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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gerade den angebohrten Bremsen würde ich nicht trauen. Einige Teile sind nicht original:
Sattel + Stütze
Schaltung, Umwerfer, Hebel
Am besten die Schaltungsteile verkaufen und ein Fixie draus machen.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bin eigentlich eher im mtb-news Nachbar forum unterwegs aber ich hätte hier gerne mal eine (oder auch mehrere ) Meinungen zu. Vielen Dank schon mal.
LG Milan

[/QUOTE]

Moin. Peugeot P10 aus ca. 1976. Sollte es dir gefallen, dann putzen und fahren. Ansonsten zerlegen, die Teile einzeln verkaufen (geht auch hier im Forum,oder auf Ebay). Dann könntest du eventuell mit viel Glück zwischen 100-200€ rausschlagen. Mußt halt etwas die Werbetrommel rühren. Die Mafac S Bremsen sind zum Beispiel absoluter Schrott (besonders nachdem hier rumgebohrt wurde), aber die Bremsschuhe und vorallem dieser kleine Zug mit den beiden Bommeln dran sind relativ begehrt.

Viel Spaß, oder viel Glück, wie auch immer. Gruß.
 
Suche eine M5 Mutter mit Kabelanschluss für ein Massekabel. Hat da jemand evtl. einen Tip?

sowas in der Art:

100.912%20Massekabel%20mit%20kleiner%20Mutter%20(14mm)%20Kellermann%20BL1000%201.jpg

von: http://www.kawaschrauber.de/shop/images/Kellermann Blinker/BL1000 Kleinteile und Ersatzteile/100.912 Massekabel mit kleiner Mutter (14mm) Kellermann BL1000 1.jpg
 
Hab hier noch ein paar Duraace Bremsschuhe rumliegen. Meiner meinung nach mit Aluschrauben versehen. Die Belege sind teils Dura Ace, teils Campa. Was kann ich da aufrufen? 20€?


 
……. da geht aber noch mehr :)

Ganz schrecklich , ganz ganz schrecklich so Leute die mit der Bohrmaschine Teile ruinieren , und sinnlos ist das auch noch...:crash:
Und der Stift von dem Bremsschuh ist viel zu kurz , wird gar nicht richtig von der Scheibe geklemmt.
Ich würde echt was anderes fotografisch festhalten....:rolleyes:
 
jap wirds wohl werden... hätt ja sein können, dass es da ein schickes Spezialteil gibt. Mit Madenschraubenklemmung oder so...
 
Was spricht denn gegen eine normale Mutter, in die Du ein Loch bohrst und das Kabel einlötest? Dann isses ja auch ein Spezialteil...
 
Dagegen spricht, dass das Kabel beim Aufschrauben der Mutter stört. Wegen der hohen Wärmekapazität der Mutter muss man auch einen fetten Lötkolben benutzen. Außerdem ist dann ein Knickschutz des Kabels nicht realisierbar.
Es geht aber auch, wenn keine Lötöse zur Hand ist:
  • Ein längeres Stück am Ende des Kabels abisolieren.
  • Die Adern der Litze verdrillen und eine Öse formen.
  • Das Ganze verzinnen und unter ein gewöhnliche Mutter + Unterlegscheibe klemmen.
 
Möchte ne Kurbel Campagnolo Centaur vergeben.

Kurbellänge 172,5, gelabelt mit "Gebhardt".

Kettenblätter wirken auf mich noch gut, ebenso alle Gewinde und Aufnahmen.

Hat wer Interesse und .... "was ist das wert?" ;)
 

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Ein Bekannter von mir möchte sein Eddy Merckx Rennrad verkaufen und braucht bei der Preisfindung etwas Hilfe.
Ich sehe es bei 700-800€...
Er möchte damit eher 1000€+ erziehlen...


Corsa Extra blau/weiss aus SLX und mit kompletter Super Record Gruppe in sehr gutem Zustand...was meint ihr?
mit SR Innenlager, Pedalen usw. Kommt vielleicht noch auf den Rest an, in sehr gutem Zustand könnte es schon an die 1000 gehen, aber nicht hier im Forum, da gehen nur Räder unter 500, egal wie gut.
 
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