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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Wann ist denn wieder "Süsse Gurken Zeit" ?
Wie beim Modellbau auch, nachdem es Weihnachtsgeld gegeben hat bis es draussen wieder warm wird ?

Oliver

Wenn es mit Nr. 3 klappt, bist du mir was schuldig. ;)
(Der Kollege hatte irrtümlicherweise zuerst mich wg. dem LRS angefragt.)
 
hast du auch ein bild von deinem rätsel:)

Schau mal im Album Razesa. Kein tolles Bild, aber man erkennt den typischen Rahmen. Auf der Gabel steht ist ein CROMOR Aufkleber.. ob es die Originalgabel ist weiss ich leider nicht, am Rahmen ist aber kein Rohrsatzaufkleber. Jemand schrieb ja hier, dass die innenverlegte Zugführung erst bei dem aus den 90' mit SLX kam und mein Rahmen hat einen innenverlegten Bremszug. Wie gesagt, identisch mit dem hier: http://equusbicycle.com/bike/zeus/zeus85/pdf/zeuscatalog1985 - 0010.pdf
 
Hätte gern gewusst wo ihr diesen LRS mit/ohne Veloflex Record preislich seht. Der steht hier (leider) auch eher im Weg. Würde den gern aufheben - muss aber weg.
Leichtbau Laufradsatz Campagnolo Record Hochflansch und Super Champion Record du Monde. 24-Loch, also eher für Fahrer(innen) <75 kg. Neues, unbenutztes Material. Frisch aufgespeicht mit DT Swiss Competition. Tuning-Achsen aus Titan bzw. Dural. ITA. 870 Gramm vorn, 985 Gramm hinten (jeweils gemessen mit Veloflex Record und Schnellspannern). Gerade Spanner.
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Gab hier nicht viele Meinungen außer >150,- und aktuell bei LRS saure Gurkenzeit. Habe die Räder für 290,- auf Gedeih und Verderb in die Kleinanzeigen gestellt, hier würde ich sie für 260,- anbieten (jeweils ohne Schlauchreifen, mit spanner), die HF-Naben und Spanner allein sind ja schon eher um 150,-
Preis anpassen oder lassen?
 
Gab hier nicht viele Meinungen außer >150,- und aktuell bei LRS saure Gurkenzeit. Habe die Räder für 290,- auf Gedeih und Verderb in die Kleinanzeigen gestellt, hier würde ich sie für 260,- anbieten (jeweils ohne Schlauchreifen, mit spanner), die HF-Naben und Spanner allein sind ja schon eher um 150,-
Preis anpassen oder lassen?

NOSig sieht die Nabe nicht gerade aus...

IMG_5422.jpg
 
NOSig sieht die Nabe nicht gerade aus...
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Hmmm ... da muss ich dir allerdings recht geben :idee:Habe mir gerade die andere nochmal angesehen, die schaut nicht so aus. Ist mir noch nicht wirklich aufgefallen, habe aber auch speichen lassen, da wurde hinten auch einmal auf meinen Wunsch umgespeicht, weil die Felge verkehrt herum drin saß und man den Schriftzug nicht durchs Ventilloch sehen konnte - passt jetzt beides vorne und hinten. Ich gehe davon aus, dass es daher stammt. Die Naben sahen vorher toll aus.... :oops:Kann ich aber noch polieren :D

Unbenannt.JPG

Bild aus meinem Aufbauthread (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/francesco-moser-aero-aufbau.122969/page-5#post-2998781)
 
Hmmm ... da muss ich dir allerdings recht geben :idee:Habe mir gerade die andere nochmal angesehen, die schaut nicht so aus. Ist mir noch nicht wirklich aufgefallen, habe aber auch speichen lassen, da wurde hinten auch einmal auf meinen Wunsch umgespeicht, weil die Felge verkehrt herum drin saß und man den Schriftzug nicht durchs Ventilloch sehen konnte - passt jetzt beides vorne und hinten. Ich gehe davon aus, dass es daher stammt. Die Naben sahen vorher toll aus.... :oops:Kann ich aber noch polieren :D

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Bild aus meinem Aufbauthread (http://www.rennrad-news.de/forum/threads/francesco-moser-aero-aufbau.122969/page-5#post-2998781)

Nix für ungut, wenn die Lagerungen einwandfrei sind und die Felgen rund laufen, dann ist das bestimmt immer noch ein Sahne-LRS. Aber wenn es heisst "NOS/unbenutztes Material", dann erwartet der Interessent halt genau das und nicht weniger.
 
150 für die Naben? man, ich sollte wirklich mal wieder Preise beobachten... hätte eher unter 100 getippt und Schlauchreifen LRS sind ja leider nicht so gesucht, auch wenn sie völlig alternativlos sind am Klassiker. falls du sie zu dem Preis los wirst, erzähl mal. Musste ja heuter auch erst wieder lernen, dass 90 € ein Schnapper sind für eine SR Kurbel... Wenn die Preise weiter so steigen, behalte ich alles und bin in 5 Jahren Milllionär...
 
Nix für ungut, wenn die Lagerungen einwandfrei sind und die Felgen rund laufen, dann ist das bestimmt immer noch ein Sahne-LRS. Aber wenn es heisst "NOS/unbenutztes Material", dann erwartet der Interessent halt genau das und nicht weniger.

150 für die Naben? man, ich sollte wirklich mal wieder Preise beobachten... hätte eher unter 100 getippt und Schlauchreifen LRS sind ja leider nicht so gesucht, auch wenn sie völlig alternativlos sind am Klassiker. falls du sie zu dem Preis los wirst, erzähl mal. Musste ja heuter auch erst wieder lernen, dass 90 € ein Schnapper sind für eine SR Kurbel... Wenn die Preise weiter so steigen, behalte ich alles und bin in 5 Jahren Milllionär...
Klingt alles eher so, als sollte ich prinzipell mit dem Preis etwas runtergehen... Na ich versuche es erstmal, hatte ja auch schon einen Interessenten. Danke für eure Meinungen.
 
Hallo,
Kann mir einer was über PEER sagen und evtl auch was zum Wert?
Der Aufbau ist nicht original sondern nur mal aus ein paar Resten zusammen gesteckt. Die Altenburger Bremshebel und Weinmann Bremsen scheinen aber Original zu sein.

Danke!
image.jpg
 
Nabend :)

Ich habe mir vorhin ein Rad gekauft.
Das Rad ist mit Schabbon Aufklebern versehen ( damals ein Radladen in Alsdorf/NRW )
Zur Ausstattung: DA STi's, DA Anlötumwerfer, DA Umwerfer, DA Kurbel, DA Schaltwerk...
105er Bremsen, Stronglight Steuersatz, 3ttt Vorbau,...
Columbus Cromor Rohrsatz

Mich würde interessieren ob jemand den Rahmen erkennt? Der Verkäufer sagte Pinarello, aber das kann ich nicht wirklich glauben, dachte anfangs, okay, evlt ein Pina Treviso aber mhh.. eher nicht!
Was meint ihr, was ist das für ein Rahmen und wieviel ist das Rad wert?
Liebe Grüße Jens! :bier:

Könnte es ein Diamant sein?

Lg!!
 
Ich will, nein, ich muss bzw. sollte dieses Rad verkaufen:

COLNAGO Nuovo Mexico (glaube ich zumindest)

Bei diesem Hobel tue mich mit dem Preis echt schwer, vermutlich wird's kein Forums-tauglicher Preis. Vielleicht könnt ihr mir aber trotzdem helfen, wieviel ich für das Rad verlangen sollte bzw. wieviel für Rahmen + Gabel...

Bis auf Steuersatz - ist ein 600er - ist das Rad mit der DuraAce 740x ausgestattet. Reifen sind neue Veloflex Sprinter bzw. Kriterium, Felgen F.I.R. Der Zustand,... na ja, halt ganz ordentlich ;)

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large_C_frontal_06.jpg


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original_C_frontal_01.jpg


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original_C_BR_24.jpg


large_C_Sattel_25.jpg


large_C_Frame_30.jpg


large_C_Frame_31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Frau weg ist und ich umziehe wollte ich fragen was ich dafür aufrufen kann und ob sich jemand dafür erwärmen kann oder es einfacher und schneller geht das ganz zu schlachten und einzeln unters Volk zu bringen.
Ein Damen Torpado
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Schaltauge mus gerichtet werden, und HR Nabe muss getauscht werden. Zur Ausstattung Schaltung ist Campa GS, Schaltwerk hab ich organisiert und wäre dabei, Kurbel ist eine Ofmega und Bremsen von Universal aber ohne Beläge, Blümels und eine funktionieren Dynamo mit Licht, LRs sind Miche Naben in Alesiafelgen, die zwar benutzt aber immer noch durchgehen schwarz sind. außer dem verchromten Gabelkrone bleibt noch zu sagen das es ein richtiges Damenrennrad ist sprich es hat nirgends Ösen für Schutzbleche alles mit Schellen fest gemacht und demontierbar.
Standort wäre M und bald A
 
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