe die meist an den Colnago Arabesque in limitierter Auflage zu finden war??? Die Stütze sollte sehr gesucht sein.

Der Hersteller sollte Campagnolo sein und, wie bereits erwähnt, vlt. eine frühe Record Stütze sein... bei letzterem kann man jedoch nur spekulieren.

Klar. Die Sattelstütze muss von 1983 sein (zumindest in der Colnago Ausführung)
Von C. Record war da noch lang nicht die Rede (es sei denn ich irre mich :rolleyes::D)

Habe bei Ebay einen Rahmen entdeckt, der mir extrem gut gefällt. Ein Batavus Pro.
http://www.ebay.de/itm/121593446768?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Scheint auch ein gutes Stück zu sein, sieht aber hier und da schon recht mitgenommen aus. Den Sofort-Kaufen Preis finde ich deutlich zu teuer und ich gehe auch nicht davon aus, dass der Verkäufer einen Preisvorschlag um die 200€ annimmt.

Aber wie seht ihr das? Wieviel ist der Rahmen denn eurer Meinung nach wert? Könnte der Name am Oberrohr der Profi sein, der den Rahmen mal gefahren hat, oder was hat es damit auf sich?

Edit: Scheinbar war der Typ "Dirk Jan van Hameren" in der ersten Hälfte der 90er ein erfolgreicher Bahnradfahrer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe bei einer Auktionsplattform diese Campagnolo Teile gesehen. Das Schaltwerk ist ein Chorus (C010-SM) und der Kurbelsatz ist auch Chorus. Ich würde gern wissen was das wie eine spezielle Edition ist bzw. was es mit den 3 Punkten in den Farben der italienischen Flagge aufsich hat und was es Wert ist?Anhang anzeigen 218015 Anhang anzeigen 218016

Wen es interessiert.

SW 74
Kurbel 101
Stütze und Vorbau 95

$_57.JPG

Ob das den Aufwand lohnt?

Er hat auch schon den nächsten Schwung eingestellt.

$_57.JPG

Brauche mal Eure Einschtzung, ob meine Preisvorstellungen realistisch sind, oder ob ich die Räder besser zerlege:

Will ein paar Räder verkaufen. Die Preise die ich geschrieben habe, ist das was ich wirklich haben will und nicht VHB, annoncieren werde ich sie für 10% mehr, damit der Käufer auch ein positives Verhandlungsergebnis haben kann.

1. Enik Falzerago, Rahmen NOS, Gebrauchte Shimano 105 Gruppe, neuer Tange Steuersatz, neue Züge, neue Reifen und neue Hoods. RH 61 C-T 200 € realistisch ?

2. Enik Iseran, Columbus Aelle, RH 59, Gebrauchter Mix aus Shimano 6200 und 6400 in gutem Zustand, nur Bremshebel sind 105, die 600er die dran waren will keiner mehr haben. Ebenfalls Züge, Hoods und Reifen neu, Lenkerband ist zwar auch neu aber gewöhnungsbedüftig, wenn nötig könnte ich noch schwarzes im Carbonlook dranmachen. 300 € realistisch ?

3. Enik San Bernadino, RH 59, Columbus Chromor, leider häßliche Lackmacke auf dem Oberrohr unter den WM Streifen, Ausstattung Mix aus DA 7400 und 7410. Sattel, Lenker, Vorbau, Campaflasche, Züge und Reifen sind Neuteile 550 € realistisch ?

4. Enik Professional 5S, Reynolds 531, RH 58, neu schwarzmetallic gepulvert und mit Shimano Sante aufgebaut, Sattel, Vorbau, Züge und Reifen sind Neuteile, 500 € realistisch ?

5. Rickert, komplett Campa SR, mit 4 Loch Umwerfer, vordere Felge inzwischen auch Monthlery Pro NOS und Zahnkranz Regina CX 13-21, Sattel, Lenkerband, Züge, Riemen, Alu Pedalhaken und Hoods sind neu. 650 € realistisch ?

Und dann habe ich noch den Rahmen von diesem Rad:

Enik Tourmalet, RH 58, Columbus SL, relativ schöner Zustand, BSA Gewinde, Shimano Schalthebelsockel (bei Campa hätte ich ihn behalten), könnte bei Bedarf einen Satz Ofmega Hebel oder DA 7400 dazugeben. Shimano 600 Steuersatz habe ich auch, fehlt nur der untere Dichtring. 150 € (ohne Hebel und Steuersatz) realistisch ? 200 € inkl. Hebel und Steuersatz.

$_57.JPG

Danke

Oliver

Zurück