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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Danke für deine Einschätzung @x-berg ! Meinst du mit sehr fair deutlich daneben oder einfach ein fairer Preis?
War jetzt nochmal kurz nochmal messen:
RH ist 56 m-m und 57,5 m-t
OR hat 57 m-m
und EB hinten ist 120mm (ist ja auch recht gesucht als LRS, oder?)

Danke, ist mir leider zu groß. :confused: Mit "fair" meinte ich korrekt! Paßt schon. Schickes Teil, und viel fehlt ja nicht mehr an Teilen.
 
Traurige Sache, aber dieser schöne Rahmen soll weg - Ich werd einfach gefühlt nie das Geld haben, den ordentlich zu behandeln :(
Zustand ist restaurierungsbedürftig, wie man auf den Bildern hoffentlich gut erkennen kann.
Ich habe auch noch einige Anbauteile, die an diesem Rahmen ursprünglich verbaut waren (werden vor dem Verkauf natürlich noch vom Schmodder der Jahrzehnte befreit)
Ich hab zu diesem Rahmen hier im Forum bereits einen Thread aufgemacht, um etwas mehr Infos darüber zu bekommen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/la-perle-rahmen-kann-man-damit-was-anfangen.134082/

Was kann man dafür noch verlangen? Bzw zahlt überhaupt noch jemand für sowas, oder muss ich einfach einen Liebhaber finden, der das gute Teil wieder auf die Straße bringt? :D

































Entschuldigt bitte die Bilderflut...
Kann mir hierzu jemand ne Einschätzung geben?
 
sehr schwierig...
ich hab einen rabeneick campagnolo für etwas über 200 € ersteigert, meine nur mit steuersatz, wenn nicht ohne...
erhaltungszustand ist ähnlich.
sw und umwerfer sind zu neu, meine ich. dazu passend die hebel.
die anderen hebel passen schon eher zum rahmen.
laufradsatz nochmal 100 - 150?
4fach und diese flügelmutter...
kurbelsatz 30 + 15 innenlager, obwohl - für keilkurbel - eher 25?

@crashtest kann da auch was zu sagen
 
Kann mir jemand etwas zu folgendem Rad sagen? Modell? Originalausstattung?
Was kann man verlangen?
Danke im Voraus!
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http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=20ec9d-1438871324.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3c2e16-1438871340.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=62d059-1438871264.jpg

niemand??
 
ja ich versuche es - aber schwierig
ist die kurbel ne magistroni?

der rahmen ist optisch ganz typisch italienisch - malagutti professional muffen
und typisch für 50er und frühe 60er jahre
die muffen gab es aber auch als set zu kaufen
rahmen dieser art sind in italien jetzt nicht soo selten
die goldrad rahmen aus köln sahen in den 50ern auch so aus

für diese muffen verwendete man meist columbus oder libellula rohre - etwas schwerer als reynolds 531
rohre aber auch gute rohre - rahmengewicht mittlerer größe um die 2,2 - 2,3 kg

französische la perle rahmen sehen anders aus und la perle hatten auch ein anderes steuerrohrschild
sowie meist nervex muffen - sie waren in den 50ern teurer als cinelli rahmen - daher auch gesucht
und auch wegen der tdf geschichte und teamfahrer

das steuerrohrschild deines rahmens erinnert mich aber stark an Hirondelle - ein anderer französischer
hersteller - alles irgendwie eine komische kombination - name und steuerrohrschild französisch anmutend
mit italienischer bauart - klingt irgendwie wie ein "me too" produkt seiner zeit
- aber wer weiß vielleicht steckt auch was interessantes dahinter - aber das bedarf wohl einiger recherche

preis: ohne geschichte und ohne zuordnung, ohne rahmengewicht und mit bunten teile mix
vielleicht 200 - 250,- wegen dem laufradsatz und der kurbel
 
der giro d italia aufkleber hinterläst bei mir irgendwie das gefühl das dieser aus den 60ern ist - design
und die sitzstrebenanlegung wirkt irgendwie ein wenig plump selbst für 50er jahre
die anderen aufkleber wirken original
den rahmen alleine betrachtet ohne decals würde ich in die späten 40er frühen 50er jahre einordnen

alles irgendwie strange
 
Ich kann zwar nicht viel dazu sagen aber versuche mich mal.

Bremsen schauen nach Exage aus und die Schalthebel sind 600er, ist in dieser Kombination bestimmt nicht ausgeliefert worden. Die Schaltheben sehen auch vom Zustand her besser aus, kamen also bestimmt später an das Rad.
Zum Sattel muss man eigentlich nichts sagen, sollte klar sein dass der nicht original ist.
Aber um mehr zu erfahren sind bessere Bilder ein muss, das heißt ein Foto antriebsseitig aus der totalen und Detailbilder der Komponenten. Und lade sie doch in vernünftiger Größe hier im Forum hoch.
 
Danke! Ich lade dann nochmal bessere Fotos hoch.
Das Modell also welcher Moser Rahmen etc wäre interessant in Erfahrung zu bringen..google spuckt nämlich nichts aus!

Grüße
 
Vielen Dank für eure Einschätzung! Der Rahmen ist wohl etwas verwirrend....
Dann mach ich mich mal ans putzen.

Frisch mit dem Handy getippt
 
Hallo aus Bonn.

Bin eigentlich eher im mtb-news Nachbar forum unterwegs aber ich hätte hier gerne mal eine (oder auch mehrere ) Meinungen zu. Vielen Dank schon mal.
LG Milan

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So zerfleddert wie das da steht...max. 70 Euronen.
Zerlegt , Komponenten geputzt , und in Teilen vertickt in Summe vielleicht 170.- €
Ist halt so
 
also bitte... 600er Schaltwerk und Hebel allein wären 30€. 20€ fürn Rad.
gut, dann halt 75, aber 100 wäre ein wenig zu viel. Wenn ich ein Dura Ace Schaltwerk an ein Baumarktrad schraube, ist das Rad wohl auch kaum mehr als das Schaltwerk wert. Mir sogr weniger, man muss ja den Aufwand, das Schaltwerk abzubauen und den Rest zu entsorgen auch rechnen... Wobei bei obigem Rad sich evtl. sogar ein armer Schüler findet, der damit zur Schule fährt.
 
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