• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Verkaufen möchte ich die egtl. nicht unbedingt. Würde nur gerne mal wissen was die für einen Wert haben, da ich lieber Sachen tausche.
Tu mich immer schwer damit den Wert von Teilen realistisch einzuschätzen, dachte hier könnte mir jemand ein Anhaltswert geben.

Grüße,
nady

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das ist liebevoll restauriert.
vielleicht ein altes peugeot?
fragen wir mal hilde, er wird es wissen...
400728-4uze1kpdhlma-img_0658-large.jpg
Ich glaube, das ist das gleiche Cinelli Modell wie oben. Wahrscheinlich auch bei der Tour gefahren worden...

Anhang anzeigen 279322
Hier um die Ecke hängt ein NOS Rahmen (leider nicht -set da ohne Gabel) KTM Strada SL Aero, RH 53 m-m, komplett innenverlegte Züge, Reynolds 531, komplett verchromt. Der Verkäufer will 300,-€. Realistisch? Und wenn ja, hat hier jemand daran Interesse? Ich Kann dann vermitteln - mir passt er nämlich nicht :(
Und daher: hat jemand hier sowas oder ähnliches in 56/57?
Um die Ecke hängen zwei tommasini, der eine hätte vlt deine Größe ;-)

ebaycom, weltweiter versand, und in 7 tagen sind wir alle schlauer...
oder möchtest du die etwa hier verkaufen?
Ich würde mir den Aufwand gerne sparen es bei ebay.com zu verkaufen und es einem netten Kenner hier geben. Allerding möchte ich auch einen angemessenen Preis. Kennt jemand jemanden? Ihr wisst schon...
LG
Lysander

Weil ich Geld mag.
Da die anderen es nicht tun, klär ich dich mal auf. Hier wird es nicht so gerne gesehen, wenn man Räder kauft, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das nennt man Handel und das ist anmelde- und Steuerpflichtig. Da ich aber nicht as Finanzamt bin und auch nicht die Gewerbeaufsicht, ist mir das erstmal egal. Außerdem sieht man es nicht so gerne, dass man hier von ahnungslosen Menschen, die mit Dollarzeichen im Auge ein Rad gekauft haben, ohne zu wissen, was es ist, ausgefragt wird, nur um dann mit fremdem Wissen mehr Geld von genau diesen Menschen zu bekommen. Die 2500-3500 € waren ein Scherz, genau wie die meisten anderen Schätzungen. Behalte dein Rad und fahre es, wenn du es aber wieder loswerden willst, biete es hier für 180 € an. Oder versuch es halt woanders. PS: Ich halte das Rad nicht für ein Cinelli, bin da aber nicht die letzte Instanz. Ich an deiner Stelle würde es nicht als Cinelli anbieten, da das evtl. Betrug wäre, kann auch nach hinten losgehen.

Da die anderen es nicht tun, klär ich dich mal auf. Hier wird es nicht so gerne gesehen, wenn man Räder kauft, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen. Das nennt man Handel und das ist anmelde- und Steuerpflichtig. Da ich aber nicht as Finanzamt bin und auch nicht die Gewerbeaufsicht, ist mir das erstmal egal. Außerdem sieht man es nicht so gerne, dass man hier von ahnungslosen Menschen, die mit Dollarzeichen im Auge ein Rad gekauft haben, ohne zu wissen, was es ist, ausgefragt wird, nur um dann mit fremdem Wissen mehr Geld von genau diesen Menschen zu bekommen. Die 2500-3500 € waren ein Scherz, genau wie die meisten anderen Schätzungen. Behalte dein Rad und fahre es, wenn du es aber wieder loswerden willst, biete es hier für 180 € an. Oder versuch es halt woanders. PS: Ich halte das Rad nicht für ein Cinelli, bin da aber nicht die letzte Instanz. Ich an deiner Stelle würde es nicht als Cinelli anbieten, da das evtl. Betrug wäre, kann auch nach hinten losgehen.

Das ist mal eine Aussage. Habe mir schon gedacht, dass die anderen es nicht gern gesehen haben. Aber finde man kann ihm auf sowas dann auch ruhig direkt ansprechen. Hat sich ja dann doch über die Seiten gezogen.

Grüße,
Nady

P.S: Mal eine andere Frage, wie stelle ich die Benachrichtigung per E-Mail aus? Obwohl ich auf den Link in der Mail klicke, bekomme ich noch Benachrichtigungen.

MIr ist durchaus aufgefallen, dass Rennradexperten einen ausgeprägten schwarzen Humor haben. Das finde ich wundervoll! Ich bin euch alles sehr dankbar für das Feedback, welcher Art auch immer. Und da es sich bei meinem vermeindlichen Schatz nun leider wohl um eine billige Fälschung handelt, möchte ich das Rad hier nun für 180 Euro anbieten. Bei Interesse mir bitte persönlich schreiben.
Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück und Segen für die Zukunft! Auf dass eure Waden ewig weiterstrampeln!

Lysander

Zurück
Oben Unten