• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
chiemgauer - habe mir ein neues projekt angelacht das restauriert, renoviert werden muß - mein interner name
"3 Zimmer Küche Rad" (zur miete)
da brauch ich ein bisschen spielgeld für material

ich schrieb das ich keine bilder von den teammarkierungen an teilen online stellen werde da sie zu leicht zu fälschen sind
die details am rahmen habe ich gezeigt

bin ein wenig über eure "unglaublich vielen" antworten und einschätzungen enttäuscht und werde mir wohl daher gründlich
überlegen was ich hier noch zeige und was ich hier noch anbiete
in 4 jahren sammeln habe ich bisher nicht ein einziges teil in der bucht versenkt sondern die sachen immer euch angeboten
das werde ich wohl eventuell dann künftig ändern

weinwien - max 300 für ein frühes puch vent noir? komplett original ausgestatet - ok wenn du meinst

Nun das puch wurde ich vllt etwas höher ansetzen, ich persönlich finde es optisch aber iwie auch nicht allzu ansprechend, vllt kommen daher die eingeschätzten 300,-, ich würde es aber erstmal mit bis zu 500,- versuchen, runtergewichstes kann man noch immer....

Den Rest muss ich mir nochmal ansehen...

Ja , es gibt einen Rahmenbauer Hagen Wechsel , der war wohl in Lübeck ansässig , soll jetzt aber irgendwo in Hamburg sein .
So meine schwache Erinnerung ....

hagen wechsel glaub ich heißt der rahmenbauer
die muffen sind fleur de lis glaub von chin fen oder so - kannste googeln

P1020290.jpg

Ist das gleiche Logo, 65er SPX Rahmen

Zwei Fragen bezüglich zwei Teilen:

1x NOS Maillard Schraubkranz 5fach, 14-24, mit BSA Gewinde ausm November 1979
1x NOS und NIB Maillard Atom Normandy Helico Schraubkranz 6fach, 14-28

1. Wird sowas hier gesucht?
2. Was wäre ein fairer Preis?

Zwei Fragen bezüglich zwei Teilen:

1x NOS Maillard Schraubkranz 5fach, 14-24, mit BSA Gewinde ausm November 1979
1x NOS und NIB Maillard Atom Normandy Helico Schraubkranz 6fach, 14-28

1. Wird sowas hier gesucht?
2. Was wäre ein fairer Preis?
1. ja
2. Maillard 700 in 6 fach, NOS habe ich hier glaube ich für 50 € gekauft, veilleicht hilft das zur Orientierung
Helicomatic gingen hier in Forum für 20 € über den Tresen

Hey,
hätte mal eine Frage zu MTB-Komponenten.
Ist hier zwar nicht der richtige Bereich, aber da ich mich noch gar nicht mit MTBs befasst habe weiß ich auch nicht wo ich die Frage stellen soll...

Es geht um Suntour X1 Komponenten. Wie sind diese qualitativ einzuordnen? Zu welchem Shimano Pendant kann man ein Vergleich ziehen?
Taugen die Teile was?

Zurück