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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ab 1979/80. Ende 1977 wurde die zweite Generation des SR Schaltwerks zusammen mit dem Vierloch-Record-Umwerfer (mit CPSC Lippe) für die 78er Saison vorgestellt. Den gab es aber nur ein gutes Jahr, angeblich weil die schmalere Schelle bei der Montage häufiger brach und Campa kehrte dann zur alten Schellenform zurück mit drei Löchern im Käfig und schwarzem Arm beim SR Umwerfer.
Ob das 79 oder erst 80 war? Alle original ausgestatteten Räder, die mir unter die Finger gekommen sind und von 1979 stammen, hatten den Vierloch-Umwerfer.
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ab 1979/80. Ende 1977 wurde die zweite Generation des SR Schaltwerks zusammen mit dem Vierloch-Record-Umwerfer (mit CPSC Lippe) für die 78er Saison vorgestellt. Den gab es aber nur ein gutes Jahr, angeblich weil die schmalere Schelle bei der Montage häufiger brach und Campa kehrte dann zur alten Schellenform zurück mit drei Löchern im Käfig und schwarzem Arm beim SR Umwerfer.
Ob das 79 oder erst 80 war? Alle original ausgestatteten Räder, die mir unter die Finger gekommen sind und von 1979 stammen, hatten den Vierloch-Umwerfer.
was bedeutet den cpsc - lippe???
 
U.S. Consumer Product Safety Commission

...da musste Campagnolo eine "Lippe" an das (vorher glatte) Umwerfer-Kettenleitblech dranbasteln, damit manche depperten Amis sich nicht die Waden aufreissen, und dann die Firma auf 397 Milliarden Dollar (oder mehr) Schadenersatz verklagen.
 
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Was sind das für Shimano-Naben? Hab in der Fahrradbasis nix vergleichbares gefunden. Und was könnten die wert sein?
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Danke!
 
Nächste Frage: Was wäre für diesen LRS (DA EX + GP4; 32L; EZ 07/80; 6fach; EB 100/126) ein für beide Seiten fairer Preis?
+ Lager laufen
+ hintere Felge fast jungfräulich
+ Nabenörper i.O.
+ bereits gereinigt & poliert
- antriebsseitig wurden irgendwann andere Speichen (vorn 1 oder 2) verbaut & die anderen vorn & hinten haben Flugrostansatz (geht aber noch was)
- vordere Felge stärker abgefahren
- Reifen nur noch als Transportschutz, zum Anschauen oder Betatschen ect. geeignet
- Speichenspannung hinten etwas zu wenig mMn & nachzentrieren?
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Danke!
 
Ich könnte hier in Nizza ein Simplex Slj Schaltwerk mit Umwerfer und Schalthebeln in GOLD kaufen mit dabei wären auch Universal Bremsen in GOLD!!!!
Preis wäre 150€ auf VB. Was meint ihr?
Solche Teile wären das(Zustand: eher verdreckt, leichter Flugrost, Funktion ist gegeben) :
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Gruß
Nik
 
Ich könnte hier in Nizza ein Simplex Slj Schaltwerk mit Umwerfer und Schalthebeln in GOLD kaufen mit dabei wären auch Universal Bremsen in GOLD!!!!
Preis wäre 150€ auf VB. Was meint ihr?
Solche Teile wären das(Zustand: eher verdreckt, leichter Flugrost, Funktion ist gegeben) :
Anhang anzeigen 223539
Anhang anzeigen 223540
Anhang anzeigen 223541
Anhang anzeigen 223542
Gruß
Nik

GOLD
Liest sich wie Elster auf Droge. Du wirst doch nie ein Rad dafür haben. ;)
 
Ich könnte hier in Nizza ein Simplex Slj Schaltwerk mit Umwerfer und Schalthebeln in GOLD kaufen mit dabei wären auch Universal Bremsen in GOLD!!!!
Preis wäre 150€ auf VB. Was meint ihr?
Solche Teile wären das(Zustand: eher verdreckt, leichter Flugrost, Funktion ist gegeben) :
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Anhang anzeigen 223540
Anhang anzeigen 223541
Anhang anzeigen 223542
Gruß
Nik

Wenn Du den "Neupreis" bei 150 Euro verortest kannst Du den Preis/ Wert eigentlich am besten selbst einschätzen. Immerhin weißt Du als einziger in welchem Zustand das ganze Geraffel ist. Mit Rost an den Chromteilen würde ich z.B. maximal 50 Euro bezahlen, wenn das wirklich nur leichter Flugrost ist und sonst alles sehr gut in Schuss ist bis zu 100€.
 
Bei Ebay ging die Schaltung für gut 150 weg, soll nichts heissen.
Mir wär sie höchstens so viel wert, wenn ich sie dringend bräuchte...sehr dringend...
Für auf Halde, je nach Zustand vielleicht 60-90.
 
Also er hat mir 150€ als Preis genannt. Rost ist an der Schelle von den Schalthebeln, aber das ist ,denke ich mal, mit Politur wohl entfernbar. Ansonsten stark verdreckt.
Das SW hat auch so einen Plastik Schrabbelschutz:
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