• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Naja, vielleicht reicht dir ja auch Wirklich ein Gewinde dort, dann reicht es dir einfach die Stelle zu lackieren...

Gewindeöse einlöten oder Sockel anlöten, ist das nicht eine ähnliche thermische Belastung für den Rahmen und Lack an der Stelle? Oder kann ich an der "herzförmig" verstärkten Stelle ein Gewinde in den Rahmen schneiden? Eher nicht.. ist sicher zu wenig Material für ein paar Gewindegänge. Mir graut's da eh schon vor... aber der Rahmen ist ja nun mal schon verschandelt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr aber wir wissen ja nicht wie es im Rohr aussieht, vielleicht (und nur ganz vielleicht) ist da ja was eingelötet?

Was ist denn hinter bzw. in dem Loch? Ist da irgendwas drin (eingelötet), was die Stütze klemmen könnte? Wie sieht der Übergang zum Sattelrohr (innen) aus?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Klemmung wie bei Nöll und diversen Aheadvorbauten funktioniert.

large_noell_ssk_2.jpg

genau so isses , die arme Alusattelstütze hält der Pressung auf so kleiner Fläche gar nicht stand , ich würde mit so einer Fehlkonstruktion nicht werben...:rolleyes::p

Diese Klemmung ist praktisch nicht der Brüller. hatte ich neulich mal auf dem Hof - man mackt jedes Mal die Stütze ein und hat kaum Feedback beim Klemmen, sieht eigentlich nur gut aus.
Das war ja auch nicht die Frage. ;) Eine dünne Titanstütze würde ich damit auch nicht klemmen wollen, aber bei Aluminiumstützen sehe ich da nicht die geringsten Probleme. Im Gegensatz zu meinen MTBs verstell ich am Renner auch meine Sattelhöhe nie, daher find ich diese Defizite nicht wirklich schlimm. :)

hallo,
könnte mir einer der campa spezialisten bei der zuordnung und preisfindung folgender
schalthebel behilflich sein

IMG_4075.JPG

8 fach mit zugspanner am hebel (hab ich noch nie gesehen)

IMG_4068.JPG

IMG_4069.JPG

IMG_4070.JPG

sonstige - syncros

IMG_4071.JPG

IMG_4072.JPG

IMG_4073.JPG

IMG_4074.JPG

Vielen Dank vorab für euer wissen und eure Mühe

die achtfach mit zugspanner wurden mir mal als record verkauft, ich glaube für 40€, und ich war glücklich;)

das könnte passen - record titanium 8 fach gruppe - man das die da noch hebel im programm hatten - bei so ner gruppe

kann mir jemand sagen, was der unterschied zwischen dem 3ttt Typ A und Criterium Sattel ist?

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

hallo,
könnte mir einer der campa spezialisten bei der zuordnung und preisfindung folgender
schalthebel behilflich sein

Anhang anzeigen 253687
8 fach mit zugspanner am hebel (hab ich noch nie gesehen)

Anhang anzeigen 253688
Anhang anzeigen 253689
Anhang anzeigen 253690

sonstige - syncros

Anhang anzeigen 253691
Anhang anzeigen 253692
Anhang anzeigen 253693
Anhang anzeigen 253694

Vielen Dank vorab für euer wissen und eure Mühe

Oh weia....dann wage ich mal einen rauszuhauen:

Die ohne Rasterung sind Corsa Record Erstlingswerke (20€).
Die Achtfach (40€ will aber keiner ;)) (mit Zugspanner) sind die Record die man anstelle der ersten Record Titanium Ergos verbauen konnte.

Bei den Andren (30€) bin ich mir nicht so sicher.
Auf alle Fälle sind es höherwertige Hebelchen da die einfachsten statt dem Chromschibchen irgend ne schwatte Plaste haben.

Der nächste Schreiberling, der sich mit Campa blamieren will, bitte. :D

Mille - Greetings
@L€X

Edit secht:
Das auch ne Preisfindung gewünscht war hat der Depp doch glatt überlesen....er hat es eben nich so mit der Asche aber kitzelt noch Vorschläge in rot dazu......

Zurück