Stimmt natürlich. Aber für 550€ werde ich es nie und nimmer bekommen. Ich habe auch gar kein Problem einen für beide Seiten fairen Preis zu zahlen. Frage mich halt nur, ob 750+ nicht viel zu viel wären? Es gab hier mal Anfang des Jahres ne Diskussion zu so einem Colnago...da meinte ein User 600€ wären viel zu viel...besser wären 250€
Wie sagte einer der Albrecht-Brüder mal so schön: "Die Kunst des Händlers ist der Einkauf…".
Mal davon ab dass Jeder hier seine Favoriten hat, weshalb man mir zB ein PX10-Peugeot für 200€ anbieten könnte und ich es (wahrscheinlich wider besseren Wissens oder Interesse) ablehnen würde, könnte man sicher auch dem Ein oder Anderen auch ein Colnago Super nicht über 300€ schmackhaft machen.
Aber der persönliche Wert für den Einen muss ja nicht mit dem eigenen persönlichen Wert überein stimmen.
Wenn Du, ganz persönlich, es haben willst um damit zu fahren, dann musst Du auch, ganz persönlich, für Dich überlegen was es Dir wert ist. Mir wäre es zB aktuell nur die Summe seiner Teile wert, und die sehe ich bei etwa 550€.
Ich habe aber auch schon mehr für Räder bezahlt als "die Summe der Teile", aber war mir dann im Klaren, dass es, sollte ich irgendwann wieder verkaufen wollen, ein "Verlustgeschäft" war - der Spaß und Wert beim fahren den ich dann aber vorher hatte, macht das Geschäft allerdings wieder wett.
Also: um ein ordentliches Geschäft zu machen, nimm es für 550€. Wenn das Rad Dir passt und Du damit beim fahren Spaß haben kannst, und sowieso nicht über einen Weiterverkauf nachdenkst, nimm es für 650€...und hab Spaß!