N
nelson.wav
super, aber gab es damals Record Bremsen mit geraden Hebeln und kurzen Schenkeln?
das musst du die Katalog-Nerds fragen, ich denke aber ab ende 70-er schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
super, aber gab es damals Record Bremsen mit geraden Hebeln und kurzen Schenkeln?
lieber eine von 82 als 84, die Rahmen wurden ja meist mit Bestandsteilen aufgebaut. Wobei 84 die Sache mit den Bremsen noch komplexer wird...nur mal so rein theoretisch... dieser hübsch-häßliche Bianchi Rahmen neulich mit den Motorroller-Logos, der bestimmt/hoffentlich schon wech ist... Könnte man den auch mit ner Super Record von 1981/2 (oder gar einer von 1984) aufbauen? Oder gibts dafür vonne brückengrünen Fundamentalisten ne Pumpe inne Speichen weils nicht pat.83 ist?
edit: der hat ja sog. die Portacatena Löchlein - die noch in 83?
lieber eine von 82 als 84, die Rahmen wurden ja meist mit Bestandsteilen aufgebaut. Wobei 84 die Sache mit den Bremsen noch komplexer wird...
nix Schreibschrift.......stimmt, die hatten dann Schreibschrift etc... oder? Gabs die post-84 Bremsen dann eigentlich auch mit weißen/beigen Bremsklötzen? Hab hier einen Kandidatenn der mir original belassen scheint und der hat weiße Klötze drinne.
lieber eine von 82 als 84, die Rahmen wurden ja meist mit Bestandsteilen aufgebaut. Wobei 84 die Sache mit den Bremsen noch komplexer wird...
nur mal so rein theoretisch... dieser hübsch-häßliche Bianchi Rahmen neulich mit den Motorroller-Logos, der bestimmt/hoffentlich schon wech ist... Könnte man den auch mit ner Super Record von 1981/2 (oder gar einer von 1984) aufbauen? Oder gibts dafür vonne brückengrünen Fundamentalisten ne Pumpe inne Speichen weils nicht pat.83 ist?
edit: der hat ja sog. die Portacatena Löchlein - die noch in 83?
nix Schreibschrift...
Anhang anzeigen 253216
Möglicherweise Victory Bremsen
Logo, wenns am Rad nichts zu kritisieren gibt.Sicher ;-)
Es gibt sogar böse Kommentare wenn das perfekte Rad mal nicht perfekt abgelichtet wurde...:-(
Die mit Panto sind auch SR, halt die neuen und ein wenig bearbeitet. Können die hellen Klötze etwas anderes als die schwarzen? So wie bei Coolstop?...bei den pantos war ich noch ger nicht. die hier meinte ich:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=be8a36c5-4485-4169-89b6-7b8b7fa90347&Enum=117
dat hier ist doch super record, oder nicht?
"Victory brake calipers have no round edges on brake pad holders and pads. Brake pads would be brown instead of black color. Rubber rings would be white/cream color."
"The confusion is common as Triomphe and Victory brake calipers were both designed to mimic the old Record and Super Record of the Nuovo Record era. The result obviously was good enough to fool some of the people. toff the tell tale that these are indeed Super Record is the release mechanism for the cable. With Record and Super Record they have a round housing like you see here, with Victory and Triomphe they have a hinged cam the same as Nuovo Gran Sport."
...sind evtl. evtl. mal andere Klötzchen reingekommen. Dürfen auch bleiben...
Anhang anzeigen 253217 Anhang anzeigen 253218
...bei den pantos war ich noch ger nicht. die hier meinte ich:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=be8a36c5-4485-4169-89b6-7b8b7fa90347&Enum=117
dat hier ist doch super record, oder nicht?
"Victory brake calipers have no round edges on brake pad holders and pads. Brake pads would be brown instead of black color. Rubber rings would be white/cream color."
"The confusion is common as Triomphe and Victory brake calipers were both designed to mimic the old Record and Super Record of the Nuovo Record era. The result obviously was good enough to fool some of the people. toff the tell tale that these are indeed Super Record is the release mechanism for the cable. With Record and Super Record they have a round housing like you see here, with Victory and Triomphe they have a hinged cam the same as Nuovo Gran Sport."
...sind evtl. evtl. mal andere Klötzchen reingekommen. Dürfen auch bleiben...
Anhang anzeigen 253217 Anhang anzeigen 253218
hätte gar nicht gedacht, dass es dieses Set noch mit braunen Gummis gab, meist sieht man die nur noch mit weiß oder schwarz.
nix Schreibschrift...
Anhang anzeigen 253216