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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Okay. Also wenn ich es zum Beispiel für 750 Euro kriegen würde, wäre der Preis durchaus in Ordnung? Find den Rahmen nämlich ziemlich super.. Hab eben nur Angst, dass ich mich aufgrund meiner eher beschränkten Kenntnisse beim Kaufen übers Ohr hauen lasse, was die Teile angeht.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Okay. Also wenn ich es zum Beispiel für 750 Euro kriegen würde, wäre der Preis durchaus in Ordnung? Find den Rahmen nämlich ziemlich super.. Hab eben nur Angst, dass ich mich aufgrund meiner eher beschränkten Kenntnisse beim Kaufen übers Ohr hauen lasse, was die Teile angeht.

Was den Preis angeht müssten sich hier Leute äußern die mehr Erfahrung mit Chesini haben. Ich für meinen Teil würde diese Rad in diesem Zustand nicht für 750 Euro kaufen!
 
Na ja, der Rahmen ist halt ein X-Uno, also schon gehobene Klasse; da darf auch durchaus mal ein entsprechender Betrag aufgerufen werden. Allerdings lässt sich in dem Zustand nur schwer beurteilen, ob das Rad einfach eingestaubt ist, oder der Lack total stumpf, von daher: nix genaues weiß man nicht, zum Thema Rahmen.
Die Teile sind dagegen seltsam zusammen gewürfelt - ein Eisdielen-Rad ist es so sicher nicht, aber das würde ich persönlich für 800€ oder 750€ erwarten. Oder Eins, das auf Funktion ausgelegt ist, was bei diesem auch nicht zutrifft.
Sorry, aber wer ein Rad wie nen Scheunenfund anbietet, muss auch nen Scheunenfund-Preis machen. Wer Kohle für ein Schmuckstück will, sollte es auch entsprechend rausputzen und präsentieren.

Davon ab: Du schreibst, Du kennst Dich nicht wahnsinnig gut aus - weshalb muss es dann unbedingt wieder ein Chesini sein? Andere Löter haben auch schöne Räder gebaut und bevor Du jetzt das erst-beste X-Uno für teuer Geld nimmst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei die Berliner steht momentan einen Van Herwerden. Van Herwerden war der Niederländischer Chesini Importeur. Seine Eigene Rahmen ähnelten sich stark an Chesini Rahmen, sind aber nicht so teuer.
 
Was ihr Alle für eine Phantasie habt und da rein interpretiert. Unglaublich! :eek: o_O

Dabei ist doch klar dass er "1000 Dank" meinte, also nen feuchten Händedruck. Man, man, man, echt; Euch muss man es wirklich aufs Brot schmieren und damit vor Eurer Nase wedeln... :p :D
 
Was ihr Alle für eine Phantasie habt und da rein interpretiert. Unglaublich! :eek: o_O

Dabei ist doch klar dass er "1000 Dank" meinte, also nen feuchten Händedruck. Man, man, man, echt; Euch muss man es wirklich aufs Brot schmieren und damit vor Eurer Nase wedeln... :p :D
feuchte Hände bekommen hier sicher einige, wenn sie dieses Angebot lesen...
 
Ein Romani, aber was für eins, was Wert, und welcher Rohrsatz?

Innenverlegte Brems- und Schaltzüge. Sattelstütze ist 27,2.


Auf der Tretlagermuffe, die Columbus Taube:


Leider habe ich im Bastelthread schon erfahren, dass hier ein Steg für die Schalthebelmontage fehlt:

War der Steg nur so klein wie die kleine Stelle an der der Lack beschädigt ist? Oder wurde später überlackiert?

Außerdem gibt's zwei kleine Dellen im Steuerrohr:


Kann man die Dellen rausdrücken und den Steg für die Schalthebel nachträglich anlöten? Ist ja eine nicht so stark belastete Stelle.

Weitere Fotos im Album.


Keiner Infos? Ich finde leider auch weder hier im Forum noch im weltweiten Netz ein Romani mit diesen innen-verlegten Schaltzügen. Da sich Romani nach Wiki in den frühen 1990ern aufgelöst hat, wird es wohl eines der letzten Modelle sein? Oder gab es innen-verlegte Schaltzüge schon früher oft?
Auch wenn Wert und Modell nicht zu ermitteln sind - kann mir jemand ein Bild von dem fehlenden Schalthebelanlötteil zeigen? Dann werde ich mal hier in Dortmund einen Rahmenbauer suchen, der mir das evtl. flicken kann.
Danke!
 
Keiner Infos? Ich finde leider auch weder hier im Forum noch im weltweiten Netz ein Romani mit diesen innen-verlegten Schaltzügen. Da sich Romani nach Wiki in den frühen 1990ern aufgelöst hat, wird es wohl eines der letzten Modelle sein? Oder gab es innen-verlegte Schaltzüge schon früher oft?
Auch wenn Wert und Modell nicht zu ermitteln sind - kann mir jemand ein Bild von dem fehlenden Schalthebelanlötteil zeigen? Dann werde ich mal hier in Dortmund einen Rahmenbauer suchen, der mir das evtl. flicken kann.
Danke!
innenverlegte Schaltzüge gab es ab anfang der 80er, ich denke so ab 83/84 haben das viele angeboten
 

Ich habe jetzt vermutet hier gehört was filigraneres hin. Dann ist wohl auf jeden Fall nachlackiert.


So hab jetzt doch was gefunden, leider verwackelt:
2010-12-0714.37.59.jpg


Sieht kompliziert aus.. dann bleib ich bei Schellenlösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt vermutet hier gehört was filigraneres hin. Dann ist wohl auf jeden Fall nachlackiert.


So hab jetzt doch was gefunden, leider verwackelt:
2010-12-0714.37.59.jpg


Sieht kompliziert aus.. dann bleib ich bei Schellenlösung ;)
genau das ist der Campa Anlötsockel.

Was du vllt probieren könntest ist, ein e Gewindeöse einzulöten und einen schraubbaren Sockel montieren

edit: oder wie @LeifMichelsen es zeigt, diese Variante kannste von mir haben, also Anlötteil plus Sockel usw. dann musste nur noch nen Rahmenbauer finde, der dir das anlötet ;)
 

genau das ist der Campa Anlötsockel.

Was du vllt probieren könntest ist, ein e Gewindeöse einzulöten und einen schraubbaren Sockel montieren

edit: oder wie @LeifMichelsen es zeigt, diese Variante kannste von mir haben, also Anlötteil plus Sockel usw. dann musste nur noch nen Rahmenbauer finde, der dir das anlötet ;)

Danke euch beiden! Reinlöten heißt dann auch Neulack... ist bei dem Rahmen aber eh nicht verkehrt, nachdem die Dellen im Steuerrohr rausgedrückt sind. Mach mich mal schlau, was da an Kosten für auf mich zu kommt und melde mich dann. Danke für's Angebot.
 
Danke euch beiden! Reinlöten heißt dann auch Neulack... ist bei dem Rahmen aber eh nicht verkehrt, nachdem die Dellen im Steuerrohr rausgedrückt sind. Mach mich mal schlau, was da an Kosten für auf mich zu kommt und melde mich dann. Danke für's Angebot.
Naja, vielleicht reicht dir ja auch Wirklich ein Gewinde dort, dann reicht es dir einfach die Stelle zu lackieren...
 
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