• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Alternativ dazu:

Rost konservieren (wenn ja, wie?), klaren Lack drüber und "hipsterig" als SingleSpeed aufbauen. Mit weißen Aerofelgen, weißer Kurbel, passenden Sattel und weißes Lenkerband. Fertig.
 
Ich würde eher glauben, wenn das nur Flugrost ist und nichts substantielles, dass der Rahmen mehhr bringt. Finanziell wäre es sicher nicht uninteressant, den Rahmen zu entlacken, Rost zu beseitigen, neu zu lackieren und dann für 600-700 zu verkaufen. So viel sollte doch ein super in Bestzustand bringen dann...
 
Mir ist schon klar dass das mehr als nur Patina ist. Und dass der so nicht annähernd soviel bringt wie ein gut erhaltener ist auch logo.
Wäre halt ein Fall für Neulack usw.
Loch ist keins drin, nix verzogen, Rost frisst nicht durch.
Wäre auch nicht fürs Forum gedacht sondern klassisch Kleinanzeigen oder @Bay
Wollte halt mal ne Einschätzung obs dann mehr Sinn macht den einfach an der Wand hängen zu lassen oder zu verkloppen und die Flocken in andere Projekte zu schmieren..
 
Mir ist schon klar dass das mehr als nur Patina ist. Und dass der so nicht annähernd soviel bringt wie ein gut erhaltener ist auch logo.
Wäre halt ein Fall für Neulack usw.
Loch ist keins drin, nix verzogen, Rost frisst nicht durch.
Wäre auch nicht fürs Forum gedacht sondern klassisch Kleinanzeigen oder @Bay
Wollte halt mal ne Einschätzung obs dann mehr Sinn macht den einfach an der Wand hängen zu lassen oder zu verkloppen und die Flocken in andere Projekte zu schmieren..

Dann mal ernsthaft. Investiere in ne gute Lackierung und Decals. Dann geht das schon über 350€. Kontaktiere mal den hier: http://cycleart-berlin.blogspot.de/ Der war/ist ganz gut, hat aber seine Werkstatt nicht mehr in Berlin.

Auch wenn es vorhin eher als Scherz gemeint war, so wäre eine Konservierung von Rost auch denkbar. Wenn Wände mit halber Tapete und Rohputz geil aussehen sollen, so wird es das Colnago mit Rost erst recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Gerrit habe ich einen Peugeot-Rahmen machen lassen. Weiß. 280€ plus 50€ für Decals.

DSC_0474.JPG
 
Ich habe für einfarbige Celeste-Lackierungen in sehr gut ohne Panto-Ausmalorgien schon um die 120 bezahlt, da hier die Gabel nicht lackiert werden muss, könnte es sogar weniger werden. Also, wenn du das Ding loswwerden willst und nicht die Welt dafür haben willst frag ich mal einen Kumpel, der mich schon seit Ewigkeiten nervt, er wollen einen Colnago. Seine Größe müsste es sein. Dann würde ich mich um die Restaurierung kümmern...
 
Ich habe für einfarbige Celeste-Lackierungen in sehr gut ohne Panto-Ausmalorgien schon um die 120 bezahlt, da hier die Gabel nicht lackiert werden muss, könnte es sogar weniger werden. Also, wenn du das Ding loswwerden willst und nicht die Welt dafür haben willst frag ich mal einen Kumpel, der mich schon seit Ewigkeiten nervt, er wollen einen Colnago. Seine Größe müsste es sein. Dann würde ich mich um die Restaurierung kümmern...

Auch hier, wo?
 

Obwohl, wenn ich noch mal drüber nachdenke sind 900 eigtl. zu wenig, die Kogas fand ich aber auch zu günstig

Na ja, es ist halt auch "nur" eine 74XX dran, und die für Korinthenka**er nicht mal komplett, wegen des 600er Steuersatzes.

Mehr als 1000€ sehe ich da trotz des traumhaften Zustands leider nicht, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das Teil abgeht wie Schmidts Katze.

In der Bucht könnte man es auch mal mit 1300€ SofortKauf und Preisvorschlag versuchen. Aber ansonsten ist das ein gutes Beispiel für ein Rad, dass fahrtechnisch sicher mehr wert ist als auf der Quittung. Obwohl es ein Colnago ist.

Die Frage ist, wv ist der Rahmen wert? Die DA Gruppe ist ja mit Lenker und Veloflex zw 450 und 500. Lack hat auch ein Paar Macken. Schatze mal 800-900. :confused:

ich würde das Colnago auch bei 1000 sehen. Obs hier dafür einer kauft ist ne andere Geschichte. Ebay.com 1200 geht bestimmt...


Danke schon mal für die Einschätzung! Ich hatte jetzt eigentlich vor, Rahmen und Gabel für 680€ auf ebay.com anzubieten. Aber dann kann ich es ja auch für 620€ hier verkaufen, wenn es denn jemand nimmt. Wenn ich mir die Bilder so ansehe, denke ich immer: Scheiße, ist das 'n geiles Rad. Eigentlich darf man das nicht zerlegen und auch nicht verkaufen...

...andererseits muss aber mal ein wenig Geld in die Kasse fließen... und der Rahmen ist auch ein Zentimeter zu klein....

Ich will, nein, ich muss bzw. sollte dieses Rad verkaufen:

COLNAGO Nuovo Mexico (glaube ich zumindest) (...)

large_C_Frame_29.jpg


large_C_frontal_06.jpg


large_C_frontal_07.jpg


original_C_frontal_01.jpg


large_C_Kurbel_15.jpg


large_C_Kurbel_16.jpg


large_C_RD_20.jpg


original_C_RD_21.jpg


large_C_Frame_32.jpg


large_C_BR_22.jpg


original_C_BR_24.jpg


large_C_Sattel_25.jpg


large_C_Frame_30.jpg


large_C_Frame_31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich für eine 4-Kant 10s Record Carbon Kurbel BCD 135 in mint-Zustand verlangen ?
Die praktisch neuen Blätter und Schrauben würde ich gerne behalten. Eigentlich will ich sie nur hergeben wegen der 175er Kurbelarme.
Am liebsten würde ich sie ja tauschen gegen ein ebensolches Exemplar in 170 oder 172,5, BCD 135 oder 110.
Danke für eure Einschätzungen.
 
Was kann ich für eine 4-Kant 10s Record Carbon Kurbel BCD 135 in mint-Zustand verlangen ?
Die praktisch neuen Blätter und Schrauben würde ich gerne behalten. Eigentlich will ich sie nur hergeben wegen der 175er Kurbelarme.
Am liebsten würde ich sie ja tauschen gegen ein ebensolches Exemplar in 170 oder 172,5, BCD 135 oder 110.
Danke für eure Einschätzungen.
Würdest du auch gegen älteres Material tauschen?
 
Würdest du auch gegen älteres Material tauschen?
Sorry nein, ich brauche direkten Ersatz am Rad. Eine Miche Supertype, eine Time ASX oder etwas ähnlich ausgefallenes wären Optionen.
Ich hab noch zwei Alu Record Kurbeln 10s in unterschiedlichen Zuständen, ebenfalls 175 mm, wenn Du so etwas gebrauchen kannst. Eine Supertype Alu wäre auch was für mich ;-)
 
Habe noch eine Karbon in 170 da. Ist aber nicht NOS. Bin die Kurbel gefahren. Mache ein paar Bilder am Wochenende.

Was kann ich für eine 4-Kant 10s Record Carbon Kurbel BCD 135 in mint-Zustand verlangen ?
Die praktisch neuen Blätter und Schrauben würde ich gerne behalten. Eigentlich will ich sie nur hergeben wegen der 175er Kurbelarme.
Am liebsten würde ich sie ja tauschen gegen ein ebensolches Exemplar in 170 oder 172,5, BCD 135 oder 110.
Danke für eure Einschätzungen.
 
Obwohl, wenn ich noch mal drüber nachdenke sind 900 eigtl. zu wenig, die Kogas fand ich aber auch zu günstig
Gentsracer Aeroluxe ist für 510€ weggegangen, der Road-Racer wird für 500€ weggehen. So hochpreisige Sachen, haben's hier im Forum schwer, deswegen wird das Colnago-Rahmenset wahrscheinlich wohl auch eher über die kleine oder sogar über die große Bucht davonschwimmen, denke ich.

In diesem Fall geht es mir echt auch ein wenig um das Geld, weil wir es in den nächsten drei Jahren einfach brauchen werden.
(Achtung, hier ist ein Hinweis versteckt)
 
Gentsracer Aeroluxe ist für 510€ weggegangen, der Road-Racer wird für 500€ weggehen. So hochpreisige Sachen, haben's hier im Forum schwer, deswegen wird das Colnago-Rahmenset wahrscheinlich wohl auch eher über die kleine oder sogar über die große Bucht davonschwimmen, denke ich.

In diesem Fall geht es mir echt auch ein wenig um das Geld, weil wir es in den nächsten drei Jahren einfach brauchen werden.
(Achtung, hier ist ein Hinweis versteckt)

:idee:Du machst eine Lehre. :idee: Oder eine Weltreise.
 
Zurück