• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Brauche mal Eure Einschtzung, ob meine Preisvorstellungen realistisch sind, oder ob ich die Räder besser zerlege:

Will ein paar Räder verkaufen. Die Preise die ich geschrieben habe, ist das was ich wirklich haben will und nicht VHB, annoncieren werde ich sie für 10% mehr, damit der Käufer auch ein positives Verhandlungsergebnis haben kann.

1. Enik Falzerago, Rahmen NOS, Gebrauchte Shimano 105 Gruppe, neuer Tange Steuersatz, neue Züge, neue Reifen und neue Hoods. RH 61 C-T 200 € realistisch ?

2. Enik Iseran, Columbus Aelle, RH 59, Gebrauchter Mix aus Shimano 6200 und 6400 in gutem Zustand, nur Bremshebel sind 105, die 600er die dran waren will keiner mehr haben. Ebenfalls Züge, Hoods und Reifen neu, Lenkerband ist zwar auch neu aber gewöhnungsbedüftig, wenn nötig könnte ich noch schwarzes im Carbonlook dranmachen. 300 € realistisch ?

3. Enik San Bernadino, RH 59, Columbus Chromor, leider häßliche Lackmacke auf dem Oberrohr unter den WM Streifen, Ausstattung Mix aus DA 7400 und 7410. Sattel, Lenker, Vorbau, Campaflasche, Züge und Reifen sind Neuteile 550 € realistisch ?

4. Enik Professional 5S, Reynolds 531, RH 58, neu schwarzmetallic gepulvert und mit Shimano Sante aufgebaut, Sattel, Vorbau, Züge und Reifen sind Neuteile, 500 € realistisch ?

5. Rickert, komplett Campa SR, mit 4 Loch Umwerfer, vordere Felge inzwischen auch Monthlery Pro NOS und Zahnkranz Regina CX 13-21, Sattel, Lenkerband, Züge, Riemen, Alu Pedalhaken und Hoods sind neu. 650 € realistisch ?

Und dann habe ich noch den Rahmen von diesem Rad:

Enik Tourmalet, RH 58, Columbus SL, relativ schöner Zustand, BSA Gewinde, Shimano Schalthebelsockel (bei Campa hätte ich ihn behalten), könnte bei Bedarf einen Satz Ofmega Hebel oder DA 7400 dazugeben. Shimano 600 Steuersatz habe ich auch, fehlt nur der untere Dichtring. 150 € (ohne Hebel und Steuersatz) realistisch ? 200 € inkl. Hebel und Steuersatz.

$_57.JPG

Danke

Oliver

1. zu günstig, 2. noch ein Schnapper, Rahmen für 150 wirst du wohl los, Rest zerlegen (ist für das Rickert aber eigtl. zu schade).

So einen Rahmen hab' ich schon für 180 Euro als Komplettrad mit Shimano 600 EX New (und defekter HR Felge) in den NL gekauft...

Ich finde auch, daß 200 € für einen runtergerockten SLX-Rahmen zu viel sind.
Zumal weder Sattelstütze, Steuersatz oder Versandkosten enthalten sind.
Das einzige, was für den Rahmen spricht:
Batavus-Rahmen sind stückzahlenmäßig viel seltener als z.B. Gazelle-Rahmen.
Auch wenn man berücksichtigt, daß die ebay Gebühren eingepreist werden müssen
- die Mehrwertsteuer wird ja nicht ausgewiesen -, würde ich inkl. Versandkosten nicht mehr als 120 € für
einen Rahmen in diesem Zustand ausgeben.

1. Enik Falzerago, Rahmen NOS, Gebrauchte Shimano 105 Gruppe, neuer Tange Steuersatz, neue Züge, neue Reifen und neue Hoods. RH 61 C-T 200 € realistisch ?

2. Enik Iseran, Columbus Aelle, RH 59, Gebrauchter Mix aus Shimano 6200 und 6400 in gutem Zustand, nur Bremshebel sind 105, die 600er die dran waren will keiner mehr haben. Ebenfalls Züge, Hoods und Reifen neu, Lenkerband ist zwar auch neu aber gewöhnungsbedüftig, wenn nötig könnte ich noch schwarzes im Carbonlook dranmachen. 300 € realistisch ?

3. Enik San Bernadino, RH 59, Columbus Chromor, leider häßliche Lackmacke auf dem Oberrohr unter den WM Streifen, Ausstattung Mix aus DA 7400 und 7410. Sattel, Lenker, Vorbau, Campaflasche, Züge und Reifen sind Neuteile 550 € realistisch ?

4. Enik Professional 5S, Reynolds 531, RH 58, neu schwarzmetallic gepulvert und mit Shimano Sante aufgebaut, Sattel, Vorbau, Züge und Reifen sind Neuteile, 500 € realistisch ?

5. Rickert, komplett Campa SR, mit 4 Loch Umwerfer, vordere Felge inzwischen auch Monthlery Pro NOS und Zahnkranz Regina CX 13-21, Sattel, Lenkerband, Züge, Riemen, Alu Pedalhaken und Hoods sind neu. 650 € realistisch ?

Und dann habe ich noch den Rahmen von diesem Rad:

Enik Tourmalet, RH 58, Columbus SL, relativ schöner Zustand, BSA Gewinde, Shimano Schalthebelsockel (bei Campa hätte ich ihn behalten), könnte bei Bedarf einen Satz Ofmega Hebel oder DA 7400 dazugeben. Shimano 600 Steuersatz habe ich auch, fehlt nur der untere Dichtring. 150 € (ohne Hebel und Steuersatz) realistisch ? 200 € inkl. Hebel und Steuersatz.

$_57.JPG

Danke

Oliver
1. finde ich ok.
2. eher 250
3. eher unter 500
4. nein, gepulvert deutlich weniger, die Sante ist ja leider auch nicht sooo beliebt.
5. zu günstig, Rickerts sind doch beliebt, die Super Record mit Hochflansch und so, da geht mehr, würde es mit 750 versuchen.
6. ja

Hast Du einen Vorschlag was ?
Am besten irgendetwas was man in 2 Minuten auftragen kann und dann ist das Moos weg. Ich habe keine Lust mehr Zeit dafür zu investieren.

Oliver
:idee:
Ich habe mal beim Nachtanken per Kanister ein paar Tropfen Benzin auf die Wiese gekleckert.
Der kurz darauf kahle Fleck hat sich ewig gehalten.

Das wollte ich schon immer mal großflächiger anwenden. Man muss ja nicht direkt danach dort ne Kippe austreten...
:rolleyes:

Ist ja alles nicht mehr das was es früher mal war.
Hätte mir aus den USA ein paar Kanister mitbringen sollen, durfte ich aber leider nicht in den Umzugscontainer packen.
Ich habe mal beim Nachtanken per Kanister ein paar Tropfen Benzin auf die Wiese gekleckert.

Das wollte ich schon immer mal großflächiger anwenden. Man muss ja nicht direkt danach dort ne Kippe austreten...

Das stinkt dann so, wenn ich die ganze Terasse damit behandele. Kärcher ist immer für 2 bis 3 Jahre gut.
Da ich das Haus aber verkaufen und umziehen will muss ich da wohl was machen.

Oliver

@ Chris_AC und Sparkassendirektor

Danke für Eure Einschätzung! 200 € hat er auch abgelehnt ^^

Round Up - verboten auf versiegelten Flächen - das Zeug ist übrigens wirklich übel und ich würde es nicht dort einsetzen wo ich mich des Öfteren aufhalte.
Zu Benzin sag ich mal lieber gar nix...

Verspielt nicht leichtfertig all die guten Karmapunkte die ihr durchs Radfahren gesammelt habt :D

Round Up - verboten auf versiegelten Flächen - das Zeug ist übrigens wirklich übel und ich würde es nicht dort einsetzen wo ich mich des Öfteren aufhalte.

Verspielt nicht leichtfertig all die guten Karmapunkte die ihr durchs Radfahren gesammelt habt :D
ohne Speichen- und Pedalreflektoren rumfahren ist auch verboten. ;)

Von Tip Top gibt es einen Zweiradreiniger, der zufällig dieselbe Zusammensetzung wie ein Antimoosentferner hat.
Einsprühen,10min. warten-schwacher Wasserstrahl-fertig!

Wie groß ist denn das rickert wohl?

Auf der Terasse bin ich nur zum Rennräder fotografieren.
Und mit den Dingern kann man auch fahren, ich dachte die sammelt man nur ...........

Werde wohl im Baumarkt mai die Drahtbürsten am langen Stiehl kaufen. Spart Hanteltraining.

Oliver

...mal 3 'was ist das' Fragen:

1. Dieses Cyclus Werkzeug habe ich mitgenommen in der Hoffnung es sei dazu da Lager in Naben zu pressen... Nun finde ich aber z.b. im aktuellen Katalog kein vergleichbares Werkzeug mit so einer "Bombe" dran. hat wer ne Idee?
DSC07778.JPG

2. Dann habe ich gestern auf gut Glück die beiden linken Freilaufkörper mitgenommen. Sind jedeoch nich das das, was ich brauche/dachte. Rechts ist mein 9-10fach Freilauf für Oversize naben. Der mittlere ist wohl ein WH-KX890. Nur, was ist der Rechte? Scheinbar nicht für OS naben.

DSC07783.JPG

3. Erkennt jemand, was das für ein Patronen-Innelager ist? Mit hohler Stahlwelle (händisch eingeritzt: 'PS2' bzw. 'P52'), 106mm, BSA, Aluhülse, 218g...?
DSC07774.JPG

Schankedöhn.

Anhänge

• DSC07777.JPG
    DSC07777.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSC07779.JPG
    DSC07779.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC07780.JPG
    DSC07780.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC07781.JPG
    DSC07781.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

Wie groß ist denn das rickert wohl?

57 c-c meine ich, kann aber heute abend mal nachmessen.

Oliver

@Ols:
Du mußt was gegen das Moos auf der Terrasse machen!

Hast Du einen Vorschlag was ?
Am besten irgendetwas was man in 2 Minuten auftragen kann und dann ist das Moos weg. Ich habe keine Lust mehr Zeit dafür zu investieren.

Oliver
Hallo Oliver, lass das mal mit dem Chemiezeugs. Das einizige was hilft und Deine Terrasse nicht zur dauerhaften Sperrzone werden lässt ist das abbrennen des Fugenbewuchses mit einem Gasbrenner (was die Dachdecker zum verschweißen der Dachbahnen benutzen). danach hast Du relativ lange Ruhe.

Das Rickert würde mich auch interessieren, stelle mich natürlich hinter der Straßenbahn an;) Ein paar Detailfotos und ein paar Maße wären nicht schlecht.

Edit: Bilder habe ich gerade gefunden.
Was hast Du da für ein größtes Ritzel drauf? Ich frage wg. der Campa SR Schaltung, hab gerade eine ähnliche Baustelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück