• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Definitiv ein Alan Rahmen
Alan hat für viele Firmen Rahmen gebaut!
Die Gravur am Steuerlager, hat glaube ich nur der Super Record
ok, danke. Die echten Bianchi-Carbon-Dinger in Alumuffen sahen aber ganz anders aus, Bugno ist die ja gerne gefahren.

Hat einer eine Idee?
p1020126-jpg.253655
p1020127-jpg.253656
p1020128-jpg.253657

Die Uhr wurde in einer Stückzahl von 50 in der Schweiz in Auftrag gegeben. 25 davon gingen an Eddy Merckx und die anderen 25 waren für Großabnehmer von Rahmensets in der Schweiz bestimmt. 7 Stück liegen jetzt hier bei mir. Was ich dafür verlangen soll, weiß ich nicht.

Schwierig das zu beurteilen, insbesondere da ich ja gern eine hätte. Ja Wertigkeit... das Armband sieht schon so aus, dass es "super" zu riechen anfängt wenn man sie ne Weile trägt. Kenne ich noch aus den 90ern als man noch bescheuerte Digitaluhren aus ähnlichem Material als Teenager trug. Aber vielleicht roch die Uhr auch nur, weil man als Teenager eh wie die Hölle vor sich her stinkt.

Kann ich für wirklich sehr seltene NOS Campagnolo Croce d'Aune Delta Bremsen im Forum 390€ verlangen?
Finde in Netz kein vergleichbares Pärchen in Neuzustand. Stattdessen nur die C-Record Teile in übertrieben hohen Preisregionen. Habe die Bremsen auch in eBay drin und möchte sie nun gerne wieder verkaufen, da ich sie wohl nicht verbauen werde.
DSCN6178.JPG

DSCN6189.JPG
DSCN6188.JPG
DSCN6180.JPG

Freue mich über jede Einschätzung. Danke vorab!

Ich habe zuletzt ein Pärchen Croce Deltas der seltenen zweiten Generation mit fünf Gelenken und in quasi neuwertigem Zustand für 270€ gesehen - die waren aber auch recht schnell wieder aus den Angeboten raus… ;)

Danke für Eure Antworten.
Für gebrauchte zwischen 22-270€ bin ich für neue wohl mit 370 oder sowas nicht so weit entfernt.
Ich probier das einfach mal. Wenns keiner kauft, kann ich ja immernoch runtergehen :-)

Zurück