• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

$_57.JPG

Hmm, mal sehen, was schlägt man da vor ?

STI, 80
Anschläge, 5
SW, 35
UW, 15
Kurbel, 60
Steuersatz, 35
Bremsen, 35
Naben, 60

Lager, Pedale, und Stütze, k.A, irgendwie verhökern, 30 oder so.

Hmm, 355 Ocken, ganz schön viel Geld. Könnte man machen, oder?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
$_57.JPG

STI, 80
Anschläge, 5
SW, 35
UW, 15
Kurbel, 60
Steuersatz, 35
Bremsen, 35
Naben, 60

Lager, Pedale, und Stütze, k.A, irgendwie verhökern, 30 oder so.

Sollte ein Kauf statt finden und du nicht alles benötigen, würde ich dich um Bremsen, Steuersatz u. Pedale erleichtern :rolleyes::D:D:D

22730197861_cc848b1e69_z_d.jpg

22705792622_d4fea2e91b_k_d.jpg

Campa LE Schalter. Ich finde 9 Rastpositionen, bin bisher von 8-fach ausgegangen.

Die Gehäuse haben Risse, der linke größer als der rechte.
Schrott? Oder noch für viel Kilometer gut?

Was kann man dafür nehmen?

Campa LE Schalter. Ich finde 9 Rastpositionen, bin bisher von 8-fach ausgegangen.

Könnte man kleben oder die Hebel am Rahmen befestigen. Bastelware oder Ersatzteil halt.
30€ weil 9-fach Campa Hebel selten sind.

Hey, hab das Radl mal auf einem Flohmarkt gekauft und leider erst danach gemerkt, dass der Rahmen gestaucht ist...

Der Rahmen ist also wohl für die Tonne, oder kann jemand sowas brauchen? Eigentlich ein schöner Rahmen:(
Hab zu Göricke nicht viel gefunden, nur das es aus Bielefeld kommt. Hab keinen vergleichbaren Rahmen gesehen.

Ich brauch eure Einschätzung, was die Anbauteile etwa wert sind. Kann die jemand brauchen?
Der Sattel bleibt allerdings erst mal bei mir, den hab ich nachträglich gekauft.

Gruß und Dank
Sam

DSCF5133.JPG
DSCF5134.JPG DSCF5135.JPG DSCF5136.JPG DSCF5137.JPG DSCF5138.JPG DSCF5139.JPG

Und dann hab ich hier noch so nen Laufradsatz für Schlauchreifen.
Normandy Competition und Mavic Felgen, laufen ganz ok, Speichen rostig.
Die Reifen sind nur aufgelegt, nicht geklebt aber wohl trotzdem nicht mehr fahrtauglich.

Wert?
DSCF5140.JPG
DSCF5141.JPG DSCF5142.JPG DSCF5144.JPG DSCF5146.JPG DSCF5145.JPG

Und nen ollen Cinelli Sturzring in Größe superklein, vielleicht für Kinder, oder für die Vitrine?;)
Kann den jemand brauchen?

DSCF5147.JPG
DSCF5148.JPG DSCF5149.JPG

$_57.JPG

STI, 80 80-100
Anschläge, 5
SW, 35 40
UW, 15 18-25
Kurbel, 60 80
Steuersatz, 35 45
Bremsen, 35 50
Naben, 60 7403 70

Lager, Pedale, und Stütze, k.A, irgendwie verhökern, 30 oder so. 40,50,60

ich komm da so auf 500EUR tatsächlichen Wert der Teile für nen immer noch fairen Peis ;) (in Einzelteilen, guter gebrauchter Zustand mit Spielraum nach oben)
STIs 80-100
Anschläge 5
SW 40
UW 18-25
Kurbel 80
Steuersatz 45
Bremsen 50
Naben 7403 70
Lager 40
Pedale 50
Stütze 60

Ich bin am Wochenende in Frankreich und habe in der Nähe des Urlaubsortes dieses Colnago Mapei entdeckt.
Irgendwie schwer Infos darüber zu bekommen. Leider oder vielleicht auch zum Glück ist der Verkäufer völlig ahnungslos. Hat aber Colnago gegoogelt und mit 550€ nicht gerade ein Schnäppchen ausgerufen. Ich finde es trotzdem spannend. Hat jemand vielleicht ein paar Infos zu dem Rad? Komponenten kann ich selber vor Ort bewerten, der Rahmen wäre interessant.
Danke euch!!

Anhang anzeigen 250827
Was ist denn aus dem Rad geworden? Das Team MAPEI gab es doch erst seit 1993, oder?
Die Croce d'Aune gab es 1993 wiederrum nicht mehr (die Ergos natürlich schon).
Ein sehr ähnliches (oder das gleiche?) Rad wird jetzt, mit ein paar zusätzlichen C-Record Teilen zum
fast 7-fachen Preis bei mir um die Ecke angeboten.

"Dieses Rad hat das Team Mapei einen Hotelier in Nordfrankreich für seine Gastfreundlichkeit über die Jahre rund um Paris – Roubaix überreicht. Der Mann mochte zwar den Radsport, ist das Rad aber nach eigener Aussage nur 3-4 Mal “zum Bäcker” gefahren."

Ist das original Lack, ich dachte es gäbe nur Master X-Light mit Precisa Gabel im MAPEI Gewand (ich habe auch noch kein MAPEI Team Rad mit Campa Ausstattung gesehen)?

Wie werden denn solche MAPEI Team Räder allgemein gehandelt?

Hey, hab das Radl mal auf einem Flohmarkt gekauft und leider erst danach gemerkt, dass der Rahmen gestaucht ist...

Der Rahmen ist also wohl für die Tonne, oder kann jemand sowas brauchen? Eigentlich ein schöner Rahmen:(
Hab zu Göricke nicht viel gefunden, nur das es aus Bielefeld kommt. Hab keinen vergleichbaren Rahmen gesehen.

Ich brauch eure Einschätzung, was die Anbauteile etwa wert sind. Kann die jemand brauchen?
Der Sattel bleibt allerdings erst mal bei mir, den hab ich nachträglich gekauft.

Gruß und Dank
Sam

Anhang anzeigen 280836 Anhang anzeigen 280837 Anhang anzeigen 280838 Anhang anzeigen 280839 Anhang anzeigen 280840 Anhang anzeigen 280841 Anhang anzeigen 280842

Der Rahmen ist ein "Göricke Verona Deluxe". Offensichtlich als Sportrad mit Schutzblechen, Gepäcktrager und Beleuchtung aufgebaut.
Der Rahmen müsste von Ende 50er oder Anfang 60er stammen. @flammberg hat mal ein Ähnliches vorgestellt: http://fotos.rennrad-news.de/p/203586

Dein Rahmen ist aber leider nicht mehr fahrbar und daher wertlos.

Die Anbauteile: alte Altenburger Bremsen ;), schöner Simplex Suicide Derailleur (selten), Simplex Schaltwerk, Naben (Campagnolo GS?), Vorbau und eventuell die Kurbel dürften noch einiges Wert sein und sind zu Schade für die Tonne. Aber Genaueres kann ich dir auch nicht sagen!

p.s.: Wie kann man diese Stauchung übersehen?

die Risse haben auch nos Hebel. Sekundenkleber einlaufen lassen. die neunte Position ist evtl der überschalter.. . ich sehe die eher bei 40+ hier schwer. Buchtware... Pns beantworte ich wegen Menge später..

Servus ... Neuling-Alarm.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Stadtschlampe und habe von einem Bekannten dieses Peugeot Radl angeboten bekommen. Nach längerer Suche in Brochüren und Katalogen konnte ich jedoch nicht herausfinden was das für ein Modell ist. Sieht dem Peugeot Mach 3 oder dem Iseran relativ ähnlich, aber halt nur ähnlich. Daher bitte ich um Hilfe bzgl. der Modell-Bezeichnung und dem Wert. Vielen Dank schonmal im Voraus!

PS: Leider ist nur dieses eine Bild vorhanden.

LG Jonas

Anhänge

• Peugeot.jpg
    Peugeot.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 39
Wow, wo hast du denn das ausgegraben?

Mittlerweile stehen die Gipiemme SLJ SW eher bei rund 50€ in der Bucht. Schon komisch was ein Sticker ausmacht. 100-120€ sind zumindest derzeit wohl nicht drin.

Gruß.
Habe hier im Forum vor einem halben Jahr für Schaltwerk, Umwerfer und die Löffelhebel glaub ich um die 90,- plus Versand bezahlt, also 50 für das SW kommt schon hin hier im Forum, Bucht könnte mehr bringen, 100-120 mit Sicherheit nicht. Zum Vergleich habe in der Bucht 2x Campa SR geschossen: einmal leicht verschrammelt um 36 + Versand (leider da verschollen :mad:)Ende August und eines um 56 oder so plus Versand in schönem Zustand am Wochenende.

Grüße Alex

Danke für die Rückmeldung. Das Schaltwerk war an einem roten Mondial Cromovelato montiert. Der Rahmen ist mittlerweile leider Schrott. :-(

Zurück
Oben Unten