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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

WOW

Die Dinger sind richtig heiß. :daumen:
Bei Campa blicke ich nicht mal bei den Felgen durch.
Campa Omega kannte ich bislang nur für Schlauchreifen mit nem flachen Profil.

Ich gehe davon aus das es Felgen für Draht/Faltreifen sind.
Die Naben sind Corsa Record. (wie Du sicher weißt ;) )
Da ich mir bei Dir sicher bin das die Teile rund laufen schätze ich sie auf einen Forumspreis zwischen 150 und 200€.

Wäre ich z.Z. finanziell besser gerüstet hättest Du schon ne Uha.
So muss mein Geralds noch etwas länger den DP18 Satz fahren, was aber auch nicht wirklich stört.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Hallo,

habe die Möglichkeit einen Rennrad Rahmen zu kaufen. Kann jedoch die Marke nicht identifizieren. Wäre super wenn jemand weiß was das ist.

Danke und Grüße
 

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Leider bis jetzt noch keinen Tipp bekommen, deshalb hole ich's nochmal hervor.

Habe hier noch einen Steuersatz mit französischem Gewinde und eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 26,4 liegen. Beides Dura-Ace EX und NOS.
Was kann man dafür ungefähr verlangen?

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Viele Grüße,
Nady

Eigentlich gesuchte Teile, dummerweise wollen wenig Leute Franzosen mit Dura Ace aufbauen.

In 27,2 würde ich eine NOS Stütze bei 70 bis 80 € sehen und einen normalen Steuersatz irgendwo bei 50 bis 60 €

Oliver
 
Als Verkäufer schon. Wenn du die Gabel unbedingt brauchst auch. Als unbeteiligter würde ich sagen, nur wenn sie NOS ist.
 
Naja, ⅓ fänd ich realistisch für so eine Gabel, wenn man die unbedingt braucht. Vielleicht noch 60,- EUR. Aber darauf wird er sich nicht einlassen.

EDIT: Sie muss farblich passen, das kannst du im Vorfeld nicht wissen und zurück geben kannst du sie nicht. Sie ist gebraucht. Du musst sicher noch arbeit investieren um sie für deine RH anzupassen.
 
Was nimmt man denn für ein ungleiches Paar Vorder-/Hinterrad im Zustand "fürs Bahnhofsrad", ohne unverschämt zu sein? VR-Nabe läuft ein kleines bisschen rau und hat winziges Spiel (für mein Laienverständnis). Reifen auf dem Hinterrad ist sicherlich noch für ein paar KM gut. Der Kranz sicher auch. Lasse mich aber auch eines besseren belehren :)

Weitere Bilder gibt es hier.
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Was nimmt man denn für ein ungleiches Paar Vorder-/Hinterrad im Zustand "fürs Bahnhofsrad", ohne unverschämt zu sein? VR-Nabe läuft ein kleines bisschen rau und hat winziges Spiel (für mein Laienverständnis). Reifen auf dem Hinterrad ist sicherlich noch für ein paar KM gut. Der Kranz sicher auch. Lasse mich aber auch eines besseren belehren :)

Weitere Bilder gibt es hier.
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Wenn du die Kassette runter bekommst und sauber machst wäre die wegen der bergtauglichen Ritzel sicher 20-25€ wert, den Rest würde ich als Dreingabe interpretieren oder der örtlichen Flüchtlings-Fahrradwerkstatt geben falls es sowas gibt, da spiegeln die Versandkosten den Wert wieder
 
Die muss man an Leute weiterreichen, die für unseren Spleen hier eher wenig Verständnis aufbringen, sollen die sich doch an der Robustheit der Reifen und ihrem leichten Lauf :D erfreuen...
 
so - was es ist weiss ich einigermassen:
Tigra Professional von ?1952? - 1955, von cilo gebaut
in den frühen 60ern bei tigra neu lackiert worden und mit ner neuen steuerrohrplakette versehen
originallack tigra team grün
selten - seeehr - kenne kein 3. aus der zeit von 1950 - 1955 (das 2. ist ein bahnrad bei speedbycicles)
wer auch immer das rad gefahren ist muss gute kontakte zu tigra gehabt haben um die neulackierung
durchführen zu lassen die sich damals bei einem 10 jahre altem rad in dieser ausführung wohl kaum
gerechnet hätte - wer geld hatte hätte sich ein neues gekauft - wer kein geld hatte hätte die lackierung
einfarbig ausführen lassen
ja - meine vermutung ist ex teamrahmen

detail schalthebelsockel muss repariert werden, möglich und arbeitstechnisch überschaubar


kann jemand noch mit weiteren infos dienen und
was ruft man für den rahmen auf?

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Hi ich habe hier eine 6207/8 Gruppe mit allem was dazugehört,
war für ein langzeit Pojekt gedacht, es wurden immer wieder Teile gegen bessere ausgetauscht ;)
nicht auf den Bildern ist der LRS mit Ambrosio 19Extra super elite für Draht 36 loch

alles guter bis sehr guter Zustand, nur die 6208 Bremshebel haben ein paar Kratzer und die Hoods sind durch

was kann ich dafür aufrufen?
 
Hallo,

ich habe hier noch einer LRS Boras stehen und würde gern mal wissen was der noch in etwas wert ist.
Der Satz hat ca. 2000 bis max. 2500km gelaufen, Naben Campa Record mit 8fach Freilauf. Zustand der
Flanken und auch so noch wirklich gut für das Alter.

Anbei mal ein paar Bilder
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Hallo,

ich habe hier noch einer LRS Boras stehen und würde gern mal wissen was der noch in etwas wert ist.
Der Satz hat ca. 2000 bis max. 2500km gelaufen, Naben Campa Record mit 8fach Freilauf. Zustand der
Flanken und auch so noch wirklich gut für das Alter.

Anbei mal ein paar BilderAnhang anzeigen 281716 Anhang anzeigen 281717 Anhang anzeigen 281718 Anhang anzeigen 281719

Da kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, aber die Teile sind echt sexy.
 
so - was es ist weiss ich einigermassen:
Tigra Professional von ?1952? - 1955, von cilo gebaut
in den frühen 60ern bei tigra neu lackiert worden und mit ner neuen steuerrohrplakette versehen
originallack tigra team grün
selten - seeehr - kenne kein 3. aus der zeit von 1950 - 1955 (das 2. ist ein bahnrad bei speedbycicles)
wer auch immer das rad gefahren ist muss gute kontakte zu tigra gehabt haben um die neulackierung
durchführen zu lassen die sich damals bei einem 10 jahre altem rad in dieser ausführung wohl kaum
gerechnet hätte - wer geld hatte hätte sich ein neues gekauft - wer kein geld hatte hätte die lackierung
einfarbig ausführen lassen
ja - meine vermutung ist ex teamrahmen

detail schalthebelsockel muss repariert werden, möglich und arbeitstechnisch überschaubar


kann jemand noch mit weiteren infos dienen und
was ruft man für den rahmen auf?

Anhang anzeigen 281614


na - wo sind denn nun hier die schweizer spezialisten?
 
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