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Ah danke =)Meint er.
Es gibt da 2 weit verbreite Standards: ITA und BSA.
ITA hat ein Links- und ein Rechtsgewinde, die Schalen gehen beide entgegen der Fahrtrichtung auf. Sollte auf einer Schale 36*24 stehen.
Das könnte ein Anhaltspunkt für etwas italienisches sein.
BSA hat "normal" Rechtsgewinde, also Kurbelseite entgegen der Fahrtrichtung öffnen, andere Seite mit der Fahrtrichtung. Sollte dann 1,370 *24 draufstehen. Falls überhaupt was draufsteht.
Die EB hinten (Einbaubreite) = Abstand zwischen den Ausfallenden läßt Rückschlüsse auf das ungefähre Baujahr zu.
Na, das wird ja ein Puzzle.![]()
Ah danke =)
Also der Lackierer meinte es hätte 2 Rechtsgewinde und sei wohl "italienisch".
Hm.. es kommt einem Pistrada wohl sehr nahe. Schade, da hab ich wohl einen kleinen Fehlgriff gemacht ^^. Habe es für 170€ gekauft und gehofft, mit frischem Lack und neuen Schalt- sowie Bremszügen wesentlich mehr wieder herauszubekommen.
Werde es dann wohl eher behalten und selber fahren =)
Meint er.
Es gibt da 2 weit verbreite Standards: ITA und BSA.
ITA hat ein Links- und ein Rechtsgewinde, die Schalen gehen beide entgegen der Fahrtrichtung auf. Sollte auf einer Schale 36*24 stehen.
Das könnte ein Anhaltspunkt für etwas italienisches sein.
BSA hat "normal" Rechtsgewinde, also Kurbelseite entgegen der Fahrtrichtung öffnen, andere Seite mit der Fahrtrichtung. Sollte dann 1,370 *24 draufstehen. Falls überhaupt was draufsteht.
Die EB hinten (Einbaubreite) = Abstand zwischen den Ausfallenden läßt Rückschlüsse auf das ungefähre Baujahr zu.
Na, das wird ja ein Puzzle.![]()
so ähnlich, ich bezog mich aber erst mal darauf, dass anscheinend beidseitig ein Konterring verbaut ist, was ja eher unüblich ist. natürlich könnte das auch ein Herkunftshinweis sein.Meint er.
Es gibt da 2 weit verbreite Standards: ITA und BSA.
ITA hat ein Links- und ein Rechtsgewinde, die Schalen gehen beide entgegen der Fahrtrichtung auf. Sollte auf einer Schale 36*24 stehen.
Das könnte ein Anhaltspunkt für etwas italienisches sein.
BSA hat "normal" Rechtsgewinde, also Kurbelseite entgegen der Fahrtrichtung öffnen, andere Seite mit der Fahrtrichtung. Sollte dann 1,370 *24 draufstehen. Falls überhaupt was draufsteht.
Die EB hinten (Einbaubreite) = Abstand zwischen den Ausfallenden läßt Rückschlüsse auf das ungefähre Baujahr zu.
Na, das wird ja ein Puzzle.![]()
170€ RennradWarum Fehlgriff?![]()
Naja ich wollte günstig ankaufen, neu lackieren und je nachdem wieviel ich dafür bekommen würde, es verkaufen oder es behalten.Also wolltest du das Rad günstig ankaufen, dir hier Infos holen, neu lackieren lassen, etwas aufhübschen und dann mit möglichst viel Gewinn wieder verkaufen? Oder verstehe ich das falsch?
Danke =) ich werde auf jeden Fall darauf achten, wenn ich den Rahmen und das Tretlager vom Lackierer abgeholt habe.Höma , das ist genau andersherum :
Es kann also nur was italienisches oder französisches sein .(36x24 oder 35x1, je nachdem)
Vor ca. einer Woche habe ich mir mein erstes Rennrad gekauft. ...
Hatte ich jetzt auch so verstanden.Also wolltest du das Rad günstig ankaufen, dir hier Infos holen, neu lackieren lassen, etwas aufhübschen und dann mit möglichst viel Gewinn wieder verkaufen? Oder verstehe ich das falsch?
Habe es für 170€ gekauft und gehofft, mit frischem Lack und neuen Schalt- sowie Bremszügen wesentlich mehr wieder herauszubekommen.
10€ Demontage Tretlager (Tretlager konnte nicht entfernt werden, statt dessen eine hübsche Beule im Rahmen -.- musste trotzdem zahlen)
Verstehe ich das richtig, der will pulvern ohne das Tretlager ausgebaut zu haben ?
Im Grunde kann das aber kaum sein, lackieren ok, beschichtenObwohl, hört sich so an, als ob der Rahmen mit Tretlager drin gestrahlt und gepulvert wurde. Dann wäre eh alles zu spät.
Genau deshalb. Mal vom Pulver im Lager abgesehen... Strahlen hat das Lager sicher auch nicht so gerne.Im Grunde kann das aber kaum sein, lackieren ok, beschichten.
Mein Nachbar macht das beruflich, wenn ich dem was zum beschichten gebe, muss alles fettfrei sein.
Er meinte sonst könnte die ganze Partie versaut werden, wegen dem Fett beim einbrennen.
Klingt zumindest für mich logisch.
Kotter Professional
Für einen guten Freund erbitte ich Eure Einschätzung. Ich kenne das Rad. Bestechend schöner Zustand. Er wollte es als Speedbike nutzen, hat alle Originalteile aufgehoben.
Besten Dank!Anhang anzeigen 223666 Anhang anzeigen 223667 Anhang anzeigen 223668 Anhang anzeigen 223669 Anhang anzeigen 223670 Anhang anzeigen 223671 Anhang anzeigen 223672 Anhang anzeigen 223673 Anhang anzeigen 223674
Verstehe ich das richtig, der will pulvern ohne das Tretlager ausgebaut zu haben ?
Ich habe den Rahmen am Anfang von allem "befreit" außer dem Tretlager, da mir dafür das passende Werkzeug fehlt. Ich bin also los zu einer Fahrrad-Werstatt in Herford (Scooter-Power, war früher Doerry's und ziemlich genial). Habe ihn gebeten, das Tretlager zu demontieren.wer hat dir denn eine Beule in den Rahmen gemacht, das Lager nicht rausbekommen und dir trotzdem Geld abgeknöpft? Unglauublich, den Namen solltest du hier veröffentlichen. Wenn ich eine Aufrag erteile und dieser nicht ausgeführt wird, zahle ich nicht, Wenn dabei mein Rad beschädigt wird, bekomme ich Schadensersatz. Ende!!! PS: du scheinst aus der Gegend von Bielefeld zu kommen, wenn du magst, kannst du mal vorbeikommen, dann schraub ich dir das Tretlager raus. Obwohl, hört sich so an, als ob der Rahmen mit Tretlager drin gestrahlt und gepulvert wurde. Dann wäre eh alles zu spät.
Das Bild vom Rad von unten ist noch eines der hübscheren ^^. Der Lack ist allgemein in einem so schlechten Zustand, dass das Lackieren eigentlich keine Frage mehr war.Mit den Bremsen waren 170,- ein vernünftiger Preis aber solch ein Rad zur Gewinnerzielung wieder neu lackieren zu lassen und neu aufzubauen lohnt eigentlich nie.
Puh keine Ahnung. Meine Naive Seite in mir dachte, ich kaufe das Rad für 170€, lackiere es für 65€ (leider kamen 15€ wegen Tretlager etc. dazu) und verkaufe es für ca. 300€ bei Ebay Kleinanzeigen. Da sind einige "NoName"Räder die im schlechteren Zustand waren für weggegangen.Was hattest du denn geglaubt, dafür bekommen zu können!?
Deswegen werde ich es wohl definitiv behalten. Mein erstes Rennrad und dann noch so viel Blut und Schweiß investiert ^^.Der Weg ist das Ziel..
Was fertiges kaufen (für Summe X) ist total langweilig und öde , ein Teil selbst fertigmachen (für Summe Y) , ist die Würze , das macht richtig Spaß , und das ist ja wohl das wichtigste .