• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Leider gibt es kein Bild vom Tretlager. Mann kann also nur aufgrund der Muffen mutmaßen denke ich? Ich bin da aber kein Spezialist... ;-)
Das macht die Preisvorstellung natürlich schwierig, ich würde eventuell 250-300 zahlen (werde das Rad aber vor dem Kauf besichtigen).

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo,

Wie ist dieses Rad qualitativ einzuschätzen? Untere Mittelklasse? Was ist es etwa wert? Bezahlt hab ich 50 euro.

Und nein, ich möchte es nicht wieder verkaufen. Es interessiert mich einfach, was ich da geangelt hab.

Danke und Gruß,
Tim

Hallo,

Wie ist dieses Rad qualitativ einzuschätzen? Untere Mittelklasse? Was ist es etwa wert? Bezahlt hab ich 50 euro.

Und nein, ich möchte es nicht wieder verkaufen. Es interessiert mich einfach, was ich da geangelt hab.

Danke und Gruß,
Tim

Solange die Kette nicht ordentlich auf dem großen Kettenblatt sitzt, wird Dir hier keiner was schreiben wollen ........... :rolleyes:

Jaja, euch entgeht hier auch nichts :p
Ach ja, falls jemand weiß, was da fürn Sattel drauf gehört...

Schau Dir mal die Anzeige an:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/puch-monsun-600/333972737-217-6272

das Radl erscheint mir sehr original.

Auf alle Fälle ist es nicht untere Mittelklasse, bei der 600'er Ausstattung die ab Werk wohl dran wahr gab es (bei Shimano) ja nur noch die Dura Ace darüber.
Ich würde mal sagen ordentliche Mittelklasse und mit nem fuffi auch nicht zu teuer bezahlt.
Steckt halt noch ne Menge Arbeit drin damit es wieder hübsch wird.

Mille - Greetings
@L€X

Leider gibt es kein Bild vom Tretlager. Mann kann also nur aufgrund der Muffen mutmaßen denke ich? Ich bin da aber kein Spezialist... ;-)
Das macht die Preisvorstellung natürlich schwierig, ich würde eventuell 250-300 zahlen (werde das Rad aber vor dem Kauf besichtigen).

http://fotos.rennrad-news.de/s/2064

http://fotos.rennrad-news.de/s/15684

Die Zeus-Räder, die durch meine Hände gegangen sind, haben alle diese Art Strebenabschluss gehabt:

dscf0006.jpg

Gut, das waren vier Stück oder so, ich will nicht ausschließen, dass die das auch mal anders gemacht haben... Schlecht sieht das an Deinem Kandidaten nicht aus.

Hallo,

Danke und Gruß,
Tim

Gute Ausstattung aber Billiger Rahmen vermutlich Puch 2500 (Wasserrohr)

Hallo,

Danke und Gruß,
Tim

Was soll man denn auf dem Bild erkennen? Aber eines ist sicher: 50€ sind nicht zuviel.

Danke für die Einschätzungen bisher.
Den Aufkleber kann ich leider nicht entziffern

Tretubi Aelle, heißt, dass die drei Hauptrohre aus Aelle sind, das war in den 70ern durchaus ein Material für die obere Mittelklasse, in den 80ern nur noch Einsteigerklasse. Tretubi ist nie so gut, wie der ganze Rahmen, da die restlichen Rohre bei tretubi meist auch etwas günstigeren und damit schwereren Rohren sind. Es gibt aber Schlimmeres. ;)

PS: mal wieder zu langsam geschrieben...

Glück auf, mal eine Frage, ich habe in meiner Pedalkiste noch zwei Haken für SR Sakae/Ringyo "SP-12AL" gefunden, zumindest sehen die genau so aus (VELOBASE LINK). Sollte Größe "L" sein. Sucht hier jemand zufällig sowas und was kann ich dafür aufrufen? 10-15€?

PS meine cam streikt, Bilder muß ich Heut abend mal versuchen.
DSC_1424.JPG

Anhänge

• DSC_1425.JPG
    DSC_1425.JPG
    112 KB · Aufrufe: 28
Rahmen aus oria und auf der Gabel ein columbus-bapperl - ist dem zu trauen? Schaut nicht nach ersatzgabel aus und das Rad wirkt nicht verzogen...
image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was es ist. Ich was es wert ist. Ich bin mir nicht sicher ob die Flanken ok sind. was meint ihr hatte noch keine mavic cosmic bis jetzt. Kenne mich nicht aus mit dem model

CIMG7716.JPG
CIMG7717.JPG

Möchte ich ungern da mich das Angebot interessiert...

Definitiv eine meiner lieblings-Firmen, auch wenn ich die späteren Lackierungen etwas "drüber" finde: :daumen:

Im Zweifel: schreib ne Mail hin. Die sind echt freundlich und bemüht, und können Dir sicher sagen ob dort serienmäßig Columbus-Gabeln an Oria-Rahmen verbaut wurden…

Ps: Angebot angeschaut und mein Rat wäre: Zugriff! Vermutlich ist es eine Standard-Gabel, die pauschal für alle Rahmen des Herstellers vorgelötet und dann einfach nur noch an das Rahmenset angepasst wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück