• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe hier noch ein Super Record, Pat. 75 mit lilanenen Gelenken und ein Parallelogramm Nuovo Record mit schwarzen Gelenken.
Beim SR fehlt der Titanbolen :( Sonstiger Zustand ... siehe Bilder.
Was wäre denn ein für beide Seiten fairer Forumspreis?

RIMG1266.JPG
RIMG1268.JPG
RIMG1269.JPG
RIMG1270.JPG
RIMG1271.JPG
RIMG1272.JPG
RIMG1273.JPG
RIMG1274.JPG
RIMG1275.JPG

Das lose Paralellogramm scheint neu vernietet zu sein, zumindest habe ich solche Nieten noch nie an einem Nuovo oder Super Record Schaltwerk gesehen.
Optisch schauts jetzt nicht gerade toll aus, von daher glaube ich wirds schwer dafür jemanden preislich tippe ich mal auf unter 10 oder unter 5 €

Das Schaltwerk mit fehlendem Titan Bolzen und ebenfalls recht abgerocktem Zustand dürfte hingegen noch knapp 50€ bringen, wobei man da auch erstmal jemanden finden muss der den fehlenden Bolzen und den Zustand zu dem Preis akzeptiert....

nur mal so rein theoretisch... dieser hübsch-häßliche Bianchi Rahmen neulich mit den Motorroller-Logos, der bestimmt/hoffentlich schon wech ist... Könnte man den auch mit ner Super Record von 1981/2 (oder gar einer von 1984) aufbauen? Oder gibts dafür vonne brückengrünen Fundamentalisten ne Pumpe inne Speichen weils nicht pat.83 ist?

edit: der hat ja sog. die Portacatena Löchlein - die noch in 83?
lieber eine von 82 als 84, die Rahmen wurden ja meist mit Bestandsteilen aufgebaut. Wobei 84 die Sache mit den Bremsen noch komplexer wird...

lieber eine von 82 als 84, die Rahmen wurden ja meist mit Bestandsteilen aufgebaut. Wobei 84 die Sache mit den Bremsen noch komplexer wird...

....stimmt, die hatten dann Schreibschrift etc... oder? Gabs die post-84 Bremsen dann eigentlich auch mit weißen/beigen Bremsklötzen? Hab hier einen Kandidatenn der mir original belassen scheint und der hat weiße Klötze drinne.

....stimmt, die hatten dann Schreibschrift etc... oder? Gabs die post-84 Bremsen dann eigentlich auch mit weißen/beigen Bremsklötzen? Hab hier einen Kandidatenn der mir original belassen scheint und der hat weiße Klötze drinne.
nix Schreibschrift...
1b05410eaba52ad9bc6c4b8de2a78cf53.jpg

nur mal so rein theoretisch... dieser hübsch-häßliche Bianchi Rahmen neulich mit den Motorroller-Logos, der bestimmt/hoffentlich schon wech ist... Könnte man den auch mit ner Super Record von 1981/2 (oder gar einer von 1984) aufbauen? Oder gibts dafür vonne brückengrünen Fundamentalisten ne Pumpe inne Speichen weils nicht pat.83 ist?

edit: der hat ja sog. die Portacatena Löchlein - die noch in 83?

Sicher ;-)
Es gibt sogar böse Kommentare wenn das perfekte Rad mal nicht perfekt abgelichtet wurde...:-(

Ein Romani, aber was für eins, was Wert, und welcher Rohrsatz?

Innenverlegte Brems- und Schaltzüge. Sattelstütze ist 27,2.

Auf der Tretlagermuffe, die Columbus Taube:

Leider habe ich im Bastelthread schon erfahren, dass hier ein Steg für die Schalthebelmontage fehlt:

War der Steg nur so klein wie die kleine Stelle an der der Lack beschädigt ist? Oder wurde später überlackiert?

Außerdem gibt's zwei kleine Dellen im Steuerrohr:

Kann man die Dellen rausdrücken und den Steg für die Schalthebel nachträglich anlöten? Ist ja eine nicht so stark belastete Stelle.

Weitere Fotos im Album.

Zuletzt bearbeitet:

...bei den pantos war ich noch ger nicht. die hier meinte ich:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=be8a36c5-4485-4169-89b6-7b8b7fa90347&Enum=117

Möglicherweise Victory Bremsen

dat hier ist doch super record, oder nicht?

"Victory brake calipers have no round edges on brake pad holders and pads. Brake pads would be brown instead of black color. Rubber rings would be white/cream color."
"The confusion is common as Triomphe and Victory brake calipers were both designed to mimic the old Record and Super Record of the Nuovo Record era. The result obviously was good enough to fool some of the people. toff the tell tale that these are indeed Super Record is the release mechanism for the cable. With Record and Super Record they have a round housing like you see here, with Victory and Triomphe they have a hinged cam the same as Nuovo Gran Sport."

...sind evtl. evtl. mal andere Klötzchen reingekommen. Dürfen auch bleiben...
DSC00624.JPG
DSC00627.JPG

Sicher ;-)
Es gibt sogar böse Kommentare wenn das perfekte Rad mal nicht perfekt abgelichtet wurde...:-(
Logo, wenns am Rad nichts zu kritisieren gibt. ;)
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=be8a36c5-4485-4169-89b6-7b8b7fa90347&Enum=117

"Victory brake calipers have no round edges on brake pad holders and pads. Brake pads would be brown instead of black color. Rubber rings would be white/cream color."
"The confusion is common as Triomphe and Victory brake calipers were both designed to mimic the old Record and Super Record of the Nuovo Record era. The result obviously was good enough to fool some of the people. toff the tell tale that these are indeed Super Record is the release mechanism for the cable. With Record and Super Record they have a round housing like you see here, with Victory and Triomphe they have a hinged cam the same as Nuovo Gran Sport."

Anhang anzeigen 253217 Anhang anzeigen 253218
Die mit Panto sind auch SR, halt die neuen und ein wenig bearbeitet. Können die hellen Klötze etwas anderes als die schwarzen? So wie bei Coolstop?

Anhang anzeigen 253217 Anhang anzeigen 253218

SAM_6441.JPG

was mach ich hiermit?
was kann man aufrufen? - oder besser in einzelteilen abgeben da ungeliebt shimpanso ausgestattet?
obwohl ne schwarze dura ace sehr gut zum rad passen würde
frauen und asiatengröße 51 cm
ausstattung:
lenker vorbau 3T
sattel concor - stütze campa nuovo record
steuersatz shimano dura ace black
bremsen hebel shimano dura ace black
kurbel shimano dura ace black, innenlager dura ace
schaltwerk umwerfer dura ace, hebel campa
pedalen spidel schwarz
lrs - schwarze pelissier 2000 hochflansch mit mavic monthlerey leger

rahmen hat eine ganz leicht druckstelle am oberrohr - chrom im streiflicht zu sehen - ? vom montageständer?

rahmennummer läßt auf ca baujahr 1982 schliessen

IMG_3819.JPG

IMG_3820.JPG

IMG_3821.JPG

IMG_3822.JPG

Zurück