• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

image.jpg
Habe ein Tune AC 11 Titan innenlager
Bsa 130mm achslänge
Was kann ich aufrufen?
Am liebsten Tausch gegen gleichwertiges mit 102er Achse (campa-Kurbel)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die SLX Räder hatten eigentlich auch einen entsprechenden Aufkleber. Der Columbus Aufkleber auf dem RAZESA wurde bis Mitte der 80ger meist bei SL Rohrsätzen verwendet. Im OR verlegte Bremszüge gab es wohl auch schon vereinzelt aber so wie am RAZESA kenne ich die nur aus den 90ern. Der Rahmen ist also entweder schwerstens innovativ oder eben professionell modernisiert worden oder das olle Bapperl war noch übrig und der Rahmen ist eigentlich jünger (frühe 90er). Schön und interessant ist er allemal.

Habe auch einen Razesa Rahmen, mit im Oberrohr verlegten Zügen. Welcher Rohrsatz es ist, habe ich noch nie erforscht. Wenn man bei Google Razesa Team Pro SLX eingibt habe ich da exakt meinen Rahmen. Ob meiner aus SLX ist, müsste ich prüfen.. Razesa das ewige Rätsel.. :)

Korrekt. Das ist ein Colnago Dream, gab es auch in einer Alu-Version. Ich hatte damals das Alumodell mit der gleichen Lackierung und kompletter Chorus-Gruppe für 750€ + Versand verkauft, das war ca. 2010. Sollte heute also heute ein wenig mehr wert sein, die Stahlvariante sowieso.
ist das Gezeigte nicht die Alu-Variante? (Altec-2 Alloy)

ist das Gezeigte nicht die Alu-Variante? (Altec-2 Alloy)

Doch ist es, aber das Modell welches ich in den Fingern hatte, hatte zusätzlich noch den Vermerk "Aluminium" an der Seite. War also anscheinend ein halbes oder ganzes Jahr älter. Die "Dream Serie" scheint es aber auch in Stahl gegeben zu haben.

Habe auch einen Razesa Rahmen, mit im Oberrohr verlegten Zügen. Welcher Rohrsatz es ist, habe ich noch nie erforscht. Wenn man bei Google Razesa Team Pro SLX eingibt habe ich da exakt meinen Rahmen. Ob meiner aus SLX ist, müsste ich prüfen.. Razesa das ewige Rätsel.. :)
hast du auch ein bild von deinem rätsel:)

Hallo,

brauche mal eine Preiseinschätzung für 3,5 Satz Laufräder.
Irgendwie hat die bisher keiner gekauft. Habe sie jetzt mal mit Reifen und Kränzen komplettiert.

1 Satz Campagnolo Chorus (?????) mit Mavic Open 4CD Drahtreifenfelgen 36 Loch, gebrauchten Contireifen und 6-fach Shimano 600 Zahnkranz.
EB 100/126. Original Campagnolo Schnellspanner

1 Satz Shimano 600 Tricolor mit Mavic CXP 33 Drahtreifenfelgen und Edelstahl DD Speichen 36 Loch, 7-fach UG Cassette, gebrauchte Hutchinson Reifen.
Felgen und Speichen sind 20 km gelaufen. EB 100/126. Zipp Alu Schnellspanner.

1 Satz Shimano Sante mit Mavic CXP 33 Drahtreifenfelgen und Edelstahl DD Speichen, 32 Loch, 7-fach UG Cassette, Vittoria Reifen.
Reifen, Felgen und Speichen sind 20 km gelaufen. EB 100/126. Original Shimano Schnellspanner

1 Hinterrad Miche Nabe mit Mavic Module E2 Drahtreifenfelge und gebrauchtem Reifen als Transportschutz.
Habe noch einen guten schwarzen Michelin Dynamic Slick in 28 mm, macht der sich zum verkaufen besser ?

Oliver

Im Augenblick "Saure-Gurken-Zeit" hier, wird man nicht viel los.
Nummer 1, schwierig, 60-70
Nummer 2 und 3: prinzipiell schon Richtung 100, aber wie gesagt ...
Nummer 4: Ich hol mir jetzt nicht noch mal Schelte ab, weil ich was zu einzelnen LR sage.

Im Augenblick "Saure-Gurken-Zeit" hier, wird man nicht viel los.
Nummer 1, schwierig, 60-70
Nummer 2 und 3: prinzipiell schon Richtung 100, aber wie gesagt ...
Nummer 4: Ich hol mir jetzt nicht noch mal Schelte ab, weil ich was zu einzelnen LR sage.

Wann ist denn wieder "Süsse Gurken Zeit" ?
Wie beim Modellbau auch, nachdem es Weihnachtsgeld gegeben hat bis es draussen wieder warm wird ?

Oliver

Was ist eigentlich für Verkäufer und Käufer ein fairer Preis für ne Super Record Kurbel inklusive Kettenblätter in gutem Zustand?

Vielen Dank!

Ich habe für meine Campagnolo 1049 Strada Nuovo Record plus Tretlager in sehr gutem Zustand jedenfalls € 95 inkl. Versand bezahlt, was ich als sehr fairen Preis empfunden habe.

04.JPG

Ah ja, danke. Also eher Glück gehabt? Ich mein, 95 habe ich schon als Preis ausgerufen gesehen ohne Lager.

Zurück