• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Kenne mich mit richtig alten Rädern überhaupt nicht aus und weiß auch nichtmal, ob das hier überhaupt hergehört … Ist das sportlich genug?Frage: Muss man sich um sowas kümmern oder sollte man es besser stehen lassen, wo es ist? Wäre ein richtiges »Sonntagsrad« :cool:
Der Berlin-Bezug ist für mich alte Bulette schon interessant (einen Rad-Laden mit diesem Namen gibts auch noch) und irgendwann, wenn ich mal groß bin, will ich auch was sportlich-richtigaltes fahren … (die Fotos hat ein Kumpel bei einem Kumpel gemacht :confused:)
sonntag_1.jpg
sonntag_2.jpg
sonntag_3.jpg sonntag_4.jpg sonntag_5.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kenne mich mit richtig alten Rädern überhaupt nicht aus und weiß auch nichtmal, ob das hier überhaupt hergehört … Ist das sportlich genug?Frage: Muss man sich um sowas kümmern oder sollte man es besser stehen lassen, wo es ist? Wäre ein richtiges »Sonntagsrad« :cool:
Der Berlin-Bezug ist für mich alte Bulette schon interessant (einen Rad-Laden mit diesem Namen gibts auch noch) und irgendwann, wenn ich mal groß bin, will ich auch was sportlich-richtigaltes fahren … (die Fotos hat ein Kumpel bei einem Kumpel gemacht :confused:)
Anhang anzeigen 280388 Anhang anzeigen 280389 Anhang anzeigen 280390 Anhang anzeigen 280391 Anhang anzeigen 280392

Ich sag mal das war ein Renn- oder Sportrad
Wurde mal auf 3gang Nabenschaltung umgebaut(dicke Berda oder alumonster genannt;))

Den Laden gibts noch glaub ich :)

Anhang anzeigen 280388 Anhang anzeigen 280389 Anhang anzeigen 280390 Anhang anzeigen 280391 Anhang anzeigen 280392

"Schmuckstück...Die Räder entstanden noch unter der Führung von Karl Sonntag selbst...Haben noch ein Rennrad aus gleicher Zeit im Lager..."
Quelle: Radsport Sonntag

Grüße,

ich habe diesen Rahmen in der Bucht entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/281842586428?_trksid=p2055119.m1438.l2648&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Genauso wie er ist, gefällt er mir. Ist er eurer Meinung nach seinen Preis wert und kann ich darauf ein Rennrad aufbauen?

Hm,
299 für den Rahmen, 150 für die Forke.
Dann noch ne Lackierung die ich bei einem entsprechenden Aufwand mit min. 250 € schätze.

Das macht rund 700, wenn er Dir auf Vorschlag etwas nachlässt für 650 €.

Das kann man machen wenn man diesen Rahmen unbedingt will.

Jedoch hier verkauft der gleiche Verkäufer einen Coppi für 399:

http://www.ebay.de/itm/Fausto-Coppi...579498?hash=item419f20782a:g:EVwAAOSwhcJWMmGx
Leider auch ohne Gabel, dafür bereits bunt.

Was die Coppis sonst in der Bucht gebracht haben siehst Du hier:

http://www.ebay.de/sch/Fahrradrahme...RRENCY=0&_sop=1&_dmd=1&_ipg=200&LH_Complete=1

Also MIR wären 299 € für einen unlackierten Rahmen ohne Gabel zu viel Geld.

Mille - Greetings
@L€X

Ist das selten und wertvoll oder 08/15 Krempel ? Würde es gerne hier anbieten, aber was soll ich dafür verlangen ?

- 3TTT Special Grand-Prix Vorbau/Lenker:

IMG_0177.JPG IMG_0178.JPG IMG_0179.JPG IMG_0180.JPG IMG_0181.JPG

- Altenburger Hochflanschnaben in rot, komplett mit Schnellspanner, laufen gut:

IMG_0167.JPG IMG_0168.JPG IMG_0170.JPG IMG_0171.JPG

- Zeus 2000 Mittelzugbremsen, ohne Schuhe:

IMG_0113.JPG

Ist das selten und wertvoll oder 08/15 Krempel (Teil 2)? Würde es gerne hier anbieten, aber was soll ich dafür verlangen ?

- Campa Nuovo Record 82 Schaltset:

IMG_0093.JPG IMG_0094.JPG IMG_0095.JPG IMG_0096.JPG IMG_0097.JPG IMG_0098.JPG IMG_0115.JPG

- Campa HR Record Hochflanschnabe 36-Loch, guter Zustand, mit Lockring:

IMG_0102.JPG IMG_0103.JPG IMG_0104.JPG

Ist das selten und wertvoll oder 08/15 Krempel (Teil 3)? Würde es gerne hier anbieten, aber was soll ich dafür verlangen ?

- Campa VR Nabe, Modell ??:

IMG_0105.JPG IMG_0107.JPG IMG_0109.JPG

- Campa Record Kurbel (ohne Kettenblätter!) 170 Strada, gut gebraucht und angeschmurgelt:

IMG_0116.JPG IMG_0117.JPG IMG_0118.JPG IMG_0119.JPG

Ein sehr schönes Rad, ich würde es für den Preis kaufen und erlaube mir mal @Velocifer darauf hinzuweisen. Das könnte ihn interessieren.

Zurück
Oben Unten