• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Männers,

was darf man für ein Mercier aus Reynolds 531 zahlen, das sich in gutem "Ersthand-Zustand" befindet? Ausgestattet ist es mit einer kompl. 600er Shimanski, alles funktioniert soweit, lediglich die Schlauchpneus sollten erneuert werden!!!

Grüsse
RomanAnhang anzeigen 242707
Komplett 531 oder "nur" Rahmen ohne Gabel?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...das weiss ich leider nicht genau! Kann auf den Bildern den Aufkleber auch nicht richtig erkennen!!

1.jpg Sieht nach horizontaler Schrift aus. 250-350€...??? Gruß.

...und die detailliertere Originaltaube ein klein wenig länglicher.
(Eigentlich ist diese stilisierte Originaltaube "häßlicher" als die ganz späte. Sie erinnert mich an alte ägytische Darstellungen. Die alten Ägypter konnten auch noch nichts richtig perspektivisch darstellen. ...Fly like an egyptian...damm da dada damm... :D )

Hier die in nicht nachgedruckter Form sehr seltene, unendlich wertvolle Originaltaube noch mit echtem Federkleid und auch perspektivisch nur unwesentlich besser:

Zuletzt bearbeitet:
...Concors Taube fehlt z.b. ....
Meine gezeigte Taube gehört zu den sehr seltenen noch lebenden Exemplaren ohne bereits ausgefallene Federn. Darum ist sie von unschätzbarem Wert. Wahrscheinlich sind alle anderen schon tot und gerupft. :D
Die Taube auf der Gabel von Goderian sieht ein wenig konsterniert aus, wie ich finde. Vielleicht lag es an der ständigen Vorbauspannung... :p:cool:

hi
hab den hier in den Kleinanzeigen gefunden...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...rennrad-singlespeed/331449443-217-2650?ref=wl
Ich frage ihn nach der Steuerrohrlänge, weil ich ne vielleicht passende Columbus Gabel liegen habe. Nach 4 Tagen fragt der Kollege mich zurück, was ich bieten würde (Rahmen ohne die Anhängsel...). Ich sag 40 plus Porto vorausgesetzt er sagt mir die Steuerrohrlänge erstmal an und die passt zu meiner Gabel. Er sagt er hätte ein Gebot für 70,- ohne mir die Steuerrohrlänge zu sagen. Naja... dann kann er sich das Messen sparen, oder?

Meine gezeigte Taube gehört zu den sehr seltenen noch lebenden Exemplaren ohne bereits ausgefallene Federn. Darum ist sie von unschätzbarem Wert. Wahrscheinlich sind alle anderen schon tot und gerupft. :D
Die Taube auf der Gabel von Goderian sieht ein wenig konsterniert aus, wie ich finde. Vielleicht lag es an der ständigen Vorbauspannung... :p:cool:
Ja, diese leicht gerupfte "Triangolo" Tauben Version ist nicht ganz schlecht.
Meine rote psychedelische Disco 3 Version von 1972 scheint mir aber doch wesentlich eleganter, stimmiger und vermutlich auch noch etwas wertvoller zu sein:D.

columbus 3 1972.jpg
columbus 3 1972_02.jpg

Campagnolo Nuovo Gran Sport Gruppe

schätze mal von 1980.
Im einzelnen:

+ Steuersatz komplett, aber ohne Kugellagerringe,
+ Rahmenschalthebel für Anlötsockel
+ Umwerfer mit Schelle
+ Schaltwerk
+ Bremshebel, Gummis brüchig aber noch OK
+ Bremsen, eine Frontschraube nicht Original
+ Sattelstütze, 27,2 mm
+ Kurbel 170mm mit 52/46 Blättern OK
mit Original Kurbelschrauben, aber ohne Staubkappen
+ Laufradsatz mit Schlauchreifenfelgen (keine Markenangaben)
Reifen sind drauf, aber na ja
Suntour 5-fach Kassette 14/18

Zustand OK, aber nicht großartig, Flugrost hier und da
Kann morgen bei Interesse mal Photos machen.
Was könnte ich fü das Komplettpaket nehmen?

Hallo, ich kann leider diesen Rahmen nicht so einordnen weil jeder was anderes sagt. Ist er hochwertig oder Einsteiger? Leicht oder schwer? Steif oder nachgiebig? Mit was aus den bekannten Columbus Modellen ist er zu vergleichen? Jeder sagt mir da was anderes...
_20150621_100238.JPG

Eine Frage an die Zeus Fachleute. Ein Kumpel interessiert sich für den Zeus Rahmen

http://www.ebay.de/itm/361321965157?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ist sich aber nicht sicher ob der echt ist.

Ich kenn mich damit gar nicht aus, habe ihm nur gesagt, dass ich den preislich etwas ambitioniert finde, obwohl er sehr schick ist.

Hat jemand ein paar Infos dazu?

Bin auch kein Zeus Experte, aber Gipiemme Ausfallenden würden mich stutzig machen, und einen Chromvelato Zeus habe ich auch noch nicht gesehen.

Zurück