• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@slighter:

mir tun da drei sachen leid:
a) der verkäufer der jetzt offenbar von dir damit belastet wird die sache mit hermes zu klären
b) du, weil du so einen komischen kumpel hast der völlig sinnfrei und vorschnell handelt
c) das dancelli, was jetzt mit einer ollen neumodischen shimano kurbel rumfahren muss. damit hab ihr den 250 eur zeitwert des rades nochmal um einige euro gedrückt

mehr als die besagten 10 oder 20 eur werdet ihr von hermes auf normalem weg nicht sehen und mehr ist auch nicht angebracht.

was soll der verkäufer machen:
->bemüht er seine rechtsschutz gegen hermes werden vermutlich auch keine 100 eur bei rauskommen. desweiteren wird er diese nerven nicht lassen wollen.

->gehst du gerichtlich gegen den verkäufer vor, dann kannst von ihm vermutlich bei einem 250 eur rad auch keine 50 eur erlangen. der einzigen der davon was haben sind bei so einem rechtsstreit die anwälte. alle anderen lassen nur nerven (und die sind auch nicht die 150 eur wert, die dein kumpel hier evtl erstattet sehen möchte).

ganz ehrlich: zeig deinem kumpel bzgl der rechnungen vom radladen die rote karte. der soll mal zur vernunft kommen.
erschwerend kommt ja noch hinzu, dass du ihm offenbar sogar eine passende kurbel hast besorgen können.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

beim hermes-radversand wird das rad nicht verpackt sondern der bote kommt mit nem plastiksack und nimmt das rad mit.

Man kann Räder über Hermes auch im Karton verschicken. Muss sich halt der Versender etwas mehr Mühe geben, aber das Rad ist so wesentlich geschützter als mit diesem Spar-Radkondom.
Ich habe zwar schon einige Diskussionen mit den Boten gehabt, aber nur 1 einziges Mal wurde der Karton nicht mitgenommen, sonst haben se mir das abgekauft und den Karton mitgenommen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

moin moin!

hab gerade einen karton mit schlauchreifen und schlauchreifenfelgen geschenkt bekommen. darunter 5x mavic gp4, 4x mavic monthlery route und 4x nisi (glaube toro). 1x wolber profil 20 (die mit dem gelben aufkleber) und 1x wolber profil 20 (die grün/orangenen).die gp4 haben nen miesen zustand, also schon aufs alu runtergebremst und teilweise sind die aufkleber ausgeblichen. die monthlery sehen so naja aus. könnte man nochmal polieren. die nisi sehen gebraucht, aber noch ganz annehmlich aus. genau wie die wolber. nun zu meiner frage: soll ich meinen nächsten schrotthändler aufsuchen und noch 5-6 euro für aluschrott einheimsen?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Solche Felgen nutze ich zur Lagerung meiner Schlauchreifen und/oder gebe sie auch für diesen Zweck an Freunde weiter.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Außerdem immer gut zum Angeben, wieviel Zeug man rumstehen hat oder als dekorativer Wandschmuck :aetsch:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

die gel 280 säge von ebay geht mir auch nicht aus dem kopf... glaub wenn ich die felgen zum schrotti bring werde ich mir aber vorher noch ne säge draus bauen um die viecher klein zusägen... :D
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

slighter

deine Geschichte rührt ,} Ich würde meinem Kumpel eins pfeifen - vorschnelle Truppe und keine Ahnung (eine gefährliche Kombination).
Niemals würde ich mich um die Sache weiter kümmern, nachdem er irgendeinen Quatsch dran geschraubt hat, ohne das mit Dir abzusprechen und Du auch noch das Notwendige veranlasst hast.

Tssss, Grüße:
Christian
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hallo, weiss jemand was das für muffen sind bzw für ein rahmen ist?
hhhhhhhhhhhhhhho61kwtnz8b.jpg
 
Gazelle Champion

Liebe Freunde des Asphalts,

ich bin als Gelegenheits-MTBler zu einem Gazelle Champion in gebrauchtem, aber sehr gutem Zustand bekommen. Da ich auch nach längerer Zeit kaum damit fahre, überlege ich das Teil zu veräussern.
Könnt ihr mir etwas über den ungefähren Wert sagen?
Schaltung Campagnolo Super Record,2x6, Bremsen Campagnolo,Kurbel Shimano SuperAce, Felgen Mavic, Naben Campgnolo Record, ein zweiter Satz Laufräder ist auch noch dabei, alles alt, ich schätze 80er.
Schönen Dank, Thomas
 

Anhänge

  • IMGP3425.jpg
    IMGP3425.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 98
AW: Gazelle Champion

-> Schieb in Wertschätzungsfred...

Ansonsten bekommst Du für das Teil 200+ sicherlich...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Die Muffe hat Ähnlichkeit mit denen an meinem Reynolds531 Motobecane, welcher Hersteller das sein könnte weiß ich leider auch nicht...

Foff. Ich habe so eine (allerdings mit einer weiteren Aussparung) an meinem Germi. Die Wahrscheinlichkeit, dass du da ein Germi hast, ist allerdings denkbar gering.
 

Anhänge

  • Muffe.jpg
    Muffe.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 86
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

die muffen hatte ich sogar an meinem 501er raleigh.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Vent, kann es nicht so sein das die Muffen für dein Germi nochmal weiter beaarbeitet worden sind?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Vent, kann es nicht so sein das die Muffen für dein Germi nochmal weiter beaarbeitet worden sind?

Kann gut sein dass die nachgearbeitet worden sind, oder auch dass es zwei verschiedene Ausführungen davon gab.

Apropos, mit etwas Glück bekomme ich demnächst vielleicht ein paar genauere Infos zur Germi und der Produktion.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hab hier ein paar franz. Mittelzügler die ich so nicht identifizieren kann. ich tippe mal stark auf mafac aber von wann??
bei velobase hab ich sie auch nicht gefunden.

6203491366_1f36e3acf0_z.jpg


6202978249_1a5efc864b_z.jpg


6202979229_467cd083b1_z.jpg


6203492510_342a05a54d_z.jpg


kennt die jemand und kann was dazu sagen ?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@nelson

Sieht mir eher nach CLB aus, sind aber unter CLB bei velobase auch nicht aufgelistet...
 
Zurück
Oben Unten