Chiemgauer
Aktives Mitglied
- Registriert
- 1 April 2012
- Beiträge
- 7.043
- Reaktionspunkte
- 5.094
Kurbel und Rahmen passen auch iwie nicht zueinander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würd die Kurbel auch auf der anderen Seite anbauen, da kriegt man auch die Schaltung besser fest …Kurbel und Rahmen passen auch iwie nicht zueinander
Gerade beim reinigen des Rahmens konnte ich auf dem Unterrohr den Namen Rudi Altig erahnen. Das Decal ist ab, war Zufall, dass sich bei einem bestimmten Lichteinfallswinkel die Konturen abgezeichnet haben und bei längerer Betrachtung Altig und dann auch Rudi sich erkennen ließen.Hab hier einen Schauff Bahnrahmen mit einem Steuersatz und Innenlager von ETA. Wer kann mir was über den Hersteller ETA sagen?
Der Rahmen war mit einer Super Record Pista Kurbelgarnitur und einem 3TTT Superleggero aufgebaut. Leider hat der Rahmen keine Decals mehr aber eine mit S gravierte Gabelkrone und gefräste Tretlagermuffe. Die Klebereste der Decals lassen zwei Banderolen und ein S am Sattelrohr und ein S auf dem Steuerrohr erahnen. Die große Frage wird sein ob der Rahmen Originallack hat oder nachlackiert wurde. Eine Lacknase befindet sich etwas seitlich auf dem Unterrohr, ansonsten hat der Rahmen deutliche Gebrauchsspuren. Die Gabelausfaller sind Campagnolo gelabelt.
Fotos mach ich noch über Infos würde ich mich aber schon jetzt freuen
Ich habe gerade mal in unserer allseits beliebten Bucht geschaut, da gehen die Teile so für +/- 60€ über den Tresen, scheint also wirklich keine Billigware zu sein.Ich glaube die Pedale waren Serienausstattung an einigen Bianchi Rädern. Qualitativ würde ich sagen std. , aber gibt es halt nicht an jeder Ecke und deshalb auch kein 20€ Artikel. Nicht von der günstigen Optik täuschen lassen, die Dinger sind 50/60er und da sahen solche RR Teile oft noch billig aus ( vergl. auch Blechausfaller, Universal Bremsen, Keilkurbeln aus St.). Immerhin sind die Stege und der Käfig aus Alu und das war damals recht teuer weil es nicht in den Massen wie heute produziert wurde. Frag mal den
Jeeves ,er kann ev. mehr zu der Bianchi Geschichte sagen.
Ich habe hier ein paar Sheffield Sprint Pedale. Ist das was feines? Und was kann ich hier unter Kollegen als Verkaufspreis verlangen? Oder lieber behalten?
Anhang anzeigen 229244 Anhang anzeigen 229245 Anhang anzeigen 229246
Sheffield Sprint 1940's-1960's
Italy
The "Sheffield Sprint" was Sheffield's top-of-the-line racing pedal. This jagged-toothed design was the pedal of choice on most high-end Italian racing bikes from the 40's to the 60's.
Sheffield Corsa #655 1940's-1950's
Italy
Sheffield was one of the big producers of racing pedals during the 40's and 50's in Italy.
Several models were produced.
Sheffield Sprint #673 1940's-1960's
Italy
Popular in their day, these Italian-made racing pedals feature a chromed steel barrel and an alloy quill.
Hey,
ich blicke bei dem Campagnolo Krams nicht so durch. Ich habe diesen Umwerfer hier (das Schräubchen hinten ist grad nur ausgebaut). Ist das ein Nuovo Record oder ein Super Record. Für letzteres fehlt ja das "schwarze", allerdings gab es den Nuovo doch nur als Schelle und nicht als Anlöt, oder? Hm.
Was ist es denn und was könnte man noch dafür veranschlagen (Schräubchen und so sind alle dabei, wenn auch nicht aufm Foto)?
Dankeschön
Niemand eine Idee?Habe ein wenig neueren, fast ungebrauchten Kram, der weg soll. Bitte gebt mal eine für alle gute Preisidee:
1. Kurbelsatz Stronglight impact, dreifach, fast neu, linker Arm rückseitig mit Spuren nicht fachgerechter Demontage (ich wars nicht), 170er Länge
2. Schaltung Campa Comp Triple, vielleicht 500 m gefahren, langer KäfigAnhang anzeigen 229185 Anhang anzeigen 229186 Anhang anzeigen 229187
Anhang anzeigen 229189 Anhang anzeigen 229190 Anhang anzeigen 229191 Anhang anzeigen 229192 Anhang anzeigen 229195