• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Eric,
Winner, New Winner sind doch Schraubkränze. Ich war mir sicher meine Ritzel sind Kassettenritzel:idee:

Nö , das sind glasklar Ritzel für Suntour Schraubkränze , ich hatte die Jahrelang , und die Kränze sind absolute Topqualität und irre lange haltbar gut schaltbar, also wie von Suntour gewohnt.. , so was wie Superbe Gruppenteile .
 
Silca "Made in Italy"
P1020084.JPG
P1020085.JPG
 
Na ja, "normal" sind die aber selbst bei Cinelli-Kork inzwischen alle hässlich schwarz und nur noch bei den teureren Motiv-Bändern Silber. Deshalb schmeiße ich meine silbernen auch schon lange nicht mehr weg sondern verwende sie wieder - weißes Lenkerband am Klassiker mit schwarzem Plastik-Endstopfen sieht nämlich extrem bescheiden aus.

Ich würde 1€ pro Paar nehmen, und bei der Menge dann ne Staffelung anbieten. Also 5 Paar für 4€, oder so. Da würde ich dann sogar ein paar von kaufen...
 
Tjaaa,
ich hadere ja noch mit mir, aber ich glaube ich sollte alle Fahrräder abgeben, die einfach zu klein für mich sind und das betrifft drei schöne deutsche Klassiker. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Einschätzung abgeben würdet zum Wert...
Der Rabe ist original mit einigen Lackschäden, die Laufräder wurden neu aufgebaut mit NOS Weinmann-Felgen und schlanken 1,8-1,6 Chromfelgen.
Beim Rickert wurden auch die LR neu aufgebaut mit Campa Omega Felgen, sowie dem Cockpit.
Das Bauer steht sehr schön im Lack, außer zwei Stellen wie neu, hier war in den 70ern eine Zeus verbaut worden. Lenker, Schaltung und die Laufräder wurden erneuert - auch hier neu aufgebaut mit Weinmann Holzkernfelgen, Normandy HF und den dünnen Chromspeichen
Alle drei haben gerade noch elend lange Sattelstützen, die ich bald mal zurücktausche gegen die Originale.
Danke für Eure Einschätzung!
DSC00723.JPG
DSC00724.JPG
DSC00725.JPG
DSC00726.JPG
DSC00728.JPG
DSC00729.JPG
DSC00730.JPG
DSC00731.JPG
DSC00734.JPG
DSC00732.JPG
 
Bräuchte mal eine Preis Einschätzung

Basso Loto Rahmen in rot von 1995. Lack ist an einigen Stellen ausgebessert worden. Die große Macke hinten am Sitzrohr, stammt vom angebrachten Schutzblech. Ansonsten top

- Rohrsatz: 18MCDV6 extra light steelframe Basso Tubing Concept
- RH: 62,5 m-o
- OR: 58,5 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- ITA Innenlager
- Gewicht: keine Ahnung, müsste ich erst zum Supermarkt ;)
- Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Steuersatz war mit einem zusätzlichen Spacer eingebaut.

Anhang anzeigen 249989

weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/njecn3ftdv40d3g/AABKu1xkn2D-X9ztO_EygNrSa?dl=0

Bei ebay habe ich schon geschaut. Einmal für 93,- einmal Sofortkauf 255,-
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw....H0.Xbasso+loto.TRS0&_nkw=basso+loto&_sacat=0

hilft mir also nicht wirklich

Besten Dank
 
Bräuchte mal eine Preis Einschätzung

Basso Loto Rahmen in rot von 1995. Lack ist an einigen Stellen ausgebessert worden. Die große Macke hinten am Sitzrohr, stammt vom angebrachten Schutzblech. Ansonsten top

- Rohrsatz: 18MCDV6 extra light steelframe Basso Tubing Concept
- RH: 62,5 m-o
- OR: 58,5 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- ITA Innenlager
- Gewicht: keine Ahnung, müsste ich erst zum Supermarkt ;)
- Die Gabel ist noch nicht gekürzt, der Steuersatz war mit einem zusätzlichen Spacer eingebaut.

Anhang anzeigen 249989

weitere Fotos hier:
https://www.dropbox.com/sh/njecn3ftdv40d3g/AABKu1xkn2D-X9ztO_EygNrSa?dl=0

Bei ebay habe ich schon geschaut. Einmal für 93,- einmal Sofortkauf 255,-
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw....H0.Xbasso+loto.TRS0&_nkw=basso+loto&_sacat=0

hilft mir also nicht wirklich

Besten Dank

Wenn ich nicht schon was rotes hätte ...

Unter Freunden 170. ;)

Leg doch mal bitte auf die Waage. So rein Interessehalber ...;)
 
Hi, hätte hier auch n Rahmen + Teile, den ich bitte einzuschätzen:

Bianchi Vento 504, so aus 92/93 in Celeste mit Übergang

- Rohrsatz: Columbus Cromor mit ovalisiertem Unterrohr und innen verlegtem Zug im Oberrohr
- RH: 55 m-m
- OR: 55 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- BSA Innenlager
- Gewicht: So wie auf dem Bild: 3125g (mit Steuersatz, Sattelklemmschraube, Stahlschrauben in Flaschenhalterbohrungen + Ausfallenden und Zugführungen für STIs)

Lack und Chrom ist noch ziemlich gut, bis auf eine Lackstelle an der Kettenstrebe und eine Chromstelle ebenfalls an der Kettenstrebe.



 
Hi, hätte hier auch n Rahmen + Teile, den ich bitte einzuschätzen:

Bianchi Vento 504, so aus 92/93 in Celeste mit Übergang

- Rohrsatz: Columbus Cromor mit ovalisiertem Unterrohr und innen verlegtem Zug im Oberrohr
- RH: 55 m-m
- OR: 55 m-m
- Einbaubreite: 130
- Sattelstützenmaß: 27,2
- BSA Innenlager
- Gewicht: So wie auf dem Bild: 3125g (mit Steuersatz, Sattelklemmschraube, Stahlschrauben in Flaschenhalterbohrungen + Ausfallenden und Zugführungen für STIs)

Lack und Chrom ist noch ziemlich gut, bis auf eine Lackstelle an der Kettenstrebe und eine Chromstelle ebenfalls an der Kettenstrebe.



Die Farbe scheint mir eher ein echtes grün-metallic zu sein. Ich würde aufgrund des guten Zustandes zu 150 € tendieren...
 
Folgendes habe ich bei der Familie "ausgraben" können... was es ist steht drauf. Ich bin mir Recht unsicher was man dafür noch verlangen kann.

Zu den Bildern:

1) Colnago Master Olympic mit folgender Ausstattung
Schalthebel: Campagnolo Record Titanium
Steuerlager: Campagnolo Record
Bremsen: Campagnolo Record
Kurbel: Campagnolo Racing T
Umwerfer: Campagnolo Racing T
Schaltwerk: Campagnolo Comp Triple
Vorbau: ITM Eclipse
Sattelstütze: Campagnolo Record
Sattel: Colnago Z5
Lenker: Colnago / 3TTT Racing Team Service
Trettlager: Campagnolo Athena?
Laufräder: Campagnolo Zonda

Zustand: gut bis sehr gut mit wenigen Gebrauchsspuren im Lack und leichter Korrosion im Chrom an der vorderen oberen Muffe. Mechanisch ausgezeichnet.

2) Colnago Master X-Light Competition Art Decor
Schalthebel: Campagnolo Veloce
Steuerlager: Colnago
Bremsen: Campagnolo Veloce
Kurbel: Campagnolo Veloce
Umwerfer: Campagnolo Mirage T
Schaltwerk: Campagnolo Mirage
Vorbau: Colnago
Sattelstütze: Colnago by Selcof
Sattel: Colnago Hoskar
Lenker: ITM Super Europa 2
Laufräder: Ambrossio Balance mit Campagnolo Naben

Zustand: fast NOS (nur ein kleiner Kratzer im Oberrohr), da lediglich 2 mal benutzt und danach wurde das Rad wegen beidseitigem Knieersatz zur Seite gelegt und stand in der Garage.

3)Vittoria Open Corsa CX TT Drahtreifen in NOS

4) Vittoria Competition Rally Schlauchreifen in NOS

5) Michelin Pro Race 2 in NOS

6-9) Sind das Record Laufräder? (oder vlt. C-Record??)
Sehr wenig benutzt wie man den Flanken und der Original Kassette entnehmen kann.
Kamen ursprünglich mit dem Colnago Master Olympic aber wurden fast sofort gegen die Zonda eingetauscht. Auf den Felgen steht Ambrossio Professional Rims, Nexus Ambrossio 60th Anniversary und Durex Ossidazione Anodica Dura

Was habe ich hier genau und was wäre das wert?

Für eine Rückmeldung wäre ich euch dankbar :)


1) 700-800€

2) 700€

6-9) 150€

Reifenpreise finden sich schnell im Netz denk ich.
 
Hallo, ich habe mal eine dringende Frage:

Was ist das an dem Gabelschaft? Haben die Franzosen gebohrtes Material verwendet und anschließend zugelötet, oder ist die Gabel mal geschweisst worden (aber keine Naht zu sehen??). Wer von unseren Spezialisten kann etwas dazu sagen??
Moto 024.JPG

Ratlosigkeit......:oops:
 
Danke Hilde, gute Idee eigentlich, ist aber nix zu sehen (innen glatt) und steckt auch nix drin.......
 
Danke Hilde, gute Idee eigentlich, ist aber nix zu sehen (innen glatt) und steckt auch nix drin.......
Dann denke ich eher, dass da irgendwer aus einem, für mich nicht ersichtlichen Grund Löcher reingebohrt hat. prnzipiell schwächt das den Schaft natürlich, ich denke aber, bei normaler Belastung sollte das nicht das Problem sein. Stelle mir grade in meiner Laienhaftigkeit vor, dass die Biegekräfte zwischen den Lagern kleiner sind, als die, die direkt unter dem unteren Lager herschen.
 
Zurück