• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

wiklich kein schnapp, aber die werden inzwischen in dem offensichtlich perfekten zustand auch höher gehandelt....
ich hab für meins - nahezu identisch, nur ohne pedale, aber mit den ersten 8fach ergos und open4cd`s, auch nahezu ungefahren, vor vier jahren 506€ in der deutschen bucht bezahlt, aber die guten alten zeiten sind wohl vorbei:(:(

wenn du es nicht fährst - zu dem preis findet sich auch mit etwas geduld wieder einer, der es will...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Viel zu teuer!!
In Einzelteilen gibt es vielleicht 600 Euro für die Teile. Viel mehr sollte komplett auch nicht bezahlt werden. Ich würde wohl max. 800 hinlegen, aber wirklich mit Schmerzen. Man sollte den Markt auch wirklich nicht versauen:rolleyes:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

also bei ebay kommmst du an die teile für 600€ unter garantie nicht und auch so würde ich sagen ist das ein sehr schwieriges unterfangen zumindest wenn man es als nos bezeichnen kann.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo,
Vor ein paar wochen habe ich etwas aus dem Urlaub, aus der Heimat, mitgebracht.
Ein Colnago, welches Modell kann ich nicht sagen, ich bin ahnungslos.
Colnago räder mag ich nicht, aber der preis war gut, deswegen wollte ich diese kiste jetzt verkaufen oder tauschen.
Kann mir jemand etwas mehr sagen? Wieviel kann ich verlangen?
Photos:
http://www.flickr.com/photos/ccknyc/6134230248/in/set-72157627515852439/




Gruße,

Ivan

Das ist doch eigentlich ein ganz schönes Stück und wahrscheinlich auch eine halbwegs lohnenswerte Basis für ein Aufbauprojekt. :)
Hast Du denn schon ein bisschen nach dem Modell recherchiert? Sollten die Komponenten original sein, kommen ja nicht allzu viele Jahrgänge in Frage und den Wert könnte man so auch näher bestimmen, vor allem wenn man mehr über den genauen Rohrsatz herausfindet.
Und wie sieht es denn mit Rost aus? Man erkennt so halb eine eher unschöne Stelle am Unterrohr. Auch habe ich den Verdacht, dass der Rahmen mal überlackiert wurde. So steht es wenigstens auf dem Columbus-Sticker.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Was ist dieses Union Rennrad bei eBay den Fotos und der Austattung zu urteilen nach ungefähr wert? Danke im Voraus!

Falls Du an einem Kauf interessiert bist, lass es!
Eigentlich ist das Teil schon beim jetzigen Kurs überbewertet. Wie wir ebay kennen landet es aber am Ende wahrscheinlich sogar noch im dreistelligen Bereich.
Der Rahmen ist wie die meisten von Union zwar optisch ansprechend, aber wahrscheinlich eher nichts wertvolles, denn die Komponenten sind allesamt unterste Schublade. Im Grunde kein Material für ein "echtes" Rennrad. Wenn ich mir die Bremsen und Ösen so anschaue, spricht einiges dafür, dass da Schutzbleche drangehören. Dann ist es ein nettes Rennsportrad.
Außerdem würde ich mir die Ausfalenden gerna mal näher ansehen. Aber das ist bei den Bildern kaum möglich. Merkwürdig, dass das da hinten schwarz ist.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Was ist dieses Union Rennrad bei eBay den Fotos und der Austattung zu urteilen nach ungefähr wert? Danke im Voraus!

Da möchte ich mich Jeeves anschließen; das Rad sieht eher nach einem preiswerten Sportrad aus. Es sollte mich auch nicht sonderlich überraschen, wenn das Rad mal einen Dynamohalter gehabt hätte. Aber da sind die Fotos zu schlecht. Die einfachen gepreßten Ausfallenden sind nachträglich schwarz lackiert worden, und die preisliche Schmerzgrenze bei 50-60€ bereits erreicht. Allerdings wird das bei ebay wohl noch teuer.

Generell spricht ja an und für nichts gegen solch ein einfaches Rad, aber die Frage ist natürlich immer, welchem Zweck es dienen soll. Wenn du gerne Rennrad fahren möchtest, und es das einzige Rad sein soll, würde ich einen großem Bogen darum machen. Wenn dir soetwas für die Sammlung fehlt, oder als Zweit- oder Drittrad, m.E. ebenfalls. Da die Komponenten nichts Tolles sind, definiert sich der Wert solcher Räder mehr nach der Optik (vollständig, guter Zustand, besonders schöne oder seltene Farbe...) Wenn das alles der Fall ist kann man gerne auch mal deutlich über den "realistischen" Wert gehen. - Bei dem hier aber eher nicht.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Alles klar, danke für eure Antworten. Mir wurde leider mein schönes altes Peugeot Rennrad (Rahmen und Komponenten auch nichts Besonderes) geklaut und deswegen bin ich auf der Suche nach einem schönen "neuen Alten" für den Alltag und für kleine Touren.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Also ich denke, das das an Teilen bei ebay sicherlich noch 800€ bringen würde und du den Rahmen dann noch nicht verkauft hast.

Der Rahmen wird übrigens wieder produziert und kostet neu um die 2000€.
hier z.B.: http://www.bike24.net/p113398.html
Inwiefern sich der vom Gewicht verändert hat oder auch nicht, weiß ich nicht.

Trotz alledem tut der Preis schon weh, ist da denn noch Verhandlungsspielraum drin? 1200€ wär vielleicht ein Preis, der zwar noch schmerzt, aber etwas vertretbarer wäre wenn du auf das Teil richtig scharf bist und es dir nicht nur an die Wand hängst.

Ich denke aber auch, das bei so nem Angebot die genaue Preiseinschätzung schwierig ist und durch Angebot und Nachfrage recht stark variieren kann, sowie von der eigenen Schmerztoleranz abhängig ist. Bei mir wäre bei 900€ die Grenze erreicht.

sieht auf jeden Fall schick aus :daumen:



Hi,


Hi,
Hi,

bräucht mal kurz ein paar eurer Meinungen. Hätte die Möglichkeit an ein sehr feines Colnago Master mit Campa C-Rekord Gruppe dranzukommen. Das Rad wurde eigentlich nie gefahren und war nur im Keller gestanden. Es sieht eigentlich aus, wie frisch aus dem Laden. Kosten soll das Ding 1.500 Euro. Ist der Preis ok?
Zuschlagen?

Danke für die Rückantwort!




 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Die hier hab ich grad von nem Master gepellt.
Hat die Seltenheitswert (bzw. was ist sie wert)?

ne geflutete Da Stütze hab ich vorher noch nie gesehen...

p.s. ist eine Interessenanfrage - steht nicht zum Verkauf sondern fließt in ein eigenes Projekt ein

 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Das Colnago is jut...fürn tausender nehm isch das, aber die Karre interessiert mich viel mehr :D
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich geh mit!
bekloppt.gif
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Die Sattelstütze ist sehr schön, habe ich gerade ein Projekt dafür?! ....grübel...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo,
heute ergattert, wollte ich mal genaueres erfahren.
Bin ja nicht gerade der experte bei Franzaken. Müsste ein Peugeot PX10 sein, oder?
Entschuldige mich für die schlechten Fotos. Morgen gibts bessere.
verbaut is ne Stronglight Keil-Kurbel, Mafag Racer und Simplex Schaltwerk.
glaube es it im originalen Zustand.
Kann mir wer genaueres sagen?
Alter, Wert, besonderheiten??? Will es definitiv behalten, da ich es sehr schön finde.
6140889121_20a054cf54.jpg


6140891695_e8aa37b533.jpg


6141440232_7426d3cb0e.jpg


6141437794_1bfa1822e9.jpg


6141438842_b96333e832.jpg


beste Grüße
Jakob
 
Zurück
Oben Unten