• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...mal 3 'was ist das' Fragen:

1. Dieses Cyclus Werkzeug habe ich mitgenommen in der Hoffnung es sei dazu da Lager in Naben zu pressen... Nun finde ich aber z.b. im aktuellen Katalog kein vergleichbares Werkzeug mit so einer "Bombe" dran. hat wer ne Idee?
Anhang anzeigen 218852

2. Dann habe ich gestern auf gut Glück die beiden linken Freilaufkörper mitgenommen. Sind jedeoch nich das das, was ich brauche/dachte. Rechts ist mein 9-10fach Freilauf für Oversize naben. Der mittlere ist wohl ein WH-KX890. Nur, was ist der Rechte? Scheinbar nicht für OS naben.

Anhang anzeigen 218856

3. Erkennt jemand, was das für ein Patronen-Innelager ist? Mit hohler Stahlwelle (händisch eingeritzt: 'PS2' bzw. 'P52'), 106mm, BSA, Aluhülse, 218g...?
Anhang anzeigen 218850

Schankedöhn.

Beim ersten tippe ich auf ein irgendwie modifiziertes Steuersatzeinbauinstrument

Beim dritten auf ein Nadax Lager!

Das wa
Hallo Oliver, lass das mal mit dem Chemiezeugs. Das einizige was hilft und Deine Terrasse nicht zur dauerhaften Sperrzone werden lässt ist das abbrennen des Fugenbewuchses mit einem Gasbrenner (was die Dachdecker zum verschweißen der Dachbahnen benutzen). danach hast Du relativ lange Ruhe.

Das Rickert würde mich auch interessieren, stelle mich natürlich hinter der Straßenbahn an;) Ein paar Detailfotos und ein paar Maße wären nicht schlecht.

Edit: Bilder habe ich gerade gefunden.
Was hast Du da für ein größtes Ritzel drauf? Ich frage wg. der Campa SR Schaltung, hab gerade eine ähnliche Baustelle

Das war ein 26er Ritzel, hat nicht richtig funktioniert. Jetzt ist ein 21er drauf. Geht besser. Mehr braucht man in der norddeutschen Tiefebene eh nicht.

Hallo Oliver, lass das mal mit dem Chemiezeugs. Das einizige was hilft und Deine Terrasse nicht zur dauerhaften Sperrzone werden lässt ist das abbrennen des Fugenbewuchses mit einem Gasbrenner (was die Dachdecker zum verschweißen der Dachbahnen benutzen). danach hast Du relativ lange Ruhe.
hilft bei uns für ca. 4 Wochen :( Daher ist das Ding in den Ruhestand gewandert.

was ist das für ein schaltwerk?

4089ab4b1eca157588e9633a86f5ff45d.jpg

57 c-c meine ich, kann aber heute abend mal nachmessen.

Oliver

So,

jetzt habe ich nachgemessen, Das Rickert Rad ist 56 c-c an Sattelrohr und Oberrohr.
Wie geschrieben entgegen der Bilder ist jetzt ein 13-21 Kranz und vorne eine Monthlery Pro NOS Felge montiert.

Wer jetzt Interesse hat kann mir ja eine PN schreiben.

Oliver

Zwei kurze Fragen:

1) was für Campa Laufräder sind das? Bitte seht euch hierzu die Bilder an (sorry wegen der schlechten Qualität!!! :confused:)
2) was kann man für einen Laufradsatz der Firma "Spengle Giro 3" (für Rennräder) noch verlangen? Die Laufräder laufen weich, sind in einem guten Zustand (bis auf 2-3 Abplatzer im Lack) und kommen mit einer Shimano 8-Fach Kassette. Bilder können bei Bedarf gerne nachgereicht werden. :daumen:

Anhänge

• IMG_3870.jpg
    IMG_3870.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3871.jpg
    IMG_3871.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3872.jpg
    IMG_3872.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3873.jpg
    IMG_3873.jpg