• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo!
Bei dem tollen Wetter wollte ich eben nochmal mein gutes altes Rennrad aus dem Keller hervorholen, nachdem mein Pa mit meinem MTB verschwunden war - und tada: Die alten geklebten Reifen haben nun endgültig den Geist aufgegeben. Nach langem Überlegen, dem Besuch bei der Fahrradwerkstatt und der Erkenntnis, dass auf Dauer ein 56er Rahmen für mich mit 1,68m eh ziemlicher Blödsinn ist, habe ich das gute Stück bei ebay kleinanzeigen reingestellt. (Um mir später dann ein Damen Rennrad zu kaufen.)

Ziemlich schnell wurde mir bewusst (auch durch Hinweise seeehr netter Interessenten), dass das Rad deutlich mehr als 100 Euro wert sein könnte.

Nun meine Frage:
Was ist solch ein Rad ungefähr wert? Was kann ich dafür verlangen?
Hier der Link zum Angebot mit Fotos.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/fahrraeder/herren/u512197
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo,

bräuchte einen Rat bzgl. einer Bremsanlage für mein Peugeot (PXN10).

Vorraussetzung wären:

- lange Bremsschenkel (57-47mm)
- langer Befestigungssteg (versenkte Inbusschraube nicht möglich!)


Momentan sind BR-1050 (blau anodisiert) befestigt, welche optisch irgendwie suboptimal wirken.


Welche Bremsen wären ein Kompromiss aus Funktion/Wirkung und zeitgenössischem Aussehen?!


Danke und Gruß
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Das ist traurig, ja.


Ne, traurig nicht. Viele kennen sich hier einfach nicht gut genug um zu wissen wann wer was meint. Und das jemand horrende Summen aufruft ist ja nichts neues, siehe Lagune.
Des Weiteren tut der Umstand, das Schriftverkehr selten phonetischen Subtext transportiert, zu ganz anderen Gelegenheiten, wie diesen z.B.

Und immer auf Wellenlänge gestimmt zu sein ist ja auch im "echten" Leben nicht immer drinn, mal hat man keinen Bock, ne kurze Leitung oder zu viel Pannenmilch getrunken. :D <----Smilie! Verstehste?! sic!

bxaabi2fofgvm596e.gif
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

also die originalste lösung dafür wäre wohl mafac competition oder racer, aber das wissen wohl andere besser ;) sind hald mittelzugbremsen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Vielleicht könnt ihr mir Anhaltspunkte nennen, welche Teile noch welchen wert haben?

foto0002mz.jpg


Basso Rahmen - RH 62cm / Columbus Chromor Rohrsatz HR126mm
Sattelstütze - Campa Chorus Aero 27,2mm
Bremsen - Sachs 5000
Ergopower - Campa Veloce (8fach)
Schaltwerk - Sachs 5000
Umwerfer - Shimano 600 tricolore
Kurbeln - Sachs New Success 53/42
Pedale - LOOK Steinalt
Radsatz - Campa Chorus Naben / Schraubkranz / Campa Omega 36L.
Schraubkranz - Sachs / 7-fach
Steuersatz - Stronglight / afaik Nadelgelagert / radiala Konterschraube
Vorbau - 3ttt
Lenker - 3ttt / anodisiert / Ergopower steht drauf

... und ich hab fast keine Ahnung, was man wofür nehmen kann.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Manches Teile mehr, manche weniger. Ich mach jetzt keine Liste für dich...Aber wenn du fleddern willst und wissen was wie viel bringen könnte, schau die Teile bei beendete Autkionen in ebay nach. Vielleicht hat aber auch jemand hier Interesse an dem gesamten Rad damit er es später fleddern kann und bei ebay verkaufen :D

Das Bild gibt auch wenig aufschluß über den Zustand der Teile...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Okay, dann mach ich wohl besser ein paar einzelne Bilder, wenn es zerlegt ist.

Auf die Idee mit eBucht bin ich auch schon gekommen, fand das jedoch reichlich wenig aufschlussreich. Die meisten Teile finde ich da nicht einmal.

Das Rad ist von mir zwar immer sehr gepflegt worden, doch gerad der Rahmen hat in den letzten Jahren leider doch einige Kratzer abbekommen.
 
AW: Colnago Victory

OK das stimmt
mein Nachbar wollte mir 150 geben aber das ist bei colnago denke ich zu wenig oder?
 
AW: Colnago Victory

Hallo kann mir jemand mal sagen was ein realistischer Preis für das Rad ist?
Ich habe fast das gleiche und würde es gerne verkaufen!

http://www.ebay.de/itm/250899900043...LX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_748wt_1176

Danke im Vorraus

Falls deines eine Record Ausstattung hat und nicht eine recht unübliche Victory wie das aus der Auktion, € 800,-. Falls er Ahnung hat, würde ich deinem Nachbarn die Freundschaft kündigen. Denn dann wollte er dich über den Tisch ziehen.
 
AW: Colnago Victory

Falls deines eine Record Ausstattung hat und nicht eine recht unübliche Victory wie das aus der Auktion, € 800,-. Falls er Ahnung hat, würde ich deinem Nachbarn die Freundschaft kündigen. Denn dann wollte er dich über den Tisch ziehen.

Hängt doch wohl auch vom Zustand des Rennrades (des Rahmens, der Teile) ab, so ohne Bilder würde ich nicht so weit gehen einfah eine Zahl zu nennen...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ok Ausstattung ist gleich
Den Nachbarn muss ich verteidigen-er wollte mir dem Radsport anfangen und ich fand es zu schade das Rad abzugeben da es einfach zu schön ist als alltagssportrad!
Ok Preis so ca geschätzt mit der Victory!?
Zustand wie in dem Link alles komplett!
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

danke euch für die infos!

eine frage bleibt doch noch... ich hab den rahmen über, da ein großteil der komponenten an mein sigi renz wandern. was is nu mit dem rohrsatz? aufkleber sagt aelle, sattelstütze sagt 27.2. kann sein, dass eine zu große sattelstütze verwendet wurde, was ich jedoch in anbetracht der verbauten komponenten dann eher nicht verstehen würde...

was kann man für den mehr oder weniger unbekannten rahmen verwenden? am liebsten wär mir jmd ausm forum würd sich dem ding annehmen - auf eine ebay auktion mit anspielung auf vetto fänd ich ein wenig naja...

was meint ihr?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Habe auchmal eine Wertanfrage:

Laufradsatz:
-Wolber GTX
-RSX 100 Naben
-7 fach
-UG & HG
-Schnellspanner dabei
-Lager neu geschmiert
-Kassette dabei
-Velox Felgenband
-leichte Bremsspuren
-frisch zentriert & geputzt

Ein Bild ist in meinem Albun unter Concorde. Möchte sie bald verkaufen aber habe keine Ahung was sie wert sind...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Habe auchmal eine Wertanfrage:

Laufradsatz:
-Wolber GTX
-RSX 100 Naben
-7 fach
-UG & HG
-Schnellspanner dabei
-Lager neu geschmiert
-Kassette dabei
-Velox Felgenband
-leichte Bremsspuren
-frisch zentriert & geputzt

Ein Bild ist in meinem Albun unter Concorde. Möchte sie bald verkaufen aber habe keine Ahung was sie wert sind...

Wegen den Naben wahrscheinlich um die 50€.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Wegen den Naben wahrscheinlich um die 50€.

okay danke, hätte mir mehr erhofft, gerade anderes VR für 25€ gekauft, damit ich meins nicht kaputt fahren muss und verkaufen kann....:mad: wird dann wohl entweder in die ecke kommen oder verbraucht werden :D
 
Zurück
Oben Unten