• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Möchte mich gerne über kurz oder lang von meinem Gios Projekt trennen. Rahmen ist ein 59er und alles wichtige ist in dem Thread hier zu lesen:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/gios-torino-professional-aufbauthread-itapaner.121360/

Was noch fehlt? LRS, Steuersatz einstellen und den Rest einstellen. Sattel ist auch nicht mehr da, hätte aber einen Flite oder blau perforierten Turbo.

Was kann ich im Forum dafür nehmen? Dachte so an 500-600€

PS: Bitte nicht über die Sattelstellung motzen, das Rad ist auf dem Bild nur gesteckt ;)

Anhang anzeigen 278897 Anhang anzeigen 278898 Anhang anzeigen 278899 Anhang anzeigen 278896

finde den kurs mit 600+- mehr als fair fürs forum.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe auch mal ein wenig geschaut, die werden komplett ja echt um die 1000€ bei gutem Zustand gehandelt, krass...

Möchte mich gerne über kurz oder lang von meinem Gios Projekt trennen. Rahmen ist ein 59er und alles wichtige ist in dem Thread hier zu lesen:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/gios-torino-professional-aufbauthread-itapaner.121360/

Was noch fehlt? LRS, Steuersatz einstellen und den Rest einstellen. Sattel ist auch nicht mehr da, hätte aber einen Flite oder blau perforierten Turbo.

Was kann ich im Forum dafür nehmen? Dachte so an 500-600€

PS: Bitte nicht über die Sattelstellung motzen, das Rad ist auf dem Bild nur gesteckt ;)

Anhang anzeigen 278897 Anhang anzeigen 278898 Anhang anzeigen 278899 Anhang anzeigen 278896
Am Rahmenset hätte ich vielleicht Interesse.

Er ist halb gewachsen, aber irgendwie stand in letzter Zeit das fahren im Vordergrund. Bin mir aber doch wieder recht unschlüssig, n+1 und so...:-D

n+1 geht immer, solange die Finanzen mitspielen.
Wenn man sein Traumrad gefunden hat, dann kann man auch mal eins ziehen lassen.

Vorerst würde ich wenn nur das Projekt als ganzes abgeben, sorry.

Was heißt das denn? Im verlinkten Faden hast Du den Aufbau dokumentiert. Letzter sinnvoller Beitrag war irgenwas mit DA Steuersatz paßt am Gabelkonus nicht und evtl. soll der Super Record Steuersatz wieder rein. Was ist denn danach noch passiert? Was wäre bei dem Projekt alles dabei und welchen Preis hättest Du Dir vorgestellt?

Was kann man den für einen schönen DA Nabensatz / 36L / Schraubkranz ansetzen? VR-Nabe noch nie eingespeicht. HR-Nabe ist gebraucht, aber gut. Brauche einen Gegenwert für potentielles Tauschgeschäft. Naben sind meine.
Danke und Gruß, Sebastian

393688-yvuo8owk7atz-p1030947-large.jpg

100,-?

Das heißt, dass das Rad bis auf Sattel und Laufradsatz aktuell komplett ist, Steuersatz habe ich damals einen neuen besorgt, welcher auch passen. Es muss lediglich der Steuersatz und Rest eingestellt werden.

Hallo,

wenn ich in meinen alten Enik Katalogen blättere ist dort 1984 für das Topmodell ein Vorbau Record/Domino erwähnt.

Bei velobase finde ich nichts, das Bild oben rechts auf der Katalogseite hat jetzt einen Vorbau den ich nicht kenne. Ist das ein solcher ?
Kann mir irgendwer weitere Details nennen ? Einfach auf das Bild klicken, dann kommt volle Auflösung.

Oliver
Suchst du einen Cinelli Domino?

Was kann man den für einen schönen DA Nabensatz / 36L / Schraubkranz ansetzen? VR-Nabe noch nie eingespeicht. HR-Nabe ist gebraucht, aber gut. Brauche einen Gegenwert für potentielles Tauschgeschäft. Naben sind meine.
Danke und Gruß, Sebastian

393688-yvuo8owk7atz-p1030947-large.jpg

Würde auch wie @a.j.h sagen: 100 Euro, vielleicht 90, vielleicht 110. Neue VR Naben gibt's immer mal wieder, die gehen allein so für 50 Euro.

Die Frage passt ja hier vielleicht rein:

Kann man an der Weinmann Vanqueur Bremse erkennen, ob sie eine frühe aus schweizer oder eine spätere aus belgischer Produktion ist? Erstere ist gesucht, gerne komplett mit Hebeln und guten Hutz...

Nochmal up …Was ruft man da auf? Laufradsatz Mavic SUP-Felgen, Eloxal angebremst, Naben Campa 32 Loch, vorn C-Rec. mit Shimano.SSP, hinten? 130 für 8fach – SSP original?, Reifen Conti Sport 1000

Mal als Anhaltspunkt: habe einen LRS Chorus 32Loch mit kaum angebremsten Mavic SUP Ceramic und orig. Schnellspannern in der Bucht für 110€ ersteigert. Vllt hilft dir das ja bei der Preisfindung. :)

Zurück