• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Es war ein netter alter Mann aus meiner Nachbarschaft. Nun zum Rad: Detaillierte Bilder reiche ich morgen nach. Kann jemand schonmal mit Zahlen um sich werfen was den Wert angeht?

sag doch einfach das de die olle kiste verscherbeln willst!
wozu willste denn och den wert wissen wenn de des teil behalten willst...
 
ich würde mal sagen, daß die € 180 in diesem Zustand fair waren und mehr nicht drin ist. Die Gabel ist nämlich falsch und damit der Rahmen faktisch wertlos. Hinzu kommt, daß ich keines der angesagten Cinelli mit nur einem angelöteten Schaltsockel kenne. Das könnte also ein umgebautes Condorino sein und dann wäre in dem Zustand die € 180 schon das Maximum der Gefühle.
 
Die Muffen gehören imho auch nicht zu einem Cinelli, zumindest nicht zu einem Model B oder S.C., die Sattelklemmung habe ich so auch noch nicht an einem Modell B oder S.C. gesehen. Das ist also wohl eher ein Fake oder maximal ein Modell Riviera, wie es in D über Brüggelmann veräußert wurde. Das Riviera wäre quasi das Baby-Cinelli.

Dennoch wäre auch für das Riviera die Gabel falsch. Die Muffen und speziell die Sattelstrebenanlegung passen auch nicht ganz, so daß ich weiterhin von einem Fake ausgehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hoffe hier bin ich richtig
Habe hier einen unbekannten Rahmen, hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen:
Zu den Merkmalen:
Nervex Muffen (Auf der Tretlagermuffe steht eine 8,am Gabelschaft eine 7, gehe wegen der Muffenkombination an Rahmen/Gabel von einem Randonneur aus)
Sattelstützen passen im 25,6er Maß
Die Nieten des, verschwundenen, Badge sind Mitte-Mitte 35mm entfernt
Tretlager beidseitig Rechtsgewinde
Rahmennummer befindet sich am linken Ausfallende außen (6 Zahlen) (eine Zahl könnte eigentlich auch ein Buchstabe sein)
Es hat nur einen Anlötsockel für einen Schalthebel angelötet:






 
Besonders interessant beim Cinelli Modell 63 ist, dass der vorhandene Schalthebelsockel nicht verwendet wurde, sondern eine Schelle für den Schalthebel,...das haben früher eigentlich nur die Profi-Fahrer so gemacht um so die Schalthebelposition individuell einstellen zu können...War das Rad mal bei der Tour de France?
 
das ist liebevoll restauriert.
vielleicht ein altes peugeot?
fragen wir mal hilde, er wird es wissen...
400728-4uze1kpdhlma-img_0658-large.jpg
 
Besonders interessant beim Cinelli Modell 63 ist, dass der vorhandene Schalthebelsockel nicht verwendet wurde, sondern eine Schelle für den Schalthebel,...das haben früher eigentlich nur die Profi-Fahrer so gemacht um so die Schalthebelposition individuell einstellen zu können...War das Rad mal bei der Tour de France?
Ich habe von der Geschichte dieses Bikes leider keine Ahnung...Aber möglich wäre es.
 
ich hoffe hier bin ich richtig
Habe hier einen unbekannten Rahmen, hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen:
Zu den Merkmalen:
Nervex Muffen (Auf der Tretlagermuffe steht eine 8,am Gabelschaft eine 7, gehe wegen der Muffenkombination an Rahmen/Gabel von einem Randonneur aus)
Sattelstützen passen im 25,6er Maß
Die Nieten des, verschwundenen, Badge sind Mitte-Mitte 35mm entfernt
Tretlager beidseitig Rechtsgewinde
Rahmennummer befindet sich am linken Ausfallende außen (6 Zahlen) (eine Zahl könnte eigentlich auch ein Buchstabe sein)
Es hat nur einen Anlötsockel für einen Schalthebel angelötet:







Moin.

Könnte ein altes Peugeot PA10 sein. Strebenanlegung, Stützenmaß, Gabelkrone, der rechte Schalthebelsockel und die angelöteten Zugführungen würden dafür sprechen. Unter dem Rot wird es Weiß sein.

http://velospace.org/node/37435

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ja hier eine rege Diskussion am laufen ist, kann da jemand eine Einschätzung zu meinen Dura-Ace Teilen abgeben?

Grüße,
nady
 
Zurück
Oben Unten