• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Möchte das keiner einschätzen? Ich glaube, ich bekomme bestimmt 2.000,- dafür.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo!
Kann jemand hier diesen Rahmen zuordnen?
Ich wäre für Infos sehr dankbar.
LG

001rbu.jpg

004en.jpg
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@wynklah: Mit viel Liebe, als weltweites Angebot, inna Bucht ~300€? vor pp & bucht%
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

also ich kann sagen dass die bilder aus der bucht sind und der rahmen wohl über 60 cm rahmenhöhe hat. die muffen sind leider nicht sehr aussagekräftig. ein bild des stickers könnte eventuell aufschluss geben
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

also ich kann sagen dass die bilder aus der bucht sind und der rahmen wohl über 60 cm rahmenhöhe hat. die muffen sind leider nicht sehr aussagekräftig. ein bild des stickers könnte eventuell aufschluss geben

ju, richtig. mehr als die ebay Bilder hab ich leider auch noch nicht zu bieten. ich hoffe, ich kann aufschlussreichere nachliefern, wenn ich das stück abgeholt hab, in ein paar tagen.
ich hatte lediglich die Hoffnung, dass jemand z.B. anhand der Muffen eine grobe Richtung vorgeben könnte.
woran siehst du, dass der rahmen größer als 60 cm sein könnte? steuerrohr maße im Verhältnis zu den Muffen?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hey...

ich hatte schonmal fotos vom rad gepostet, damals jedoch mit der vermutung, dass es ein viner ist - und das v.a. wg den viner transfers...

mittlerweile bin ich mir dessen nicht mehr so sicher. grund hierfür sind v.a. die gabel und die gravuren auf den sattelstreben:

SNV10502.jpg


und

SNV10520.jpg


beide zeigen die columbus taube.

nun bin ich heute auf folgenden rahmen gestoßen:


frameset Vetta Goccia D`or


er hat ebenso eine derartige columbus gabel - könnte das ne spur sein?

weitere markante merkmale sind folgende abschlussstriche:

SNV10518.jpg


und

SNV10498.jpg
- ich hatte sowas vorher noch nie gesehen...

soweit ich mich recht entsinnen kann ist unterm tretlager "BZU" und ne nummer verzeichnet - nr guck ich nochmal nach.

hat jmd ne ahnung was das fürn rad sein könnte? viner hatte ja sonst wenn überhaupt nen stern auf der gabel, oder? entgegen mancher meinung gabs den aelle auch in 27.2, also könnte der aufkleber ja doch passen...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Von den Chinesen bekommst du das bestimmt. Denn das ist genau denen ihre Rahmengröße und auf Colnago stehen die sowieso. HAb mal ne Frage wieviele von solchen Rahmen gebaut? Ich habe erst einen in Echt gesehen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@izak:Auf anhieb fallem mir Tomas, Fanini, Vetta ein, hab auch schon "Columbus" gelabelte Räder gesehen die ebenfalls nur die Tauben als Stempel hatten.

Und es gibt sicher noch mehr...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Möchte das keiner einschätzen? Ich glaube, ich bekomme bestimmt 2.000,- dafür.

Bei .com gehen se immer wieder mal für 400-800$ weg, in dem Fall tipp aber wohl eher +/- 500$, die Decals sind ja nicht mehr komplett.
Ein weiterer Faktor sind natürlich die astronomischen deutschen Versandpreise, das schreckt auch viele Übersee´ler ab.

2000 ist schon sehr optimistisch, dazu müßte er schon NOS sein, selbst dann aber wohl nur 2000$ - was ja nach momentanen Umrechnungskurs auch nicht die Welt ist.

Paypal, Ebay etc langen ja auch nochmal ordentlich hin, Ausfuhrerklärung etc...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@izak:Auf anhieb fallem mir Tomas, Fanini, Vetta ein, hab auch schon "Columbus" gelabelte Räder gesehen die ebenfalls nur die Tauben als Stempel hatten.

Und es gibt sicher noch mehr...

Ich würde da auch auf Vetta oder Billato tippen, jedenfalls Padua, da wo in den 70ern und 80ern die meisten und größten Rahmenbaubetriebe waren. Viele dieser Räder wurden ja für Händler gebaut die dann ihre eigenen Bapper drauf gemacht haben.
Lustig ist übrigens dass ich so einen Vetta Goccia d'Or habe.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Bei .com gehen se immer wieder mal für 400-800$ weg, in dem Fall tipp aber wohl eher +/- 500$, die Decals sind ja nicht mehr komplett.
Ein weiterer Faktor sind natürlich die astronomischen deutschen Versandpreise, das schreckt auch viele Übersee´ler ab.

Oder eben nicht...geh mal ab und zu die completed listings durch. Spitzen Preise erreichst du sicher auch mit gebrauchten. Aber ohne Gilco oder Sonderlackierung etc.pp. sieht das bei nem Master mit 400-800$ eher schlecht aus. Aber sicher es gibt immer ein irren :dope:
 
Zurück
Oben Unten