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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

hier ca. 50€-70€, weltweite bucht ca. um die 100€-120€. gruss.

Ist das noch aktuell für ein Simplex SLJ mit Gipiemme Logo? Hat ein paar Kratzer von der Kette.
Gruß Micha

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist das noch aktuell für ein Simplex SLJ mit Gipiemme Logo? Hat ein paar Kratzer von der Kette.
Gruß Micha

Habe hier im Forum vor einem halben Jahr für Schaltwerk, Umwerfer und die Löffelhebel glaub ich um die 90,- plus Versand bezahlt, also 50 für das SW kommt schon hin hier im Forum, Bucht könnte mehr bringen, 100-120 mit Sicherheit nicht. Zum Vergleich habe in der Bucht 2x Campa SR geschossen: einmal leicht verschrammelt um 36 + Versand (leider da verschollen :mad:)Ende August und eines um 56 oder so plus Versand in schönem Zustand am Wochenende.

Grüße Alex
 
Ist das selten und wertvoll oder 08/15 Krempel (Teil 2)? Würde es gerne hier anbieten, aber was soll ich dafür verlangen ?

- Campa Nuovo Record 82 Schaltset:

Anhang anzeigen 280495 Anhang anzeigen 280496 Anhang anzeigen 280497 Anhang anzeigen 280498 Anhang anzeigen 280499 Anhang anzeigen 280500 Anhang anzeigen 280501

- Campa HR Record Hochflanschnabe 36-Loch, guter Zustand, mit Lockring:

Anhang anzeigen 280502 Anhang anzeigen 280503 Anhang anzeigen 280504
Der Lockring sieht mir eher aus wie der Konterring vom Tretlager. Eine Straßennabe hat gar kein Kontergewinde.
 
Der Lockring sieht mir eher aus wie der Konterring vom Tretlager. Eine Straßennabe hat gar kein Kontergewinde.

..........es sei den der "blöde Trainer" zwingt einen im Winter 42/18 ohne Freilauf zu fahren.
Dann braucht man den "Lockring" vom Tretlager um den aufgeschraubten Kranz zu fixieren, wenn man nur Straßen LRS hatte........... ;)

Der Konterring vom Tretlager passt genau auf das Zahnkranzgewinde der Straßennabe.

Mille - Greetings
@L€X
 
Hm,
299 für den Rahmen, 150 für die Forke.
Dann noch ne Lackierung die ich bei einem entsprechenden Aufwand mit min. 250 € schätze.

Das macht rund 700, wenn er Dir auf Vorschlag etwas nachlässt für 650 €.

Das kann man machen wenn man diesen Rahmen unbedingt will.

Jedoch hier verkauft der gleiche Verkäufer einen Coppi für 399:

http://www.ebay.de/itm/Fausto-Coppi...579498?hash=item419f20782a:g:EVwAAOSwhcJWMmGx
Leider auch ohne Gabel, dafür bereits bunt.

Was die Coppis sonst in der Bucht gebracht haben siehst Du hier:

http://www.ebay.de/sch/Fahrradrahme...RRENCY=0&_sop=1&_dmd=1&_ipg=200&LH_Complete=1


Also MIR wären 299 € für einen unlackierten Rahmen ohne Gabel zu viel Geld.

Mille - Greetings
@L€X

Vielen Dank für die Ausführliche Hilfe.
Den Rahmen wollte ich ja nicht lackieren, sondern so lassen.
Ich hab ihn auch gerade gekauft :-)
Jetzt muss ich nur noch den ganzen "Rest" zusammen tragen
 
Vielen Dank für die Ausführliche Hilfe.
Den Rahmen wollte ich ja nicht lackieren, sondern so lassen.
Ich hab ihn auch gerade gekauft :)
Jetzt muss ich nur noch den ganzen "Rest" zusammen tragen


Hm, sei mir bitte nicht böse aber Du erweckst in mir den Eindruck das Du nicht genau weißt WAS Du da gekauft hast. Der Genius Rohrsatz hat an der dünsten Stelle 0,4 mm Materialstärke:

Columbus%20Genius%20Page%201%20med_zpsy3uktmow.jpg

Wenn Du das nicht vernünftig gegen Korrosion schützt hat Du nicht lange Spaß daran.

Als "Ratte" im Rostlook oder auch nur mit Klarlack versehen ist das Material denkbar ungeeignet.

Da wärst Du mit nem Aelle deutlich besser bedient:

Columbus-tubes.jpg


Nach MEINER Meinung solltest Du Dir einen Gefallen tun und Ihn schön lackieren lassen.
;)
 
Na klasse, nein ich weiss nicht wirklich, was ich da gekauft habe. Er hatt die richtigen Maße und (für mich) sieht er so klasse aus. Wenn (und ich lasse mich da auch gerne beraten) ich ihn besser lackieren oder eventuell pulvern lassen sollte, dann werde ich gerne euren Rat annehmen.
Manchmal kauft das Auge einfach schneller als der Kopf denken kann. :)
 
Na klasse, nein ich weiss nicht wirklich, was ich da gekauft habe. Er hatt die richtigen Maße und (für mich) sieht er so klasse aus. Wenn (und ich lasse mich da auch gerne beraten) ich ihn besser lackieren oder eventuell pulvern lassen sollte, dann werde ich gerne euren Rat annehmen.
Manchmal kauft das Auge einfach schneller als der Kopf denken kann. :)


Hi hi, kauft einen High End Rahmen und merkt es nicht, sehr sympathisch. :daumen:
Ich denke Du bist richtig hier in unserer Anstalt. :D
In meinem Keller findet sich auch jede Menge RR Kerschel den die Finger schneller gekauft haben als der Kopf darüber nachdenken konnte.
Das meiste hat dann doch noch Verwendung gefunden.
Andre Leute hier kaufen ganze Rennräder nur wegen dem Sattel, andre kaufen einen Sattel und bauen dann ein Rennrad drum.
Du bist also in guter Gesellschaft.

Zu Deiner Farbe. ;)

Dein Rahmen hat einige sehr schöne Details:

$_57.JPG


$_57.JPG


$_57.JPG


Wenn Du den pulvern lässt sind diese Details kaum noch (wenn der Pulverer gut ist) oder gar nicht mehr erkennbar. Du hast einen richtig tollen Rahmen, der hat auch einen tollen Lack verdient. :)

Just my 2 ct.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh secht noch:
Vielleicht gibst dem Baby auch seinen berühmten Namen.
Das hat der Rahmen verdient:

IMG-5045.jpg


Die Decals gibt es (zum Beispiel) hier:

$(KGrHqNHJDkE8fm0uB3QBPQDO2heTw~~60_57.JPG


http://www.ebay.at/itm/Fausto-Coppi...-decals-new-black-or-white-set-/262091012919?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich denke es sind SSC Paris-Roubaix Felgen, stammen aus einem völlig unbenutzen Rad von `79, wie gesagt keine Bremsspuren, Gewicht 403g, die Ösen sind angerostet von der schlechten Lagerung. 36Loch
Ich frag mich ob ich die Felgen behalte, aber eigentlich sind sie etwas über-profi-haft für den Renner und ich würd mich auch nicht trauen sie zu verbremsen, andererseits hät ich schon gern NOS Felgen an dem Rad, vielleicht GP4 oder G40.
Frage: Lohnt es sich die Felgen zu verkaufen, G40 in NOS zu kaufen, oder zu tauschen, und es bleibt noch richtig was über, oder lohnt sich das nicht weil der Versendeaufwand größer ist als der Gewinn? Im Netz werden ja kaum noch welche angeboten, ist die Nachfrage erloschen, oder das Angebot?
Danke
 

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Hi, ich denke es sind SSC Paris-Roubaix Felgen, stammen aus einem völlig unbenutzen Rad von `79, wie gesagt keine Bremsspuren, Gewicht 403g, die Ösen sind angerostet von der schlechten Lagerung.
Ich frag mich ob ich die Felgen behalte, aber eigentlich sind sie etwas über-profi-haft für den Renner und ich würd mich auch nicht trauen sie zu verbremsen, andererseits hät ich schon gern NOS Felgen an dem Rad, vielleicht GP4 oder G40.
Frage: Lohnt es sich die Felgen zu verkaufen, G40 in NOS zu kaufen, oder zu tauschen, und es bleibt noch richtig was über, oder lohnt sich das nicht weil der Versendeaufwand größer ist als der Gewinn? Im Netz werden ja kaum noch welche angeboten, ist die Nachfrage erloschen, oder das Angebot?
Danke
Das Angebot ist nicht so groß, die waren damals sehr teuer und wurden nicht so häufig verkauft wie GP4/G40. Der Tausch lohnt sich finanziell. Sind das 28/32 Loch Felgen?
 
Hi, ich denke es sind SSC Paris-Roubaix Felgen, stammen aus einem völlig unbenutzen Rad von `79, wie gesagt keine Bremsspuren, Gewicht 403g, die Ösen sind angerostet von der schlechten Lagerung.
Ich frag mich ob ich die Felgen behalte, aber eigentlich sind sie etwas über-profi-haft für den Renner und ich würd mich auch nicht trauen sie zu verbremsen, andererseits hät ich schon gern NOS Felgen an dem Rad, vielleicht GP4 oder G40.
Frage: Lohnt es sich die Felgen zu verkaufen, G40 in NOS zu kaufen, oder zu tauschen, und es bleibt noch richtig was über, oder lohnt sich das nicht weil der Versendeaufwand größer ist als der Gewinn? Im Netz werden ja kaum noch welche angeboten, ist die Nachfrage erloschen, oder das Angebot?
Danke


Die Felgen (ob nun Paris Roubaix oder nur "normale" SSC) gehören zum Besten, weil stabilsten was es an Klassiker Felgen gibt.
Daher ist die Frage eigentlich ganz einfach zu beantworten.
Wenn Du Schlauchreifen fahren willst behalte sie unbedingt.
Wenn Du Drahtreifen fahren willst verkaufe sie.
Wenn das Paar, bis auf die Klebereste, keine Gebrauchssuren hat tippe ich auf einen erlösbaren Preis von um 80 - 100€ (ohne den Rost an den Ösen wäre es mehr).
Für ein sehr gutes Paar G40 /MA40 würde ich, bei 36 Loch, 50 - 60 € zahlen.
Für ein wirklich sehr gutes Paar 28 Loch MA40 (kurz nach NOS) habe ich kürzlich 90€ bezahlt und bin sehr zufrieden.

Also bleibt, beim Tausch gegen 36 Loch, noch ein bisschen was hängen.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Die Felgen (ob nun Paris Roubaix oder nur "normale" SSC) gehören zum Besten, weil stabilsten was es an Klassiker Felgen gibt.
Daher ist die Frage eigentlich ganz einfach zu beantworten.
Wenn Du Schlauchreifen fahren willst behalte sie unbedingt.
Wenn Du Drahtreifen fahren willst verkaufe sie.
Wenn das Paar, bis auf die Klebereste, keine Gebrauchssuren hat tippe ich auf einen erlösbaren Preis von um 80 - 100€ (ohne den Rost an den Ösen wäre es mehr).
Für ein sehr gutes Paar G40 /MA40 würde ich, bei 36 Loch, 50 - 60 € zahlen.
Für ein wirklich sehr gutes Paar 28 Loch MA40 (kurz nach NOS) habe ich kürzlich 90€ bezahlt und bin sehr zufrieden.

Also bleibt, beim Tausch gegen 36 Loch, noch ein bisschen was hängen.
;)

Mille - Greetings
@L€X
Vielen Dank für die Info, – da ist der Aufwand zu groß, als dass es sich wirklich lohnt, ich arbeite sie lieber auf und verbau sie wieder. Hier am Niederrhein wird eh nicht gebremst ;)
 
DA LRS oll 001.JPG
Moin

hier noch ein alter LRS, der im Keller nur rumsteht und nicht mehr gebraucht wird:

Naben Shimano 7250 - Dura Ace EX (Code DC = 1979),, UG, 6-fach, SSP wohl nicht original.
Felgen wohl Mavic Monthlery Legere
Schlauchreifen Vittoria Rally, fahrbar
Die Naben laufen unglaublich weich und geschmeidig (daher habe ich sie auch nicht geöffnet und gewartet), Freilauf tickert regelmässig, die LR laufen ohne sichtbare Höhen- oder Seitenschläge, die Felgen sollten/können poliert werden (HR schon gemacht).Die Speichen weisen Rostanhaftungen auf, sollten evtl. ausgetauscht werden.

Also, was wäre ein vernünftiger Forumspreis, wer will se haben?:) Gruss Rainer
 

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Hi, ich denke es sind SSC Paris-Roubaix Felgen, stammen aus einem völlig unbenutzen Rad von `79, wie gesagt keine Bremsspuren, Gewicht 403g, die Ösen sind angerostet von der schlechten Lagerung. 36Loch
Ich frag mich ob ich die Felgen behalte, aber eigentlich sind sie etwas über-profi-haft für den Renner und ich würd mich auch nicht trauen sie zu verbremsen, andererseits hät ich schon gern NOS Felgen an dem Rad, vielleicht GP4 oder G40.
Frage: Lohnt es sich die Felgen zu verkaufen, G40 in NOS zu kaufen, oder zu tauschen, und es bleibt noch richtig was über, oder lohnt sich das nicht weil der Versendeaufwand größer ist als der Gewinn? Im Netz werden ja kaum noch welche angeboten, ist die Nachfrage erloschen, oder das Angebot?
Danke
Also ich könnte dir einen Tausch anbieten gegen 28 Loch GP4 in Nos ;-)
 
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